Final Fantasy XIII: Tetsuya Nomura über Pläne für 2010

Feuer.exe
Ich glaube nicht das die kosten minimal ausfallen würden. Zudem braucht man auch die nötigen Leute dafür.
 
Ich meine ja im vergleich als wenn man ein ganz neues Spiel entwickeln würden... Die Kosten sind bestimmt um ein vielfaches geringer. Stroy muss nicht geschrieben werden.. Charakter und Landschaften nicht erstellet werden.. Die Engien haben sie ja auch.. muss also auch nicht neu entwickelt werden...

Also werden die Kosten minimal ausfallen oder nicht? Mein ja damit nicht das es billig werden würde.
 
Feuer.exe
Natürlich muss man Charaktere und Landschaften neu erstellen. Man hat zwar die Vorlage von FF VII, jedoch kann man diese nicht einfach 1:1 übernehmen. Die Entwicklung eines FF VII Remakes, für die aktuellen Konsolen, dürfte durchaus im 2stelligen Mio. Bereich liegen.
 
Jetzt versteh mich doch mal!! xD...

Es müsssen keine neune Ideen entwickelt werden. Naklar kann man n icht alles 1:1 übernehmen... aber wie d sagtest Sie haben eine komplette Vorlage... Der Entwicklungszeitraum wo die ersten Ideen zusammenkommen. Sich Gedanbken über das Gameplay,Design,Charaktere und Levles macht entfallen komplett.

Die Engien aus FFXIII ist auch fertig... also muss da auch nichts mehr gemacht werden!

Wie minimaler kann der Aufwand den noch sein?!?!?! Hab nie behauptet es sei total billig und eine paar Euro Produktion... trotzdem ist bei einem Remake der Zeitaufwand und somit die Produktinskosten weitaus geringer als bei einem Komplett neuen Spiel oder nicht?

Oder meinste ein FFXIII war billger als ein Remake für FFVII sein würde?!? ;)

Und ich denke es würde sich mindestens genau so oft verkaufen. Auch als Vollpreisspiel.
 
FF XIII ist ohne zweifel teuerer und Aufwendiger, als wen man ein Remake zu FF VII machen würde. Nur hatte ich den Eindruck gewonnen, als ob du das ganze so darstellst, als könne man ein Remake mal eben so, ohne grosse Mühe aus dem Boden stampfen.
 
Ich denke auch am ehesten ein neuer ableger der chrono serie, aber kingdom hearts 3 wäre genial! Das ff7remake wird nie erscheinenm wie oben schon gesagt pr gag und erwartungen etc...
 
Was kann das wohl sein na lass uns doch mal raten: "Mhhh vielleicht Kingdom Hearts 3???!"
 
statt pläne zu schmieden, sollten die endlich mal ein rpg vom hause Square Enix in Deutschland veröffentlichen!
 
Cloud77
Verstehe deinen Kommentar nicht ganz. Die letzten RPGs sind doch in Deutschland erschienen. Und bei den anderen ist ein Deutschland Release geplant.
 
DAS wäre extreem gail wenn Final Fantasy 7 tatsächlich für die PS3 erscheinen würde!! ein traum würde dann wahr werden!!:-D
 
Hehe, tja, jetzt kann man raten:

- Kingdom Hearts III
- Chrono Teil 3 (Naja, eher 4, wenn man Radical Dreamers mitzählt)
- oder eben FF VII Remake!!!

Aber wers glaubt, wird seelig. Hinterher kommt ein Handy-Abhleger zur mittlerweile bös heruntergewirtschafteten Mana-Reihe....
 
Definitiv Final Fantasy 7!!! Und es wird 100 % das meistverkaufte Spiel aller Zeiten werden. Kurz vor weihnachten spielte ichmit meinem Bruder mal wieder Teil 7. In Meinen Augen der BESTE!!! Man, war das ein Gefühl, als ich am 21. November 1997 zum ortsansässigen Videospilladen mit dem Roller fuhr und mir diese Perle besorgte...
 
keule75 hat folgendes geschrieben:

Definitiv Final Fantasy 7!!! Und es wird 100 % das meistverkaufte Spiel aller Zeiten werden. Kurz vor weihnachten spielte ichmit meinem Bruder mal wieder Teil 7. In Meinen Augen der BESTE!!! Man, war das ein Gefühl, als ich am 21. November 1997 zum ortsansässigen Videospilladen mit dem Roller fuhr und mir diese Perle besorgte...

-----------------

Oh ja, mein erstes Mal werde ich auch nie vergessen. Dabei dachte ich damals, das es nicht besser als Teil VI gehen kann, aber da hatte ich mich getäuscht. Wird wohl kein FF oder Rollenspiel überhaupt jemals wieder an VII herankommen. Okay, soll ja Leute geben, die Teil VII nicht mögen..., kaum zu glauben.
 
Hmm keiner denkt wohl an ein Remake von Secret of Mana bzw Neu-Auflage...

...ansonsten bin ich ehr für kingdoms heart 3 als für final fantasy 7, denn wer will da schon ein remake, wenn das original das beste ist bzw war
 
NASHRS hat folgendes geschrieben:

Hmm keiner denkt wohl an ein Remake von Secret of Mana bzw Neu-Auflage...


...ansonsten bin ich ehr für kingdoms heart 3 als für final fantasy 7, denn wer will da schon ein remake, wenn das original das beste ist bzw war

-------------

Wer will schon ein Remake? Bekommst aber nicht viel mit, oder? ;) (Nicht bös gemeint)

Und Mana hatte ich genannt. Jedoch wird es ein Secret of Mana Remake wohl weniger geben, da es ein 16 Bit Spiel ist und man fast das gesamte Spiel neu erfinden müsste. Außerdem würde alles was Secret of Mana so ausmachte, in 3D völlig verschwinden - Außer Square leistet Außergewöhnliches, aber die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben. Lieber ein neuer Mana Titel, der wieder die Qualität hat, den die Serie eigentlich verdient hat.
 
Nee, einen Remake von Teil 7 hätte ich nicht so gern. Das Original ist und bleibt das Beste, und ein Remake ist überflüssig meines Erachtens, auch wenn es sehr viele wünschen.

Aber vielleicht ist es ja ein PSP-Spiel so in der Art wie Final Fantasy 7: Crisis Core, nur dass im neuen Teil die Geschichte erzählt wird, was danach passiert ist (so in der Art von Advent Children).
 
Zurück