Gears of War 4 im Test: Die nächste Generation startet durch

Bis auf Strategie-Games ist doch alles Multi :D
Oder was gibt's sonst noch exklusives auf dem PC?
 
Also heute hat aber definitiv der Garfield mit dem sinnlosen Bashen angefangen, der alte fanboy .:D
 
Bis auf Strategie-Games ist doch alles Multi :D
Oder was gibt's sonst noch exklusives auf dem PC?

Och, da gibt's reichlich, z.B. das hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:windows::mosh::D
 
Meinte damit eher Spiele aus dieser Generation :D
...ist mittlerweile nicht so gut wie alles Multi?

Bis auf Strategie-Spiele (CiV5 ,Anno, FM etc.) und Star Citizens fällt mir ehrlich gesagt kein PC-exklusive mehr ein.
Früher gab's ja noch die Racings-Sims. Doch seit dieser Gen gibt's die ja auch auf Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte damit eher Spiele aus dieser Generation :D
...ist mittlerweile nicht so gut wie alles Multi?

Nein. viele (durchaus interessante) Indie-(Horror-)Games gibt's nach wie vor exklusiv für PC. Die sind so zahlreich, dass ich sie hier unmöglich alle aufzählen kann.

Bei aktuelleren Titeln trifft es aber meist schon zu, dass diese (oft zeitgleich) auch für Konsole(n) erscheinen; z.B. Outlast, SOMA, Firewatch usw. Der PC hat aber weiterhin Vorreiterfunktion bei bestimmten Games. Dear Esther ist so ein Beispiel. Das erschien bereits vor mehreren Jahren (!) für PC, bevor es erst jetzt auch für Konsole rauskam. Bei Among the Sleep war es ähnlich; auch da erschien zunächst die PC-Version und erst später (nachdem sich der Titel auf PC gut verkauft hatte) für Konsole. Bei Ethan Carter und Verdun genauso.

Ich bleibe dabei: der PC hatte und hat Pionier-Funktion. Könnte da noch viele Beispiele nennen, welche die Bedeutung des Computers als Spiele-Plattform unterstreichen. :windows::praise:

Aber gut, das ist jetzt nicht Thema dieses Threads. Also lest ruhig mal alle weiter brav das Review von Herrn Schneider. ;)
 
Meinte damit eher Spiele aus dieser Generation :D
...ist mittlerweile nicht so gut wie alles Multi?

Bis auf Strategie-Spiele (CiV5 ,Anno, FM etc.) und Star Citizens fällt mir ehrlich gesagt kein PC-exklusive mehr ein.
Früher gab's ja noch die Racings-Sims. Doch seit dieser Gen gibt's die ja auch auf Konsolen.


Im Bereich Rollenspiele, MMO, Survival, Horror, Adventures, Simulationen, gibts einiges.
 
Im Bereich Rollenspiele, MMO, Survival, Horror, Adventures, Simulationen, gibts einiges.

Du sagst es, mein Guter. Obwohl unter den Simulationen auch viel Schrott dabei ist. Sofern es sich um erfolgreichen Schrott handelt, erscheint er aber auch für Konsolen (und wird dadurch noch erfolgreicher), z.B. der Landwirtschafts-Simulator (internationaler Titel: Farming Simulator):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dann rechne mal den Indie Dreck raus und schon bist du bei 0!

Das ist dein Problem, wenn du eine Abneigung gegenüber Indie Spielen hast. Wenn eine Plattform zukünftig zu wenig Exklusivspiele hat, dann nicht der PC sondern die XBOX One, wenn MS wirklich alles auch für den PC bringt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert ja nichts daran, dass es exklusiv unter den Konsolen ist... :rolleyes:
Darum geht doch, mein Kätzchen ;)
 
Das ist dein Problem, wenn du eine Abneigung gegenüber Indie Spielen hast. Wenn eine Plattform zukünftig zu wenig Exklusivspiele hat, dann nicht der PC sondern die XBOX One, wenn wirklich alles auch für den PC erscheint :P

Wie Recht Du doch hast. Dafür drück ich doch glatt mal den like-Button. :)
 
Das mit den exklusiven stört mich nicht, dass es auch für den PC kommt. Mir ermöglicht es mit Freunden die keine Konsole haben zusammen zu spielen. Ich verstehe aber was du damit sagen willst. Ich meine aber das es keine alleinigen PC exklusives mehr gibt die nen Knaller sind.

Klar, dass man das mit Play anywhere gegen die Box verwenden kann stimmt schon.
 
Vielleicht sollte man aber wieder zum offiziellen GZ-Review zu Gears of War 4 zurückkehren. So könnte Herr Schneider knatschig werden. ...
 
Garfield dreht sich heute auch wieder alles zurecht wie es ihm Passt.

Scheint anderen wohl nicht ganz zu passen, das Gears 4 der erhoffte Hit geworden ist. Stattdessen kommen die gleichen geistigen Ergüsse "mehr als Ballen und Rennfahren gibts auch nicht".
Hauptsache nix gegen Sonys Lineup sagen, da gibts auch nichts weiter "als Verschiebungen, Indies und Interaktive Filme".
 
Sony muss auch gar nicht für das Exklusiv-Lineup sorgen. Das machen diverse Dritthersteller-Titel.
 
Zurück