Final Fantasy XV

Mein schweizer Händler ist meist etwas schneller^^

Blöd das ich am Wochenende weg bin, hab nicht mal Zeit zum zocken.
 
Schweizer und schnell?

Wer soll das denn glauben?


Aber kannst du mir bis Sonntag sagen ob das Ende was taugt?
Dann kaufe ich es nicht Montags. [emoji6]
 
Was ich auf die Schnelle bestätigen kann ist das Du ein Taugenichts bist^^
 
Das ist der absolute Wahnsinn. Die wohl ehrlichste Meinung über das Spiel. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Danke, bin jetzt erstmal im warte Mode und Schau mal was die Reviews ab morgen sagen ...
 
So, mal gründlich angespielt, und die erste Bilanz ist durchaus positiv.

Die Macken der Steuerung/Kamera im Kampf wurden massiv verbessert, nicht perfekt, aber hat bislang keine grossen Irrläufe ausgelöst, die Übersicht ist nun nicht mehr nur zufallbedingt^^

SE wirbt ja damit das es ein FF für Fans und Neueinsteiger ist, dies bestätigt sich beim Kampfsystem. Wer es gerne einfach hält kommt mit den 2 Triggern zum ausweichen und angreifen schon weit.

Das Potenzial wird aber erst beim Einsatz aller Möglichkeiten wie Warp, Konter, Teamangriffe etc. so richtig offenbart. Optisch sind die Spezialangriffe auch gewohnt gut in Szene gesetzt. Beschwörung hab ich aber leider noch keine :( ::)

Zur Story gibt's auch noch nicht viel zu sagen, bin mal gespannt was sich da entwickelt.

Optisch eine Augenweide, die Fernsicht, zumindest auf der Pro, ist geradezu phänomenal

Mich hat es sehr schnell in den Bann gezogen, gefällt mir bereits jetzt super, besser als die letzten FF allemal.

FINAL FANTASY XV_20161124214219.jpg

FINAL FANTASY XV_20161125210850.jpg
 
Operation Desertstorm :D

Weiter bin ich halt noch nicht gekommen

Aber scheint als dürfte man das Game tatsächlich eigl noch nicht zocken, Trophies werden z.B. noch nicht angezeigt, Codes lassen sich auch noch nicht einlösen..... wen interessiert's? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem gut wenn schon mal jemand Erfahrungen sammeln sammelt :)

Zwecks Kampfsystem, womit kann man es am ehesten vergleichen?

Wie sieht es mit er Welt aus? eher wie FF12 oder vollgepackter wie Witcher 3 ?
 
Wie sieht es generell grafisch aus im Bezug auf die Platinum Demo wo teilweise Ps2 Texturen noch vorhanden waren. Das hat mir damals einen extremen Dämpfer verpasst^^
Stimmt, Kampfsystem wäre auch interessant zu wissen wie es ist bzw wie es sich anfühlt
 
Ich denke entfernt mit dem Witcher vergleichbar, aber komplexer und wesentlich schneller.

4 Waffenslots stehen zur Verfügung (die man alternativ auch mit Magie ausrüsten kann), je nach Gegner sind diese unterschiedlich wirksam. Breitschwert gegen Panzerung, Dolche gegen schnelle Gegner etc.

Die Kämpfe finden dort statt wo man auf die Gegner trifft, gibt keinen eigenen Schauplatz. Gibt auch keine Zufallsbegegnungen, man sieht alle Gegner und entscheidet selber ob man angreift..... ausser der Gegner ist schneller^^

Es lässt sich ausserdem einstellen ob man in Echtzeit oder, mit Pausenfunktion, quasi rundenbasiert kämpft, das gab ja immer Geschrei von einer Fraktion je nachdem welches System verwendet wurde. Hier hat man die Wahl.

Was ich bislang sah, auch aus der Beta, zeigt eine recht lebendige Welt, nicht bloss sterile Flora. Auch NPC's die nicht steif rumstehen sondern recht aktiv sind, alles bewegt sich im Wind.

Auch die Bewegung im Feld geht reibungslos, fiel schon in der Beta auf. Man bleibt nicht alles 5 Meter an was hängen, der Char springt über Hindernisse weg, schiebt mit der Hand mal einen Busch zur Seite der im Weg ist etc.
 
Ok gut. Das "rundenbasierte" Kampfsystem hört sich interessant an. Das werde ich als erstes testen dann :)
 
Ich denke entfernt mit dem Witcher vergleichbar, aber komplexer und wesentlich schneller.

4 Waffenslots stehen zur Verfügung (die man alternativ auch mit Magie ausrüsten kann), je nach Gegner sind diese unterschiedlich wirksam. Breitschwert gegen Panzerung, Dolche gegen schnelle Gegner etc.

Die Kämpfe finden dort statt wo man auf die Gegner trifft, gibt keinen eigenen Schauplatz. Gibt auch keine Zufallsbegegnungen, man sieht alle Gegner und entscheidet selber ob man angreift..... ausser der Gegner ist schneller^^

Es lässt sich ausserdem einstellen ob man in Echtzeit oder, mit Pausenfunktion, quasi rundenbasiert kämpft, das gab ja immer Geschrei von einer Fraktion je nachdem welches System verwendet wurde. Hier hat man die Wahl.

Was ich bislang sah, auch aus der Beta, zeigt eine recht lebendige Welt, nicht bloss sterile Flora. Auch NPC's die nicht steif rumstehen sondern recht aktiv sind, alles bewegt sich im Wind.

Auch die Bewegung im Feld geht reibungslos, fiel schon in der Beta auf. Man bleibt nicht alles 5 Meter an was hängen, der Char springt über Hindernisse weg, schiebt mit der Hand mal einen Busch zur Seite der im Weg ist etc.
Ich bin gerade so gehyped dank dir :D haaabeeenn mussssss
 
Spätestens beim Ende seid ihr wieder enthyped :D

Wenn wieder ein "du bist der Traum eines Traumes, eines toten Volkes und wurdest in die Welt geboren und dein Vater ist für deren Untergang verantwortlich " kommt.

WTF
 
Mal so eben 3stunden verpufft diffinitiv die Krone der JRGPˋs erobert Wehmut Tropfen bei der Pro volle Details und HDR zehren schon an der Performance da muss SE nach bessern ansonsten nur WOW
 
Bin echt gespannt wie die Reviews ausfallen, gerade weil man sowas aus Japan seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat
 
Media Markt scheint es überall schon zu verkaufen seid heute Mittag. Heißt also amazon stornieren und Montag die bessere Version für den gleichen Preis holen :)
 
Zurück