Final Fantasy XIII: In Europa & USA nicht vor April 2010

Ich hoffe das das Kampfsystem wie in Crisis Core ist, weil ich das nämlich sau geil fand;)
 
Hy
Warten ist immer schwierig.
Bin sehr gespannt was uns in Sachen Story Spielbarkeit und Grafik erwartet.
(und vielleicht ein bisschen wie viele DVDs man dann bei der XBOX braucht)
Aber zu XII ich wusste gar nicht das man das Echtzeit Kämpfen mit Autofunktion nicht abschalten konnte.
 
@Kyou

Eh, woher weißt gerade du (sonst weiß das eigentlich niemand), dass sie das FFXII Kampfsystem "eingebaut" haben? Beweise? Selbst die letzten News dazu haben nur Ansätze wiedergespiegelt und wenn man sich die Screenshots einfach mal genauer ansieht und Übersetzungen japanischer Magazine liest, dann KANN es gar nicht dasselbe System sein. Die Kampfbilder erinnern vielmehr an vergangene Teile und sieht für mich kein bisschen nach FFXII aus - es sollen Teile des Systems aus FFXII (ATB z.B.) zwar mitinbegriffen sein, wie solch ein Kampf aber in seiner neuen Entwicklung aussieht, ist bis auf grobe Details noch unbekannt.

Versteh mich nicht falsch, aber nur anhand von diesen - sorry - "Popel"-Infos auf ein in seiner Form eben NICHT plump von FFXII übernommenes Kampfsystem zu schließen, dies wiederum JETZT schon bewerten zu wollen und damit auch die Qualität des GESAMTEN Spiels anzuzweifeln, erachte ich doch als etwas sehr gewagt.
 
Richtig, genau deshalb finde ich es etwas voreilig, dass Kampfsystem als reine Kopie von FFXII zu bezeichnen.
Die Bilder sollten doch allein optisch schon einen klaren Widerspruch zu FFXII darstellen (sieht eher nach FFX aus) und auch inwiefern diese ganzen Aspekte des ATB, der Punkteleiste etc. zusammen mit den immer wieder in japanischen Magazinen erwähnten "Runden" (rundenbasiert...?) tatsächlich funktionieren, sollte man doch am besten einfach mal abwarten und erst nach vernünftigem Bildmaterial (z.B. die kommende Japan-Demo) bewerten, inwiefern die Mischung stimmt.
 
Ich denke auch wenn es eig. schon immer so war das die Spiele aus Japan bei uns etwas/viel später erscheinen das es daran liegt das sie im Westen die PS3 und die Xbox360 Fassun g gleichzeitig rausbringen wollen... deswegen ach so ein wager Termin von sogar März 2011!

Ich möchte jetzt kein Fanboy krieg damit anzetteln.. aber würden sie erst die PS3 Version rausbringen und danach erst die Xbox360 Fassung hätten wir Europäer sicher auch früher mit FXIII rechnen können... aber nein so ist das ja leider nicht..

ALso ehrlich gesagt mir als Zocker der bisjetzt nur die PS3 hat gefällt die sympathie zwischen SquareEnix und Microsoft in letzter Zeit garnicht ^^..
 
So eine lange Wartezeit hatte man ja eigentlich erwartet, aber nach den letzten Interviews seitens Square wo von extremer Verkürzung der Releases gerdet wurde, fühle ich mich etwas verarscht. Wenn es nicht Final Fantasy wäre würde ich sagen, das sie es sich sonstwo hinstecken sollen. Da wird man ständig mit kleinen Häppchen heiß gemacht und dann wirds und wirds nicht fertig. Bin mal gespannt, wann es denn nun in Japan rauskommt.

Gibt zwar in der tat genug zu zocken, aber eben kein FF. Teil 14 kommt dann 2014 scheinbar...

Obs nun an der 360-Version liegt? Wer weis das schon?! Verstehe dann aber nicht, warum eine Portierung und Lokalisation nicht annähernd parallel erfolgen kann. Aber man weis ja was Square vom Westen hält: Die können ruhig warten, kaufens ja sowieso die Affen. Ist das eure neue USA und Europa-Politik? Dann bleibt mal besser in Japan.
 
Eine wirkliche Entäuschung! Und dann behauptet SE das sie in Zukunft alle ihre Spiele annähernd zeitgleich herausbringen. Schnallen die nicht das mittlerweile das große Geld in Amerika und Europa liegt und nicht in Japan?
 
War nicht damals von weltweit simultan-release die Rede?Ich kann mich auch irren, denn das gab es noch nie bei einem Final Fantasy daher überrascht es mich sowieso nicht.
Ich tippe sowieso +1 Jahr nach Japan release, so ungefähr war es ja immer von daher alles im grünen Bereich.April 2010, da glaub ich nicht dran, da müsste ja der Japan-release schon bald bevor stehen.
 
Auch wenn ich mir jetzt einen Haufen Minus-Bewertungen einhandele:

Jeder der wirklich dachte FF13 erscheint noch dieses Jahr im Westen gehört geschlagen ;)
 
@galathor

hmm, interessant. demnach steht hier, wie schon des öfteren nach solch kontroversen News, rein gar nichts fest. Der eine plappert, die anderen wollen nichts davon wissen...also sind wir wieder beim Anfang oder wie? Sieht so aus, als wäre diese Meldung nicht wirklich "offiziell"`.

Dennoch geh ich fest davon aus, dass wir Europäer FFXIII nicht mehr dieses Jahr haben dürfen...dafür kenn ich SE´s EU-Politik zu gut, die werden ihren Standard durchziehen, nicht mehr und nicht weniger wenns um sowas geht. Man denke noch an die wunderschönen PAL-Balken von FFX...da hat man direkt gesehen welchen Wert die auf solche Portierungen legen.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Auch wenn ich mir jetzt einen Haufen Minus-Bewertungen einhandele:


Jeder der wirklich dachte FF13 erscheint noch dieses Jahr im Westen gehört geschlagen ;)

---------------

Ich dachte nicht an einen zeitgleichen Release, aber wo Square doch selbst von einer Verkürzung gegenüber damaligen West-Releases gesprochen hat, hatte ich zumindest Weihnachten 09 erhofft. Das es nun 2. Quartal 10 bis 1. Quartal 11 werden könnte, habe ich sicher nicht erwartet. Und wer geschlagen gehört ist einzig allein Square, die für Lokalisationen schon immer ne halbe Ewigkeit gebraucht haben...

@Galathor

Oha. Dann ist irgendeine News absolut falsch, oder man ruderte hier zurück. Ich hoffe, das es sich hier nur um ein Missverständnis gehandelt hat und die japanische Übersetzung schlicht falsch war. Bin das Warten satt. Und Square wollte doch was ändern...
 
Wenn es so ist wie XII können sie es ruhig behalten. Nicht falsch verstehen...FF XII ist ein gutes spiel. Aber ich spiele gerade wieder FFVII durch und muß sagen: Scheisse....das war eine geile zeit mit VII , VIII,IX,X O.o Dagegen kommt mir XII richtig schlecht vor. Aber isses nicht....nur ein wirklich geiles FF isses nicht:/
Hoffe das da XIII um weiten besser wird.
 
@maddog

Amen. Auch wenn die Aussage von Wada tatsächlich falsch ist, sollten wir nach wie vor nicht von einem Release 2009 bei uns ausgehen. Und es kam mir die ganze Zeit etwas seltsam vor, dass nur der Guardian in einer relativ seltsam geschriebenen News die Aussage von Wada veröffentlichte - denn auch der Autor hat nur frei aus dem Japanischen übersetzt und wer weiß, inwiefern er genau diesen Satz falsch interpretiert oder übersetzt haben "könnte".

Deshalb möchte ich dir @McN aber keine falsche News unterstellen, da ja fast alle Seiten dies übernommen haben...ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Sprecher in der Tat einfach nur wieder einen Gang zurückschalten wollte...oder war ihm die Aussage von Wada im Moment der Nachfrage von MCV gar nicht bekannt?

Wie auch immer: Was jetzt stimmt oder nicht, bleibt wohl bis zur nächsten vielleicht noch offizielleren Ankündigung abzuwarten...aber sowas kann bei SquareEnix bekanntlich dauern. Und die Warterei ist man als europäischer FF-Interessierter ja leider Gottes sowieso gewöhnt.
 
@Galathor

Ne, von mir ist die News nicht. Hoffe aber trotzdem das sie falsch ist... ;)
 
Zurück