Gamestop: Bald keine Xbox-Artikel mehr?

c. kamm
Ok ich mach weils du bist dir noch einmal einen kleinen Auszug. Beide Listen ind nicht vollständig.

Folgende Games gab es nur auf XBOX und PC

Jade Empire
Fable
Kotor 1
Kotor 2
Halo 1
Halo 2
Deus Ex 2
Thief 3
Morrowind
Call of Cthullhu
Riddick
Half Life 2
Doom 3
Priates
Unreal Championship
Unreal Championship 2
Yager
und und und und

Folgende Games gab es nur auf der XBOX und sonst nirgends

Oddworld Strangers Vergeltung
Ninja Gaiden
Kingdon under Fire
Crimson Skies
Mech Assault 1
Mech Assault 2
Projekt Zerio 2 Directors Cut
Otogi 1
Otogi 2
Sudeki
Breakdown
Gun Valkyrie
Jet Set radio 2
Panzer Dragon Orta
Project Gotham Racing
Project Gohtam Racing 2
Steel Battalion
Dead or Alive 3
Oddworld Munch Odyssey
und und und und
 
Jak and Daxter
Jak 2 Renegade
Jak 3
Jak X - Combat Racing
Ratchet and Clank
Ratchet and Clank 2 - Going Commando
Ratchet and Clank 3 - Up your Arsenal
Sly Raccoon
Sly Raccoon 2
Sly 3
Silent Hill 3 (Wenn PC nicht zählt)
Onimusha 2
Onimusha 3
Onimusha - Dawn of Dreams
Genji
Ghosthunter
Shadow of the Colossus
Shadow Hearts
Shadow Hearts 2
Shadow Hearts - From the new World
Shadow of the Colossus
ICO
Kingdom Hearts
Kingdom Hearts 2
Legend of Kay
Primal
Kya - Dark Lineage
Siren
Siren 2
Rygar - the Legendary Adventure
Devil May Cry
Devil May Cry 2
Devil May Cry 3 + SE
Guitar Hero (Teil 1 gabs nur auf der PS2)
Haunting Ground
Rule of Rose
Zone of the Enders
Zone of the Enders - The 2nd Runner / Anubis
Killzone
Die WRC Reihe
La Pucelle Tactics (PAL aber schlechter als US)
Disgaea - Hour of Darkness
Soul Reaver 2 (Gabs soweit ich weis nur auf PS2)
Wild Arms 3
Wild Arms 4
Suikoden 4
Suikoden 5
God of War
God of War 2
Drakan - The Ancient Gates (Mein persönlicher PS2 Geheimtip!)
Dragon Quest 8
Final Fantasy 10
Final Fantasy 10-2
Final Fantasy 12
Burnout Dominator
Project Zero 3 (Gibts im Gegensatz zu Teil 1+2 nur auf der PS2)
Star Ocean - Till the End of Time (PAL Version schlecht Umgesetzt)
Rogue Galaxy
Dark Cloud
Dark Chronicle
Bujingai
Warhammer 40000 - Firewarrior
Ape Escape 2
Klonoa 2 - Lunatea´s Veil
Metal Gear Solid 3
Metal Gear Solid 3 - Subsistence

hab ich jetzt in einem Forum gefunden, was dem Beitragssteller spontan einfiel! Singstar und Buzz sind ja schon 30 Titel wieder mehr.

Nur als Vergleich zur xbox Liste.

Und Nintendo Konsolen haben durch Nintendo eh immer sau viele Exklusivtitel.

->das Spieleangebot war einfach nicht gut genug. Bei deiner Liste sind ja auch haufen mülltitel dabei (Pirates oder Call of........).
 
c. kamm

Bei deiner Liste sind ja auch haufen mülltitel dabei (Pirates oder Call of........).

Sonst gehts aber noch. Ich hab nur gute bis sehr gute Titel aufgezählt. Alle wurden über 80 Prozent in den Spieleitschriften berwertet. Ich besitze auch alle aufgezählten Titel selbst. Und sowohl Pirates als auch Chthullhu sind 2 klasse Titel.

In deiner Liste ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Ghosthunter zum Beispiel war ja mal voll der Mist. Hab mich im nachhinein geärgert das ich Geld dafür ausgegeben habe. Allein die mislungene Kamera und Steuerung.

Warhammer 40000 - Firewarrior fand ich ziemlich langweilig. Ist in meinen Augen ein ziemlich stupider Shooter mit guter Technik.

Wild Arms 3 war ja mal deutlich schlechter als die beiden Vorgänger. Und hat nicht umsonst nur Wertungen im 70er Bereich bekommen.

Haunting Ground hat auch nur Wertungen im 70er Bereich bekommen. Ich fands aber ganz ok.

Final Fantasy 10-2 war eine herbe Enttäuschung, und so denken 90 Prozent der FF Fans wen du sie fragst.

Siren war eine einzige Qual und voller Design Macken und einem nervendem Trial and Error Prinzip. Das remake hat es deutlich besser gemacht und viele dieser Macken zum Glückl ausgebügelt.

Suikoden 4-5 sind deutlich schwächer als ihre Vorgänger und haben auch beide nicht zu unrecht eine 70er Wertung bekommen. Die Grafik ist ein Witz, das Kampfsystem veraltet, und die Story 08/15 und voller Klischees. Kein Vergleich zu den grandiosen 2D Vorgängern.

Primal war auch nicht der erhoffte überhit, leider. Klasse Garfik, klasse Sound, klasse Sprachausgabe, tolle inszenierung. Aber ein total langweiliges Kampfsystem ohne tiefgang und lächerlich leichte Rätsel.

Außerdem gehts hier nicht nur um die reine Quantität.
 
ich glaub tarsul meint damit, dass der Fanboy-Kampf ausgebrochen ist :)

ist doch eh egal-> wer gute Geschäfte kennt, der kiregt die Spiele auch jetzt noch
und ob Playstation oder Xbox ist ja eh egal-> Pc steht eh über allem !:)
 
Bloodseeker888

Zu dumm nur das ich kein Fanboy bin.
Hab sowohl eine PS2 als auch eine XBOX zuhause stehen.
Hab zwar auch einen PC, aber den benutz ich so gut wie garnicht zum spielen.
Von daher steht dieser für mich ganz weit unten :P
 
Dieses "Fallenlassen" der XBox1 hat Dean Takahashi (Amerikanischer Journalist) in seinen beden Büchern "Opening the Xbox" und "Xbox 360 unleashed" sehr schön erklärt. Das, was wir User an der Xbox am besten fanden, hat MS fast das Genick gebrochen, die Festplatte. Lt. Takahashi war das das einzige Bauteil der XBox, das nicht günstiger geworden ist und deswegen in der Herstellung der XBoxen so teuer kam.

Deswegen kam MS auf die beschissene Idee, die 360 auch ganz ohne Festplatte anzubieten und deswegen ist die alte Xbox so schnell wie möglich eingestellt worden.

Die PS2 hat keine teuere Festplatte und kann deswegen wesentlich günstiger hergestellt werden, Sony hat hier enorm viel an Herstellungskosten optimieren können.

Naja, außerdem hat die PS2 vielleicht 5-6 mal höhere Verkaufszahlen, das muss man ihr lassen.

Ich selbst hab mir gerade jetzt wieder eine geholt weil meine alte den Geist auf gibt.
Und das obwohl ich wie einige andere hier die Xbox als technisch wesentlich besser betrachte, aber es gibt eben auf beiden Systemen (auch in der Current Gen) geile Spiele :)
 
Ist das mal wieder eine Diskussion....

Ist doch völlig egal, ob Gamestop den Verkauf nun einstellt oder nicht. Gamestop ist ein absoluter Abzockerladen mit unterbelichtetem Personal. Alte bzw. "gebrauchte" Games werden zu Fantasiepreisen verkauft und der Kunde wird über den Tisch gezogen wenn er Spiele in Zahlung geben will. Demletzt wurde einem Kunden sein PS2-Resident Evil 4 erst schlecht gemacht und dann für 10 Euro in Zahlung genommen. Der Verkäufer hat es dann selbst für sich gekauft -natürlich für den selben Preis. Hab auch zum Spaß 1 Woche nach VÖ mein FarCry2 in der limitierten Box angeboten. Die wollten nur noch 26 Euros bezahlen. Auf die Frage hin, für wieviel die es wieder verkaufen, antwortete die Verkäuferin: 64,- Euro (über 300% Gewinn!!!). Wenige Beispiele unter vielen. Es gibt keinerlei Vorteile bei Gamestop einzukaufen. Daher ist es auch völlig egal ob die XBOX-Games noch anbieten oder nicht. Ich kauf meine XBOX-Games über Ebay oder Amazon-Marktplatz. Ist billiger und meistens in deutlich besserem Zustand.
 
Was Svosh da schreibt ist kein Müll sondern kann ich nur bestätigen. Hab im GameStop MGS4 gekauft und dann fragt mich die Verkäuferin für welches System ich es denn gern hätte!! Und Spiele braucht man da eh nicht verkaufen, für aktuelle Games kriegt man bei ebay einen faireren Preis. Ach was vermisse ich doch den guten alten Maro...
 
chocobo

Du musst zugeben das die einen wirklich ziemlich abziehen.
Erinnere mich noch das ich bei Gamestop GTA 4 vorbestellt habe, weil man damals nicht wusste ob man bei Release eins bekommt.
Es hies auf dem grossen Plakat damals das GTA 4 nirgendwo in der Stadt weniger kosten wird als bei Gamestop.
Zu komisch nur das es bei Gamestop 69,99 Euro gekostet hat, und beim Media Markt nur 54,99 Euro. In einem anderen Laden hab ichs dann für 64,99 gesehen.
Tatsächlich war das Spiel überall günstiger als bei Gamestop.
 
@chocobo:

In meiner Umgebung gibt es 3 Gamestop-Läden. Und bei allen das gleiche Bild. Mag sein, dass es qualifiziertes Personal gibt, in den 3 Filialen allerdings nicht. Fakt ist, dass bei der Gamestop An- und Verkaufspolitik immer der Kunde im Nachteil ist. Fakt ist auch, dass gebrauchte Games völlig überteuert sind und Gamestop nicht einmal in der Lage ist, z.B. die verranzten Hüllen gebrauchter Spiele auszutauschen oder nicht überall ihre Aufkleber (noch mit hoher Klebestufe - damit der Scheiß ja nicht rückstandsfrei abgeht) aufzukleben. Der einzige Vorteil ist, dass bei Nichtgefallen die Spiele umgetauscht werden können und selbst da unterstelle ich dieser Kette, dass neu gekaufte Spiele welche bei Nichtgefallen umgetauscht werden, als "Neu" und nicht als "gebraucht" (was zutreffen würde) wieder verkauft werden.

Ach so, noch ein Bsp. für die völlig überzogenen Preise: Bully für XBOX 360 - Gamestop 39,99, Ebay als verschweißte Neuware 23,99, KaDeWe Berlin 29,99.
 
chocobo

Ich kann halt nur von unserem Gamestop aus gehen. Und da kosten alle neuen XBOX 360 und PS3 Games zwischen 65-70 Euro.
 
@chocobo

habe meinen Rechenfehler erst bemerkt, als ich bereits den Kommentar abgeschickt habe. Note 6 ist also durchaus berechtigt ;-)

Meine Kommentare stellen nur meine persönlichen Erfahrungen dar und sonst nichts. Das die Preise von der Zentrale vorgeschrieben werden ist mir auch klar und das eine gewisse Gewinnmarge vorhanden sein muss auch (ich war auch mal im Einzelhandel tätig). Aber 26,- Ankauf und Verkauf von 64,- Euro ist einfach Abzocke. Kein Spiel - und das weiß ich aus persönlicher Erfahrung - hat im Einzelhandel so eine hohe Spanne.

Habe eine Zeit lang auch meine Games gebraucht dort gekauft und alle Hüllen waren verkratzt und vermackt. Die Aufkleber gingen nicht rückstandsfrei weg und meine Frage nach Tausch der Hülle wurde immer verneint - schließlich sei das Game ja gebraucht.

Hast du vielleicht mal überlegt, ob der Laden in dem du arbeitest einfach nur eine positive Ausnahme darstellt?
 
AAAHHH daher weht der Wind also, unser kleiner Chocobo arbeitet beim GS und versucht sich nun zu rechtfertigen. Also pass mal auf, wenn du in eine anfangs ganz normale Diskussion Wörter wie ARSCHLOCH mit einbringst sag ich nur dazu: GameStop ist SCHEISSE!!! Ich ging da nur ein paar mal hin weil die die zuvorige EB Games Filiale übernommen haben. Wenn hier jeder schlecht über GS redet, dann sind das alles Unterbelichtete, weil DU das dann anders siehst. Schon komisch nicht? Und komm mir nicht mit Miete und Heizkosten und so. Unser GS ist zur Hälfte mit Gebrauchtem Zeug vollgemüllt, da könnte man meinen Geschäftsräume sind umsonst.
 
Spiele bei Release billiger als die Wochen darauf. Ja wo gibts denn sowas? Ach ja, bei GS. Kenn mich zwar im Einzelhandel nicht aus aber die Menthalität der Deutschen ist doch die, wozu soll ich mich beschwehren, das bringt doch sowieso nichts. Wenn es mir irgendwo nicht gefällt, dann gehe ich nicht mehr hin. Wenn es mir in einem Restaurant nicht schmeckt, dann gehe ich nicht mehr hin. Somit müssen die Filialleiter selber auf den Trichter kommen, das ist ihr Job, das haben sie gelernt und verdammt nochmal, dafür werden sie bezahlt. Ich hab mich auch über die rießigen USK-Zeichen beschwehrt und was soll ich sagen: Des interessierte koi Sau! Also gehe ich da nicht mehr hin respektive kommen nur noch Pegi-Versionen ins Haus.
 
ich finde das witzig, wie häufig hier das Wort "Abzocke" in den Mund genommen wird.

Bei Vertragspartnern, bei denen man zum Abschluss gezwungen ist und die einem aufgrund eines Preisabsprachekartells o.ä. und mangels Kontrolle die Preise diktieren können, ist dieser Begriff sicherlich richtig.

Aber GameStop steht hier im ganz normalen Wettbewerb zu allen anderen gewerblichen Anbietern, die auch Gebrauchtwaren anbieten.

Abzocke wird einfach zu häufig verwendet, man ist als Kunde doch kein wehrloses/willenloses Opfer. Niemand zwingt einen zum Bezahlen "überhöhter" Preise. Man hat immer noch die Wahl, "nein" zu sagen.
Das Anbieten überteuerter Ware ist keine Abzocke, schließlich kann man als Kunde die Sachen liegenlassen, der Händler wird dann schon mit der Zeit lernen. Auch das Verkaufen angeblich überteuerter Ware ist es nicht, es gehören zu so einem Vertrag immer zwei dazu, die "ja" sagen. Wer als Kunde dazu ja sagt, der wird nicht abgezockt, der macht ja selber mit und bekundet durch seine Zustimmung auch noch, dass er es so will. "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Wer nicht überteuert zahlen will, der soll es lassen. Abwarten und Preise vergleichen oder privat tauschen, das ist die Devise.

Wer trotzdem solche hohen Preise zahlt, ist selber schuld und hilft auch noch, dieses System weiter am Leben zu erhalten.
Ihr schießt Euch mit Eurer "Games-Gier" selber ein Eigentor. Wer ein bisschen warten kann, der bekommt die Sachen gebraucht sehr viel günstiger.
Im Endeffekt seid Ihr selber es, die Ihr Eurer eigenen Gier/Sucht nachgebt und solche überhöhten Preise zahlt oder solche "Ramschpreise" für gute Altgames akzeptiert. Das nachträgliche Gemecker ist doch nur der Ärger über sich selbst, dass man mal wieder seiner "Gamesgeilheit" nachgegeben hat.

Aber tröstet Euch. Das Thema mit den gebrauchten Games hat sich ja nach dem Willen von EA und Epic sowieso bald erledigt, denn entweder soll es Gebrauchtverkauf gar nicht mehr gehen, oder aber bei Gebraucht-Weiterverkauf soll noch mal extra Kohle an den Copyright-Inhaber gelöhnt werden. Und ratet mal, wem diese Extrakosten dann noch draufgeschlagen werden?

Ich gebe zu, es ist unverschämt, für brandneue Spiele oder anerkannte Raritäten einstellige Beträge (überspitzt formuliert) anzubieten.
Aber unverschämte Angebote muss man nicht annehmen, oder?

Hört auf, hier mit irgendeinem Zwang zu argumentieren, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt. Oder zwingen die Gamestop Mitarbeiter Ihre Kunden neuerdings mit Schusswaffen zum Kauf oder verbilligten Ankauf? :)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

chocobo


Ich kann halt nur von unserem Gamestop aus gehen. Und da kosten alle neuen XBOX 360 und PS3 Games zwischen 65-70 Euro.


Ein Tip am Rande, sprich doch mal den Mitarbeiter an das die Konkurenz in seiner Umgebung billiger ist und meisten bekommst es auch zu diesem Preis.
 
Rhage

Ist doch nicht meine Aufgabe sondern die von denen zu schauen was die Konkurrenz macht.
Ich hols mir da lieber gleich da wo ichs günstiger bekomme anstatt beim Gamestop, und fertig.
 
Daface hat folgendes geschrieben:

chocobo


Svosh hat völlig recht, stellt euch doch mal beim gamestop hin, da kommen arme schüler und verkaufen ihre games um sich ein neues leisten zu können. Die nehmen spiele zu schleuderpreisen an und dann siehst du die spiele gebraucht oft über den internetpreisen, wo du die spiele für den preis NEU bekommst, drin.

Ich geh ab und an immer noch in gamestop wenn etwas zeit bleibt, um paar spiele anzuschauen, aber unterstützen würde ich die kette nie im leben. Dann doch lieber in die videothek, wo die spiele anständig angeboten werden, mit fairen gebrauchtpreisen!.





Naja arme Schüler usw. man könnte nun auch sagen "arme Schüler" kommen und kriegen keine Spiele ab 18 oder ebenso das diese armen Schüler bei den blauen oder roten auch das gleich Geld dalassen.
Bei GS oder anderen solcher Ketten kann der arme schüler aber seine alten sachen die er nichtmehr mag für bischen geld anrechenen lassen oder einfach sein hirn einschalten arbeit und zeit investieren und das zeug im inet verhaun.. aber die faulheit siegt wohl

Daface hat folgendes geschrieben:
Ich sag nur gebraucht lost odyysee 59,99 euro!!! Wollte jemand kaufen (ich stand hinter ihm an der klasse) holt die dvds, und eine ist TOTAL verkratzt (so wie wenn man die xbox beim betrieb umdreht, sprich dicke schleifspuren), und der penner wollte ihm das tatsächlich verkaufen, obwohl jeder weiß, die dvd hätte nie gelesen werden können!.



Auch hier kann ich dir leider nicht zustimmen, in meinem GameStop zeit mit der Verkäufer die DvD's immer und es kam nicht nur einmal vor das er sie nicht verkauft hat sondern mir erklärte das er diese zerkratze in Lager schickt weil sie eine Frechheit sei. Also vllt. hab ich mit meinem Laden nur Glück aber was man hier so liest... hab ich das wohl.
Btw. ich war letztens in meinem "blauen" Laden hab mir "Wanted" geholt und schau an .. zerkratzt wie sau.. umgetauscht hab ichs zwar bekommen mit riesen tamtam aber mal ehrlich.. Idioten die sowas verkaufen gibts überall.

Daface hat folgendes geschrieben:
Ich geh ab und an immer noch in gamestop wenn etwas zeit bleibt, um paar spiele anzuschauen, aber unterstützen würde ich die kette nie im leben. Dann doch lieber in die videothek, wo die spiele anständig angeboten werden, mit fairen gebrauchtpreisen!.

Ich hab hier im Thread gelesen das bei GameStop die Etiketten nicht abgehen.. das ist wohl bei ner Videothek viel schlimmer.. :)
Aber mal ehrlich jeder kann doch entscheiden wo er einkaufen will oder nicht :) also kauf doch einfach da wo du willst. Aber ne Kette gleich schlecht machen?

Ich zieh Amazon auch ned durch den Kakao nur weil die 1 Tag nach Saturn erst Blu-Ray's für 14,99€ hatten.

Bzw. habt ihr alle noch die Preise von Gamezone im Kopf? Die waren auch keine Ebay und Amazon-Preise doch jeder konnte selbst entscheiden und so hatte ich mich auch damals als treuer Kunde immer dazuentschieden wieder zu GameZone zu gehen.
 
Zurück