Gamezone Redesign: Was sich bald bei uns ändert

Sieht jedenfalls etwas besser aus als das jetzige. Aber Aussehen ist nicht alles. Die Seite muss auch funktional für den Nutzer sein.
PS.:
Schön wäre es, wenn man das Redesign dazu nutzen würde, die Artikel wieder im Blocksatz-Format (hatten wir auch schon mal alles) darzustellen. Dieser Flatter-Text, der nach rechts ausbricht bzw. nicht bündig abschließt, sieht für meine Begriffe einfach nur Assi aus.
:sun:
 
Schön wäre es, wenn man das Redesign dazu nutzen würde, die Artikel wieder im Blocksatz-Format (hatten wir auch schon mal alles) darzustellen. Dieser Flatter-Text, der nach rechts ausbricht bzw. nicht bündig abschließt, sieht für meine Begriffe einfach nur Assi aus.
:sun:

Notiert und wird weitergegeben.
 
Harhar, durfte das neue Design grade schon ein bisschen streicheln und muss sagen, es gefällt mir recht gut :)

Was die Kuratoren angeht, würde ich gerne die "Erfahrung" der Mods und die Aktivität der User vereinen. Also:

Moderatoren
(hier im Thread vorgeschlagene und) gewählte User
Thread, in dem jeder Kommentare vorschlagen und allgemein Kritik geäußert werden kann
 
Was die Kuratoren angeht, würde ich gerne die "Erfahrung" der Mods und die Aktivität der User vereinen. Also:

Moderatoren
(hier im Thread vorgeschlagene und) gewählte User
Thread, in dem jeder Kommentare vorschlagen und allgemein Kritik geäußert werden kann

So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Ich werde morgen einen Leitfaden zusammenstellen, wie man Beiträge kuratiert und welche Beiträge kuratiert werden sollten. Wer dann Kurator wird, können wir in einem separaten Thread besprechen.
 
Ich finde das bisher gezeigte auch ziemlich gut und bin auf das fertige Ergebnis gespannt. Sieht insgesamt übersichtlicher und nen Tacken moderner aus, ohne dabei das bewährte GZ Gesicht zu verlieren.
 
Was mir bisher noch nicht so recht gefällt ist, dass Tests und Specials unter dem Menüpunkt Meinungen verschwinden sollen - finde beides sollten Hauptpunkte sein. Auch der Punkt Forum geht mir irgendwie ab - kommt aber ja auch noch vielleicht, wenn das integriert wurde.

Die Kommentarfunktion zu Artikeln soll es auch wieder geben? Oder?

Manche Datumsangaben auf der Startseite sieht etwas sonderbar aus (ist arg an eine Seite gedrückt).

Insgesamt sieht das alles aber sehr gut aus - bin richtig überrascht.
 
Die Kommentarfunktion zu Artikeln soll es auch wieder geben? Oder?

Wird es wohl weiterhin geben. Die aktuellsten Kommentare zum jeweiligen Titel werden jetzt sogar etwas weiter rechts zudem als eine Art Sprechblase angezeigt, was ich einen guten Einfall finde.
 
Wird es wohl weiterhin geben. Die aktuellsten Kommentare zum jeweiligen Titel werden jetzt sogar etwas weiter rechts zudem als eine Art Sprechblase angezeigt, was ich einen guten Einfall finde.

Hoppla, gibt es sogar, wenn man weiter herunter scollt - hatte ich irgendwie übersehen.

Und das es diese "Sprechblasen" gibt, ist wirklich ein guter Einfall, finde es nur unschön, dass nun Kommentare überall stehen - im Text, am Rand als "Blase" und unten in bisheriger Form. Naja, also eine Art würde ich dann doch entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher konnte man als News-Autor einen persönlichen Kommentar verfassen welcher quasi in der News mit eingegliedert war (stand sofort drunter) Wobei ich aber auch die neuere Version bevorzuge.
 
Früher konnte man als News-Autor einen persönlichen Kommentar verfassen welcher quasi in der News mit eingegliedert war (stand sofort drunter) Wobei ich aber auch die neuere Version bevorzuge.

Mit dieser Funktion wurde auch viel Unfug getrieben. Mitunter war der ergänzende persönliche News-Kommentar nämlich umfangreicher als der eigentliche News-Text und eh nur Fanboy-Geblubber. Braucht man nicht unbedingt.
 
Was mir bisher noch nicht so recht gefällt ist, dass Tests und Specials unter dem Menüpunkt Meinungen verschwinden sollen - finde beides sollten Hauptpunkte sein. Auch der Punkt Forum geht mir irgendwie ab - kommt aber ja auch noch vielleicht, wenn das integriert wurde.

An der Stelle haben wir leider ein Platzproblem. Weil wir die Plattform-Symbole darstellen müssen, geht uns in der Leiste einiges verloren. Aber ich werde mir darüber noch mal eingehend Gedanken machen.

Und das es diese "Sprechblasen" gibt, ist wirklich ein guter Einfall, finde es nur unschön, dass nun Kommentare überall stehen - im Text, am Rand als "Blase" und unten in bisheriger Form. Naja, also eine Art würde ich dann doch entfernen.

Im Text stehen Kommentare nur, wenn wir als Redaktion kuratierte Beiträge auch in ein Review einpflegen. Im Optimalfall würden wir sie nur einsetzen, wenn sie inhaltlich auch zum Text passen, der daneben steht. Standardmäßig werden nicht Forenkommentare in einen Artikel eingefügt.
 
Früher konnte man als News-Autor einen persönlichen Kommentar verfassen welcher quasi in der News mit eingegliedert war (stand sofort drunter) Wobei ich aber auch die neuere Version bevorzuge.

Dieses Feature wird nicht zurückkehren, weil es unjournalistisch und unethisch ist. Ich weiß, dass schon manche Newsthemen und -überschriften hier kritisch betrachtet werden, aber wir müssen als Redakteure im Bereich News neutral bleiben. Eine eigene Meinung in Nachrichten zu verbreiten geziemt sich nicht. Dafür gibt es Kommentare/Kolumnen - die wollen wir in Zukunft ruhig noch ausbauen, aber eben völlig getrennt von der nachrichtlichen Berichterstattung.
 
Gibt es schon ein Angepeiltes Datum wann es Geändert wird das Design?
 
Aktuell läuft die Closed Beta mit den Mods, Redakteuren und einigen "Auserwählten". Danach gibts noch ne Open Betaphase für alle....und dann gehts ab. Zum genauen Datum wird evt RIPerl was verraten, ich spoiler nicht ;) aber es wird keine zig Monate mehr dauern und sicher noch vor Forza 6 erscheinen...und vermutlich sogar vor Project Cars wenn dass nochmal verschoben wird ;)
 
Videospielen rechnen also in Releases ;)?
Es wird zeitnah zwischen FF15 und The Last Guardian erscheinen.
Außer es gibt bis dahin einen Nachfolger für das Internet.
 
Die Jugend von heut...kein Fitzelchen Geduld mehr..ist doch wie warten aufs Christkind, geniesst die Spannung. Überlegt mal wie hart die Warterei wäre wenn RIPerl euch nicht mal die Screens gespoilert hätte ;)
 
Ich bin eh über Tapatalk drin ^^
Von daher werde ich das Redesign nicht bemerken.
 
Zurück