Final Fantasy XIII: Ende 2008 in Europa?

Wollte FF12 und FF13 schreiben und nicht FFX12 und FFX13.....

Genau so ist es auch mit Devil May Cry4 oder vielleicht auch Tekken 6....die sollen sich ruhig Zeit lassen.....war bis jetzt sehr oft so: desto länger die Entwicklungszeit, desto besser das Game....und wenn man so zurücksieht....God of War 2 war schon in Entwicklung als Teil 1 gerade mal abgeschlossen war.....
3 Jahre ist ok. Ne lange wartezeit aber es lohnt sich....
 
Ach ja und wenn wir schon von Release sprechen....die Meldung gibt es noch nicht bei der Gamezone aber Resident Evil 5 wird auch später kommen.....
Wie gesagt, es bringt jetzt nichts zu sagen scheiss Ps3 oder scheiss Square Enix....oder wenn ich Sony wär würd ich kotzen.....so wie viele es hier gerade tun...."kopfschüttel"

Wichtige Games=Lange Entwicklungzeit
Das ist gut so und wird in Zukunft auch hoffentlich immer so sein. Siehe Genji 2 auf Ps3 (teil 1 war super) oder auch noch Devil May Cry 2 (teil 1 und 3 waren super...).

Also wie gesagt anstatt auf irgend jemand rumzuhauen ist es besser sich über ne lange Entwicklungszeit zu freuen denn meistens stimmt das Endresultat dann auch.
 
@Meyer Christophe:

Das Problem bei den ganzen Verschiebungen ist aber, das die PS3 dann in den nächsten Monaten auch nicht viel besser laufen wird wie momentan... für Sony und die PS3 wäre es also das Beste, wenn diese exklusiven "Hammergames" so früh wie möglich erscheinen... denn etabliert hat sich die PS3 noch nicht...

Für uns Konsumenten ist es natürlich nicht schädlich, wenn sich ein Spiel länger in Entwicklung befindet - und solche Mammutprojekte wie FF und MGS, die über Jahre hinweg gehen, brauchen eben ihre Zeit...

Mein Hauptgrund dieses Posts war aber, dich darauf hinzuweisen, das es auch hier im Newscomment Bereich eine "Editfunktion" gibt, mit der man Double oder sogar Trippleposts ohne weiteres vermeiden kann. Wahrscheinlich postest du direkt in der News - versuch es mal im Newskommentareforum, da kannst du dann auch editieren ;).
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

@Naked_Snake100 immer locker bleiben die Konsole wird sich schon Verkaufen dazu gibt es genug Sonyfanboy wie dich.

---------

Sonyfanboy? Ich? :D
Naja, kommt darauf an wie du Fanboy definierst...
 
@Nackte Schlange:

Du solltest eine Kojima-Religion gründen und wenn du mal nicht gerade beim MGS-Zocken bist, den lieben Herrn Kojima anbeten.
Ich bin schon mal gespannt, wie viele Mitglieder du für dich gewinnen kannst.
 
Mich und genau elf meiner Kumpels wären schon mal dabei! ;) Wenn scientology das schaffft, schaffen wir das tausend mal.

Ich weiß für viele klingt die Faszination für das Game unnachvollziehbar.

Aber wie viele andere und ich es schon hundert mal in der Gamezone auseinanderdiskutiert haben, MGS ist was besonderes.

Ich sage nicht daß jeder ein Fan sien muß, und jeder davon inspiriert werden muß, aber das beschränkt nicht die unausweichliche Tatsache, daß es das beste Spiel aller Zeiten ist.

;-)

Grüße von den sneaky eleven aus
Stgt Germany
Letz go Religious!!!!!!!
 
Naja abwarten. Habt ihr immer noch nicht gemerkt das die schlechten News in letzter Zeit immer possitiver wurden.
 
Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass FF zeitgleich auf der gesamten Welt erscheint? Ich finde ein Release Ende 2008 ist relativ früh, wenn man bedankt, wie lange man sonst auf ein FF in Europa wartet. Ich hätte sogar erst auf einen Europa-Release 2009 getippt.
 
für FF-Fans ist der Termin sicher keine bittere Pille, ich jedenfalls habe nicht damit gerechnet, dass es bei uns vor Februar 2009 erscheint und kann den Termin auch noch nich so wirklich glauben, aber naja ... wer weiß! Außerdem kann es mir auch egal sein, denn bis dahin habe ich eh noch genug mit FF12 zu tun :-)
 
2008 ist für ein FF eig. viel zu kurz kalkuliert(für EU), ich meine viele Details und riesen Welt und geile Story und und und - alles in HD. Da sollten sie lieber noch 1-2 Jährchen draufkloppen, sonst kommen sie in starken Zeitdruck.
 
@ixtracter:

Das was du da beschrieben hast, mach ich auch schon so. Aber eine Kojima-Religion wäre schon was tolles :D... ich meine, viele glauben an "Gott", warum sollten sie dann nicht an einen wahren Gott -- Kojima -- glauben?

Und mir würden da auf Anhieb auch gleich ein paar Leute einfallen, die da sicherlich mitmachen würden... ich glaube du unterschätzt die MGS Fangemeinde :p

Warte mal ab, wenn nächste Woche im TV von uns berichtet wird ^^
 
@naked_snake100: Das Problem ist, dass von solchen Gruppen schon zu viel im Fernsehen berichtet wird, sprich religiösen Fanatikern und Sony-Terroristen, die den Realitätsbezug verloren haben. Wenn schon ein "goldenes Kalb" dann soll das doch einen grünen Ring auf der Stirn haben und nach frischen Burgern riechen. Euern Sushi-Grill könnt Ihr den Locust, äh Lokus runterspülen ..... lol
 
^^ War natürlich nur ein Scherz, liebe Sony-Fetischisten, nicht gleich Rotzblasen flennen, OK.....? hehe
 
@maximus1911:

Naja, wir würden dann ja unsere Religion ganz nach Kojima und MGS richten. Heißt, keine Gewalt oder ähnliches. Wir würden auf aktuelle Weltprobeleme eingehen und mögliche Lösungen anbieten. Also alles zum Wohle der Menschheit. ^^

Und wir würden sicherlich nicht zu "Sony Terroristen" und "Sony Fetischisten" mutieren... wir sind einfach nur Kojima/MGS Fans. :p Ich selbst bin jedenfalls mit Sicherheit kein Sony Fanboy, aber auch alles andere als ein Sony Hater ;). Und da die Erfolgsgeschichte von MGS auf der Playstation angefangen hat und auch nur dort weitergeführt wurde, gehört MGS IMO einfach auf die PS... und ich mag irgendwie den Gedanken nicht, MGS auf einer anderen Konsole zu erleben (MGS Tradition... sollte so bleiben, wie vieles imo ;) ) aber ein Sonyfanboy bin ich deswegen nicht.

Also sei beruhigt, wenn du irgendwann etwas von einer Kojima-Religion lesen solltest, wird dieser Bericht nur durchweg positiv sein :p
 
@ d-light - ja, ich bin schon etwas älter, hab ´ne eigene bude usw.;....danke für deine interesse...:)...

.....mfg...rico....:).....
 
ricochet hat folgendes geschrieben:

@ d-light - ja, ich bin schon etwas älter, hab ´ne eigene bude usw.;....danke für deine interesse...:)...


.....mfg...rico....:).....

--------

Interessanterweise hat ja jeder User hier ein Profil auf gamezone, in dem auch das Alter drinsteht. Somit hätten sich alle seine drei Fragen erübrigt... :D
 
nightmare2110 hat folgendes geschrieben:

@naked_snake

Kam das erste MG nicht auf dem NES?

--------

Naja, ursprünglich kam es auf dem MSX Heimcomputer raus. (übrigens auch die Beste Version, die NES Version wurde ja auch von einem ganz anderen Team gemacht) Der wurde übrigens auch u.a. von Sony hergestellt :D.

Zudem sagte ich ja auch extra:
"Und da die Erfolgsgeschichte..."

Metal Gear (1) war zwar angeblich auf dem NES auch recht erfolgreich (über 1 Mio. in Nordamerika), allerdings wurde MGS erst auf der Playstation richtig bekannt und verkaufte sich auch nur dort gut. Substance, The Twin Snakes... waren ja eher Flops.
 
@Naked_Snake
Auf dem NES ist 1 Million doch ein riesiger Erfolg. ;)
Aber egal, ich könnte mir auch kein Zelda/Metroid etc. auf ner PS vorstellen.
 
@ naked snake - hast ja recht mit dem user-profil; aber d-light hat bestimmt nicht dran gedacht;....wie auch immer.....

....mfg....rico....:).....
 
Zurück