Gamezone fragt: Keine Tests zum Launch von Doom, schlagt ihr trotzdem sofort zu?

Unfertige Spiele sind im PC Sektor aber schon lange nicht unüblich.

Sie waren aber, zumindest in der Vergangenheit (als die Entwickler/Programmierer noch mehr Zeit für ein Spiel hatten) aber auch nicht unbedingt die Regel. F.E.A.R., Far Cry und Doom 3 wurden in Bug-freien Zustand ausgeliefert. Selbst Strategie-Titel wie Command & Conquer: Generals. Die habe ich mir damals auch sofort bei Verkaufsstart zugelegt.

Gothic und den Fantasy-Kram zocke ich ohnehin nicht. Komme mir einfach bescheuert vor, wenn ich da irgendwelche Zaubertränke einsammeln oder als "Wald-Elfe" durch die Gegend rennen soll.

Bugs lassen sich IMO bei bestimmten (PC-)Produkten nie völlig vermeiden, z.B. bei sehr komplexen Strategie-Games wie der Europa Universalis-Reihe oder eben Rollenspielen. Kann auch damit leben, sofern die Spielbarkeit dadurch nicht in allzu große Mitleidenschaft gezogen und (Auto-)Patches rechtzeitig nachgereicht werden.
 
Die Konsolen entwickeln sich doch immer mehr zum PC.Warte ab.Dann wirst du dich an meine Worte wieder erinnern.:bigsmile:



Nein, tun sie nicht. ;-) - Konsolen sind noch weit davon entfernt, wie ein PC zu sein. Das fängt bei den Eingabegeräten an und hört bei den Hardwarekomponenten auf.
 
Konsolen sind noch weit davon entfernt, wie ein PC zu sein. Das fängt bei den Eingabegeräten an und hört bei den Hardwarekomponenten auf.

Auf PC gibt es Controller und bei Konsolen fuzt auch Maus und Tastatur. Hardware Komponenten sind auch Quasi PC Standard. Nur leicht angepasst und (noch) nicht wechselbar
 
Die One hat noch keine solche Unterstützung? :eek:

Da sind die aber spät dran. Sowas gabs ja schon beim Dreamcast für die Shooter
 
Nein, tun sie nicht. ;-) - Konsolen sind noch weit davon entfernt, wie ein PC zu sein. Das fängt bei den Eingabegeräten an und hört bei den Hardwarekomponenten auf.
Ich bin auch kein Freund von dieser Entwicklung. Aber es geht immer mehr in diese Richtung. Das installieren von Spielen,dass ständige runterladen von einem Patch ist erst der Anfang.Demnächst folgt der Onlinezwang.:bigsmile:
 
Das es Mäuse und Tastaturen auch für Konsolen geben soll, bzw. schon gibt, ist nicht die Frage. Sie reichen qualitativ nur bei weitem nicht an die PC-Geräte heran und werden auch bei weitem nicht so intensiv unterstützt. - Umgekehrt ist dies ebenso.

Man ist bei Konsolen nicht auf spezielle Maus/Tastaturen angewiesen, sondern kann jede X-beliebige vom PC anschließen.
 
Sie waren aber, zumindest in der Vergangenheit (als die Entwickler/Programmierer noch mehr Zeit für ein Spiel hatten) aber auch nicht unbedingt die Regel. F.E.A.R., Far Cry und Doom 3 wurden in Bug-freien Zustand ausgeliefert. Selbst Strategie-Titel wie Command & Conquer: Generals. Die habe ich mir damals auch sofort bei Verkaufsstart zugelegt.

Gothic und den Fantasy-Kram zocke ich ohnehin nicht. Komme mir einfach bescheuert vor, wenn ich da irgendwelche Zaubertränke einsammeln oder als "Wald-Elfe" durch die Gegend rennen soll.
.

Also ich hab das noch anders in Erinnerung :D
GTAIV: AMD Karten werden nicht unterstützt
Splinter Cell DA: Steuerung nicht konfigurierbar
OFP zu viele :D

Bugs lassen sich auch unmöglich vermeiden, aber aufm PC gab es des öfteren Spiele die leider ohne Patch unspielbar waren.

Naja ob man sich als Jack "Hawaii Hemd" Carver der gegen den bösen Dr. Krieger und seine Mutanten kämpft jetzt weniger bescheuert vorkommt als ein Gehalt von Riva, mag ich mal bezweifeln ;)
 
Bugs lassen sich auch unmöglich vermeiden, aber aufm PC gab es des öfteren Spiele die leider ohne Patch unspielbar waren.
Leider sogar mit Patch.
Vampires, mit mein absolutes Lieblingsspiel, konnte ich nicht beenden :(
Gothic 3 läuft auch nicht wirklich gut, aber es ist spielbar. Nach über 10 Jahren :knockout:
 
Nö, weil das nahezu immer ein Zeichen für schlechte Qualität ist.
 
Vampires, mit mein absolutes Lieblingsspiel, konnte ich nicht beenden :(
Bloodlines ?

Das Spiel war damals der absolute Wahnsinn und bis heute zählt es zu meinen absoluten Favoriten. Leider musste ich an einer Stelle per Konsolenbefehl den Fortgang aus einem bestimmten Level erzwingen, denn ein Bug ließ mich nicht weiterkommen. Ich glaube das war die Stelle mit dem kleinen Boot und der Höhle...
 
Zurück