Forza Horizon 4

Neuer cooler Spielmodus in Horizon 4. Erinnert etwas an den Hot Wheels DLC aus Forza Horizon 3 :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oder Trackmania :D
Ist das nur ein Spielmodus oder kommt da noch ein Streckeneditor dazu?
 
Oder Trackmania :D
Ist das nur ein Spielmodus oder kommt da noch ein Streckeneditor dazu?

Man kann in dem Spielmodus die Hindernisse, Rampen ect. selbst platzieren.
Diese Strecken kann man mit der Community teilen. Man kann sowas wie Zeitlimit ect. festlegen. Oder man spielt nur die Strecken der Communtiy wenn man selbst nicht "bauen" möchte.
Außerdem gibt schon Sieben Herausforderungen der Entwickler.
 
Also Horizon 4 sieht auf der Series X doch absolut fantastisch aus. Mit sichtbar besseren Texturen als auf der One X. Läuft super flüssig und die Ladezeiten sind auch super.

Gegen die PC Version sieht die Series X Version immer noch alt aus, das is ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend, das hätte ich von den Entwicklern etwas mehr Sorgfalt oder Optimierung erwartet. Bei Digital Foundry Video kommt es auch nicht besonders gut weg.
 
Gegen die PC Version sieht die Series X Version immer noch alt aus, das is ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend, das hätte ich von den Entwicklern etwas mehr Sorgfalt oder Optimierung erwartet. Bei Digital Foundry Video kommt es auch nicht besonders gut weg.

Ich finde es sieht sehr gut aus. Auch sichtbar besser als die One X Version.
Und Digital Foundry... Ich schätze die Arbeit von denen. Aber ganz ehrlich. Ist mir meist viel du detailliert. Ohne die Analysen von Digital Foundry würde den meisten Spielern viele Sachen davon nicht mal auffallen.
 
Nein, viel zu detailiert gibt's nicht !!!
Wie soll man sich denn sonst gegenseitig fertig machen, wenn keiner die Unterschiede sieht!? :D
 
Nein, viel zu detailiert gibt's nicht !!!
Wie soll man sich denn sonst gegenseitig fertig machen, wenn keiner die Unterschiede sieht!? :D

Ist was wahres dran. Viele nutzen die Videos um dann Argumente für die eigene Plattform beim Fanboy War zu bringen. Nur ohne die Videos von Digital Foundry und Co würden die Unterschiede den meisten Spielern nicht auffallen. Größere Unterschiede ok. Aber sonst meist eher nicht.
 
Ich finde es sieht sehr gut aus. Auch sichtbar besser als die One X Version.
Und Digital Foundry... Ich schätze die Arbeit von denen. Aber ganz ehrlich. Ist mir meist viel du detailliert. Ohne die Analysen von Digital Foundry würde den meisten Spielern viele Sachen davon nicht mal auffallen.

Naja, es is halt die 4K version der One X in 60 FPS statt 30 und dazu reduzierte details. Wenn du erst die PC version spielst und dann die der Series X merkst direkt den Downgrade. Ich spreche hier auch nicht von nem PC mit 2080 Ti oder gar RTX 30er Serie, nein meine alte 1080Ti macht das deutlich besser in 4K Ultra 60.
 
Naja, es is halt die 4K version der One X in 60 FPS statt 30 und dazu reduzierte details. Wenn du erst die PC version spielst und dann die der Series X merkst direkt den Downgrade. Ich spreche hier auch nicht von nem PC mit 2080 Ti oder gar RTX 30er Serie, nein meine alte 1080Ti macht das deutlich besser in 4K Ultra 60.

Nein. Die Series X Version hat schon mehr Details. Sieht man auch an den Autos, welche nun sichtbar detaillierter sind.
 
Woher nimmst du deine Infos eigene Beobachtungen? Sorry aber da nehme ich lieber die Aussagen von Spezialisten von DF für bares. Die zeigen anhand von Videos und Screenshots und anhand von gezoomten Aufnahmen das es nicht so ist. Wie kann man nur Fakten ignorieren. Das hat schon was von Fanboygeschwabbel. Das Spiel sah auch schon auf der One X Spitze aus keine Frage..
 
Also ich hab es lange auf der One X gezockt und nun auch ein paar Stunden auf der SeX. Es sieht meiner Meinung nach schon besser aus - als Ganzes. Ob jetzt mehr oder weniger Details, das weiß ich jetzt nicht. Ist mir zumindest nicht aufgefallen.
 
Woher nimmst du deine Infos eigene Beobachtungen? Sorry aber da nehme ich lieber die Aussagen von Spezialisten von DF für bares. Die zeigen anhand von Videos und Screenshots und anhand von gezoomten Aufnahmen das es nicht so ist. Wie kann man nur Fakten ignorieren. Das hat schon was von Fanboygeschwabbel. Das Spiel sah auch schon auf der One X Spitze aus keine Frage..

Ich frage mich schon wieder was mit dem Forum hier nicht stimmt. Egal was ich schreibe, es wird mir Fanboy Geschwurbel an den Kopf geworfen. Kommentiere meinen Kommentar doch einfach sachlich.

Allgemein: Ich habe weiter oben schon geschrieben das ich nur danach gehe was ich sehe. Digital Foundry machen einen Super Job. Nur sind das oftmals Dinge welche normale Spieler nicht mal selbst sehen. Du bestätigst meine Aussage sogar, weil du anscheinend die Digital Foundry Analyse benötigst um überhaupt die Unterschiede zu sehen. Wenn dir das wichtig ist, kannst du aber natürlich gern nutzen. Ich brauche eben keine Erklärungen zu Unterschieden, welche man z. B. nur durch einen 200% Zoom sieht.

Der nächste Punkt. Habe mir mal grob den Digital Foundry Bericht durchgelesen. Und auch Digital Foundry spricht von besseren Auto Modellen auf der Series X. Das es an anderer Stelle Abstriche gibt mag so sein. Ist mir bisher allerdings noch nicht selbst aufgefallen.

Hier nochmal ein Vergleich One X /Series X.
Ab Minute 5:00 sieht man mehrere Automodelle welche meiner Meinung nach auf der Series X besser aussehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es gibt halt leider Abstriche bei den Grafikeffekten, das ist nicht abzustreiten und auch nicht zu erklären. Da wäre einfach mehr drinnen gewesen..
 
Wenn man die PC version nicht kennt oder zur Verfügung hat, ist es natürlich schon nicht schlecht und besser als die one X version. ich habe aber über 300 Std mit der PC version verbracht und merke deswegen einfach sofort das was nicht stimmt wenn ich die Series X Version anmache.
 
Der kostenlose Cyberpunk Quadro VTech ist mal sehr geil :D
 
So bin ja jetzt auch diesmal richtiger Besitzer einer Series X (zum Release hatte ich sie ja nur 2-3 Tage und hab kaum getestet). . ...

Konnte jetzt die ersten Stunden Forza Horizon"genießen". Nach der längeren Pause und jetzt dem Einstieg auf der X muss ich sagen es sieht Fantastisch aus . Nochmal schöner wie auf der One .

Mir machts gerade auch wieder richtig Laune auch wenn ich das Spiel ja mehr oder weniger schon einmal durch hatte.

Jetzt wird das Feld halt nochmal von hinten aufgerollt :-D
 
So die ersten Spielstunden sind vorbei.

Kleiner Einblick. :-)

Level 53 , 281 von 531 Strassen befahren, 135 Autos in der Garage.

Muss aber auch sagen daß ich noch 50 Wheelspins und 21 Super Wheelspins einlösen muss :-D


Ziel ist es meinen good old Buddy Seba nochmal einzuholen ;-)
 
Weiß gerade gar nicht wo ich stehe. War die letzten Stunden mit der Lego Erweiterung zugange. Recht spaßig und auch motivierend mit den Aufgaben.
 
Zurück