Gamezone fragt: Was erwartet ihr euch von der E3 2016?

Nintendo NX, News zu den kontroversen Hardware-Upgrades der Konkurrenz, Red Dead 3, Mass Effect 4, Indiiiiiiiiiiiiiiiiies (ganz viele), VR und hoffentlich irgendwas ganz neues.
 
Echt schade, dass Iwata so früh von uns gegangen ist, fand seine Direct Shows immer sympathisch.
Leider ja :(
Das waren 45 Minuten, die man mit einem Lächeln im Gesicht verbracht hat. (Aber ich muss zugeben, man muss sich erstmal an seinen Stil gewöhnen.)
Ganz anders als die unsympathischen Labertaschen auf den Sony und MS Events.
Die nur noch schlimmer sein könnten, wenn die Leute sich ausziehen würden.
Und das Geklatsche bei MS. Zum Fremdschämen. :knockout: Klatschen bei jedem Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Ich gehe stark von PS4 "Neo" aus und werde mir Magenschmerztabletten bereithalten
- God of War 4
- Battlefield 5
- Red Dead Redemption 2
- Leider viel VR und mal wieder Indies
- GTA 5 DLC (wäre klasse)
- Last Guardian (never ending Story)
- Neues Crash wäre klasse
- viel gekünzeltes Geklatsche was immer nervt
- Hoffentlich eine gute Show mit Neuankündigungen
 
Nintendo:
- Vorstellung von NX, die leicht besser als PS4 sein wird + irgendeiner Handheld Auskopplung (Nintendo Smartphone?)
- Remakes, Remakes, Remakes
- Zelda für Wii U und NX + ein großes 3D Mario für NX zum Launch
- Und unser Lieblings Metroid: Federation Force wird Gameplay offenbaren
- wenn Nintendo mal nachdenken würde, dann auch ein würdiges Metroid Prime für NX, sowie ein neues F-Zero und Donkey Kong im Stile von Donkey Kong 64.
- Pokemon Go Gameplay

Microsoft:
- Gears 4 Trailer
- Sea of Thieves Gameplay
- Recore Gameplay
-Scalebound Gameplay
- Crackdown Gameplay
- Neue IP
- Halo Wars 2 Trailer
- Forza Horizon 3
- vlt Alan Wake 2 Ankündigungs Trailer?
- Xbox Slim Vorstellung
- Vorstellung eines größeren Dashboard Updates
- Vorstellung neuer abwärtskompatiblen Xbox 360 Spiele (Black Ops, MW 1-3, Red Dead Redemption) -> Letzteres vlt sogar in Anbindung an ein neues Red Dead Redemption
- möglicher HoloLens Auftritt ODER Oculus, welches auf der Xbox Slim laufen wird. (ist jetzt natürlich sehr tief aus der Tasche gegriffen :D)

Sony:
- viiiieeeel Indie
- viiiiieeeel VR Spielereien
- FF7 Remake Gameplay
- Last Guardian Trailer
- God of War 4
- Sci Fi Call of Duty
- viel Dritthersteller Kram mit exklusiver Beta oder so
- PS Neo, die auch so sein wird wie vermutet: sprich leicht veränderte Optik, stärkere Hardware, KEIN natives 4K, bessere VR Abstimmung, bessere Optik in kommenden Spielen, Preis von 400-500 Dollar. Sicher auch als Bundle mit Playstation VR.
- WILD Gameplay
- Horizon Trailer
- Neues Crash?
- Gran Turismo Gameplay
- Hi No Kuni 2
- RIME

Von den Drittherstellern natürlich werden verteilt Sachen wie Battlefield 5, Mass Effect, Mirror's Edge, FIFA, Madden, Mafia 3, Deus Ex, FF 15, For Honor, Ghost Recon, Dishonored 2, South Park, Titanfall 2 gezeigt.

Zudem rechne ich mit einem Comeback des persischen Prinzen oder Sam Fisher's , einen Watch Dogs Nachfolger, ein neues Star Wars Spiel, Beyond Good & Evil , einen Nachfolger zu Schatten von Mordor und vlt. sogar einen Trailer zu Cyberpunk 2077 oder Resident Evil 7. Und natürlich sind auch ewige Wunschkandidaten wie Timesplitters, Half Life oder Left 4 Dead erwünscht.
 
RIME wirds auf der Sony PK mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht geben, nachdem man sich vom Spiel/Entwickler getrennt hat.
 
Borderlands 3 :mosh:
Mass Effect Andromeda und irgendwas neues was mich aus den Latschen haut.
Rest interessiert mich nicht.
Ach ja, ein Prince of Persia wär nett (aber bitte ohne Sand Feature).
 
Mass Effect Andromeda
Metroid Prime NX
Forza Horizon 3
God of War 4
The Last of Us 2
Crash Bandicoot Reboot
The Last Guardian
Bloodborne 2
Red Dead Redemption 2
Beyond Good&Evil 2
Mario Galaxy 3
VR Killer Application

...nur dann wär ich Happy :D
 
Ich erwarte auf der E3 die Präsentation einer neuen, halbgaren Konsolengeneration, viele bunte casual Games für die ersten VR-Brillen und jede Menge 08/15-Spieleankündigungen, bei denen "neue, großartige, innovative Spielideen" im Grunde nur Neuanstriche von bisherigen Konzepten sind.

In diesem Sinne: Ich hoffe sehr, dass ich enttäuscht werde.
 
Ein Optimist durch und durch :D



Ich? - Jo, seit der aktuellen Konsolen-Gen bin ich zu einem "sehr starken Optimisten" geworden.

Aber was soll ich schreiben? Alle drei großen Konzerne enttäuschen mich immer wieder und die Entwicklerstudios sind dabei massenmarkt-taugliche Software herauszuhauen.

Die ganze Branche entwickelt sich immer intensiver zu einer seelenlosen Glanz-und-Glamour-Show, die nur darauf aus ist mit möglichst geringem Aufwand den Kunden das Geld aus den Taschen zu ziehen. - Lichtblicke gibt es bei diesem Hobby für mich nurnoch sehr selten.
 
Also ich hab Spaß in dieser Gen^^



Spaß habe ich auch noch.
Ich habe für mich nur festgestellt, dass inzwischen nicht mehr "4 the players" gearbeitet wird, sonder "4 the balance sheet". - Und zwar von fast jedem Konzern.

Sicherlich ist die Branche kein Ponyhof und die Konzerne müssen (und mussten schon immer) einen Blick auf ihre Finanzen haben. Aber es geht meiner Meinung nach inzwischen nicht mehr um den Dienst am Spieler, sondern darum, mit möglichst geringem Aufwand...

In diesem Sinne: Ich wiederhole mich. ;-)
 
Ich bezweifle das es in der Branche jemals um was anderes als den Profit ging, wie in so ziemlich jeder...das beeinflusst meinen Spielspass zum Glueck nicht.
 
Jetzt nichts mehr, Horizon können sie auch behalten. Wurde Last Guardian schon erwähnt? Ist ja bestimmt auch fast fertig.^^ Furchtbare Konsolengen, von vorn bis hinten. Ob das nun Nintendos ständiges Querschiessen ist oder Sonys Neo Pläne oder Microsofts Upgradespielerei - ich bin nicht mehr interessiert.
 
Gut gibt ja genug andere Hobbys....lieber wieder auf gute alte brettspiele setzen oder ne runde Halma ;)
 
Ich bezweifle das es in der Branche jemals um was anderes als den Profit ging, wie in so ziemlich jeder...das beeinflusst meinen Spielspass zum Glueck nicht.


In der Vergangenheit ging es bestimmt auch um Profit, keine Frage.
Es ist nur erschreckend zu sehen, mit was für Hard- und Software in der heutigen Zeit Geld verdient werden kann. - Zum größten Teil einfach austauschbare Produkte, die alle "individuell" sein wollen, aber im Endeffekt nur einen anderen Namen tragen.

Spaß habe ich an der Sache zum Glück... noch. ;-) - Wäre dem nicht so, wäre meine Signatur wohl nur eine weiße Fläche.
 
Gut gibt ja genug andere Hobbys....lieber wieder auf gute alte brettspiele setzen oder ne runde Halma ;)



Und selbst die verlangen Geld für ihre Spiele. - Hasbro, Ravensburger und Parker, - Mocrosoft, Sony und Nintendo: Alles nur geldgeile Vereine. ;-)
 
Zurück