BigJim
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Man kann ein Horrorspiel auch schlecht mit einem Storybasierten Adventure vergleichen.
Ist kein Widerspruch. Layers of Fear ist ein Story-basiertes Horror-Adventure, wie übrigens > 90 % aller Krimi-, Grusel- und Horror-Adventures eine (meist ziemlich gute) Geschichte als Hintergrund haben (ob die Entwickler immer das Beste daraus machen, steht auf einem anderen Blatt).
Das mit der Grafik ist in der Tat eine Sache des Geschmacks. Ich selbst kann mit dem Comic-ähnlichen Grafik-Stil auch wenig anfangen. Fand das bereits bei Darkness II eher unpassend (der erste Teil von Darkness war noch in "normaler Spiele-Grafik" gehalten, was ich besser fand). Hätte mir für Firewatch auch eine Grafik gewünscht, wie sie in The Vanishing of Ethan Carter zum Einsatz kam. Aber wenn das Gameplay in Firewatch gut ist, wäre das nicht so wichtig für mich. Optik ist für mich eigentlich zweitrangig.
Gibt nur wenige Spiele, bei denen ich die Comic-Grafik bevorzugen würde. Das sollte dann aber eine reine Comic-Grafik sein, die auch Auswirkungen auf das Gameplay hat. XIII war so ein Spiel:
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