Forza Horizon 4: Mehr als zwei Millionen Spieler in der ersten Woche

Das Spiel hat es auf alle fälle verdient, es macht einfach Laune. Abgesehen von den Ladezeiten, gefällt mir alles am Spiel! Was den Game-Pass angeht, wir sind 9 Leute die es spielen und ich bin der einzige der sich das Spiel auf CD gekauft hat und nicht über den Game-Pass geladen hat.
 
Tja 2 Mio ist nicht viel würde ich sagen... keine Ahnung, wie z.B. For Honor ist, aber selbst das hat 15 Mio. Spieler hab ich heute gelesen. Wenn man sich bei Ubisoft überlegt, wie viele Mio. Spieler das ganze Jahr über deren Spiele konsumieren und dafür immer mal was ausgeben, dann weiß man wo MS hin will. Das gute daran ist auch das MS sich damit stark von Sony und Nintendo abgrenzen kann, wenn deren neuen Studios qualitativ mithalten, damit würden sie ein Alleinstellungsmerkmal haben.

MS seine Strategie finde nachvollziehbar. Sie bringen genau das, wonach der Markt ruft und sie machen auch den GamePass interessant, das ja nun ihr drittes Spiel dieses Jahr, welches auf Endlos Gameplay ausgelegt ist.

Dennoch FH4 ist einfach großartig, es nimmt vor allem den ganzen GaaS Hater den Wind aus den Segeln. Man sieht vor allem, wie gut Online und SP und GaaS zusammen funktionieren können.

Ich denke wenn MS mit Halo Infinite und Gears X ähnliches erreicht, dann werden die schon viele Abonnenten dauerhaft haben am Ende und dann rollt der Rubel.

Beim alten System sieht man ja auch die Schwäche, Shadow of the Tomb Raider ist seit gestern mit 25% Rabatt im XBOX Store... bereits jetzt beginnt für das Spiel die Rabattschlacht, um es noch los zu werden, nicht schlecht für ein Spiel was bis zu 135 Mio. gekostet hat...
 
@Lord
Wie reden hier aber auch von 2 Millionen in der ersten Woche. Der Vergleich mit For Honor hinkt da schon etwas sehr ;)
 
Klar, war ja auch nur ne Momentaufnahme, ich bin der Meinung FH3 kommt auf 9 Mio...
 
Ja. Horizon 3 kommt auf 9 Millionen Spieler.

Horizon 4 wird durch den Game Pass aber wahrscheinlich mehr Spieler erreichen.
 
Ich bin einer der >2 Mio Spieler, aber definitiv die Variante “ dank Game Pass mal kurz reingeschaut.“ Verkaufszahlen werden definitiv immer schlechter vergleichbar - neben dem Gamepass werden ja auch in Verkaufscharts die digitalen Käufe nicht berücksichtigt (oder hat sich das inzwischen mal geändert?).

Neben den Verkaufszahlen ist natürlich auch interessant wie sich so ein Exclusive auf die Gamepass Abozahlen auswirkt. Ähnlich macht es ja Netflix mit den Eigenproduktionen.

Von den Zahlen abgesehen ist FH4 aber für Racer sicher ein Top Titel - persönlich bin ich aber wesentlich mehr auf den non racing Titel von Playground gespannt. Technik haben sie schon mal drauf.
 
Mir ist sowas von scheißegal wieviel Millionen Spieler es sind, Hauptsache Playground ist zufrieden!
 
Würde es gerne spielen, aber Racer sind mir mittlerweile viel zu umfangreich und zeitaufwendig :D
 
Würde es gerne spielen, aber Racer sind mir mittlerweile viel zu umfangreich und zeitaufwendig :D

So kann man natürlich auch ein Xbox Top Spiel boykottieren ;)

Aber mal im ernst. Wenn du auch nur halbwegs was mit Arcade Racern anfangen kannst, dann ist Forza Horizon 4 eigentlich Pflicht.
Du musst keiner Kampagne folgen. Du kannst die Renn Events fahren die du möchtest. Falls du z. B. auf Dirt Rennen keine Lust hast, dann fährst du die nicht.

Und grafisch ist es auch ein Highlight :)
 
Unter arcade verstehe ich ridge racer, outrun etc. bin mittlerweile aber auch alt...
 
Klar ist Forza ein Arcade Racer. Alles andere ist nur falsch. Wer behauptet den es sein ein Fun Racer?

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
So kann man natürlich auch ein Xbox Top Spiel boykottieren ;)

Aber mal im ernst. Wenn du auch nur halbwegs was mit Arcade Racern anfangen kannst, dann ist Forza Horizon 4 eigentlich Pflicht.
Du musst keiner Kampagne folgen. Du kannst die Renn Events fahren die du möchtest. Falls du z. B. auf Dirt Rennen keine Lust hast, dann fährst du die nicht.

Und grafisch ist es auch ein Highlight :)

Was heißt boykottieren :) Bei Rennspielen hat die Xbox eine der besten Serien überhaupt und das ist gut so.
Ich spiele nur in der gleichen Zeit 3-5 SP Spiele durch wo ich ein Forza spiele.
Da geht mir einfach zu viel Freizeit drauf für nur ein Spiel.

Rennspiele bieten mir einfach zu viel Content :D
 
Was heißt boykottieren :) Bei Rennspielen hat die Xbox eine der besten Serien überhaupt und das ist gut so.
Ich spiele nur in der gleichen Zeit 3-5 SP Spiele durch wo ich ein Forza spiele.
Da geht mir einfach zu viel Freizeit drauf für nur ein Spiel.

Rennspiele bieten mir einfach zu viel Content :D

Wie gesagt, du musst nicht jede Meisterschaft fahren. Du musst keiner Story folgen. Sprich, in Horizon kann man auch immer mal zwischendurch paar Rennen fahren.

Ich verstehe aber was du meinst. Nur das sehe ich bei einem Horizon nicht.
Das Problem habe ich z. B. bei vielen Rollenspielen. Ein The Witcher oder ein Assassin's Creed Odyssey ist mir auch fast zu groß. Dort muss man aber einer Story folgen. Da mittendrin mal paar Wochen Pause machen ist schlecht, weil man da aus dem Spiel bzw der Story herausgerissen wird. Bei Horizon ist das allerdings kein Problem :)
 
Zurück