Ghostbusters: Händler ignorieren Exklusivdeal

modron hat folgendes geschrieben:

Ich denke schon das es illegal ist, sich über den Exklusivvertrag einfach hinwegzusetzen.

Stellt sich nur die Frage ob der Deal auch mit den Händlern getroffen wurde. ;)
 
Illegal oder nicht - zumindest hat der niederländische Media Markt damit der europafeindlichen Release-Politik von Sony Widerstand bewiesen. Wobei mir eh noch nicht ganz klar ist, warum man den Europa-Release der 360-Version ausgerechnet in die Hände der Konkurrenz Sony gegeben hat, und das bei einem so absatzträchtigen Titel. War ja fast klar dass die ihre eigenen Konsolen forcieren indem sie die 360-Version später erscheinen lassen.
 
natürlich ist es illegal, wenn sony exklusiv rechte für europa hat dann wird das doch ein grund haben, (ist das normal das die 360ér das nicht sehen wollen?) ist doch klar eine version auf ein system verkauft sich besser für dieses als für 2 systeme wo die kunden die wahl hätten!
 
"phil90210
Wobei mir eh noch nicht ganz klar ist, warum man den Europa-Release der 360-Version ausgerechnet in die Hände der Konkurrenz Sony gegeben hat, und das bei einem so absatzträchtigen Titel."


Die Aussage dieses Satzes versteh ich irgendwie nicht so ganz.
 
Sony hat weder die Rechte für die PC noch die 360 Fassungen sondern lediglich für die PlayStation-Umsetzungen. ;)
 
witzig wärs, wenn die xbox 360 fassung in den nl-charts auftauchen würde, aber von der Ps3 version jede spur fehlt :)
 
Irgendwie kann es ja nicht illegal sein, schließlich haben viele kleine Gamesläden und Internethändler das Teil im Angebot. Bei Berlet gibt es auch immer reichlich Importspiele, zumindest in Dortmund, auch Ghostbusters. Allerdings in kleinen Mengen, die ruckzuck weg sind, schließlich droht oft der Index.

Wird halt ein Deal zwischen Metro und Sony sein, denn ein Händler darf ja wohl verkaufen, was er will.
 
Wie gut, dass hier wieder ein paar Rechtsexperten unterwegs sind ;)
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

witzig wärs, wenn die xbox 360 fassung in den nl-charts auftauchen würde, aber von der Ps3 version jede spur fehlt :)



Witzig ja - aber keine Überraschung ;-)
 
Glaubt nur nicht der Metro-Konzern hat das Spiel umsonst aus den Regalen entfernt....
 
Stimmt meine Aussage war Quatsch - bzw. kann man sie falsch verstehen.
 
Das einzig interessante an der news ist (wie so oft), dass sich 30 angeblich achso unparteiische Idioten wegen ihr in die Wolle kriegen.
 
Der Titel ist für jeden Fan ein MUSS - da kommt man nicht rum.

Abgesehen davon noch ein knapper Kommentar in Richtung Sony: *fingeraufSonyzeig* HAHA!
 
Bei uns gibts auch die US-360 Fassung, ist auch in allen Prospekten. Aber habe ich schonmal gesagt.

Exklusivdeals sorgen nur dafür dass man weniger "Spieler" erreicht bzw später, egal aus wessen sicht.
 
Tja also der deutsche Online-Händler, bei ich es gekauft habe, hat´s auch noch im Programm :)

Obwohl ich auch der Meinung bin, dass es keine 60 Euro Wert ist.
Wer es jatzt immer noch nicht gekauft hat, sollte echt warten, bis es das Spiel für 30 Euro gibt. Ist eigentlich nur ein mittelmäßiger Shooter, und die Steuerung ist auch bei vielen anderen Shootern besser.
 
Jupp, ich hatte es von WORLD OF VIDEO!
Hey, da ist schon Globalisierung und man selber darf keinen Nutzen daraus ziehen? Fuck you! Ich finds gut, dass man so etwas ignoriert :)
 
@Sparky
Seh das anders als du - aber das weißt ja. Für mich ist das Spiel sehr wohl sein Geld wert.
Wenn man als echter Fan so viele Jahre auf einen neuen Film bzw. auf das beste Spiel zum Thema gewartet hat, gibt´s kein halten mehr.
Soweit ich das im Forum gelesen hatte, hast du das Spiel gleich auf "mittel" gezockt und hast zu kämpfen gehabt. Ich hab beim ersten Durchlauf erstmal auf "leicht" gezockt, da ich im Vorfeld schon gehört hatte, dass man sich an die Steuerung erst gewöhnen muss. So konnte ich in Ruhe zocken und dabei die Story genießen... und ich hatte Zeit, mich in Sachen Steuerung für die härteren Schwierigkeitsgrade zu wappnen.
Hättest es vielleicht genauso machen sollen, dann wärst du vielleicht nicht so enttäuscht gewesen.
Hängen bleiben bedeutet Frust und macht die Einstellung zu einem Spiel automatisch schlechter.

Mal so nebenbei: Der Mehrspielermodus ist jetzt sicher nix super besonderes, aber macht auch Riesenspaß! Gerade, weil man ja endlich in die Haut seines Lieblings-Ghostbusters schlüpfen kann.
Dort hab ich dann auch noch viel Erfahrung in Sachen Steuerung hinzugewonnen und lande sogar hin und wieder weit vorne... :)
 
Zurück