Final Fantasy XIII: ...auf der PS3 doppelt so erfolgreich wie auf der Xbox 360

@Scift

Von der Werbung hat MS deutlich mehr gemacht, sei es jetzt TV Spot oder Internet Werbung. Sie haben auch früher mit der Werbung angefangen als Sony. Hinzukommt das Bundel das exklusiv mit der XBox erschienen ist.

Mich wundert es schon ein bisschen. Ich hatte damit gerechnet das die XBox die Nase vor haben wird. Weil mit GOW3, WKC oder Yakuza es einiges an Konkurenz auf der PS3 gab.
 
dante1711 hat folgendes geschrieben:



Wieso sollte man dann zur XBOX-Variante greifen (es sei denn man hat keine PS3)


-------------

Weil diese flüssiger läuft und dreimmal mehr Inhalt hat?

Und wer kann jetzt schon sagen ob sich die bessere Version im Endeffekt nicht auch besser verkauft...auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

( Vielleicht hat SE auch Lieferschwierigkeiten mit der 360-Version...make.believe )
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Weil diese flüssiger läuft und dreimmal mehr Inhalt hat?


Und wer kann jetzt schon sagen ob sich die bessere Version im Endeffekt nicht auch besser verkauft...auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.


( Vielleicht hat SE auch Lieferschwierigkeiten mit der 360-Version...make.believe )




-------------------------------

Inwiefern läuft es flüssiger und wieso hat es dreimal mehr Inhalte?
 
Ist doch ganz simpel: FF war bislang eine von Sony dominierte Franchise, ergo dürfte das Gros der Fans ohnehin Playstation-Besitzer sein.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ist doch ganz simpel: FF war bislang eine von Sony dominierte Franchise, ergo dürfte das Gros der Fans ohnehin Playstation-Besitzer sein.


-------------------------

Nun das selbe trifft auch auf Resident Evil oder Devil May Cry zu. Trotzdem haben sich beide Titel auf der XBox öfter verkauft zumindest in den USA.
 
@ ChaosZero

Obwohl man fairerweise sagen sollte dass sich sowohl DMC4, RE5 und sogar SF IV bei den US Verkäufen nur sehr knapp durchgesetzt haben. Und dass bei einer doppelten Hardwarebasis. Bei GTA 4 war es schon wieder deutlicher.

Manche Leute die sich eine PS3 gekauft haben, haben dies halt auch wegen FF getan. Bei den XBOX360 Käufern war es nur noch die Kirsche auf der Sahneeis. Oder wer hätte 2005 gedacht FF13 erscheint jemals auf der 360 ?
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:



Inwiefern läuft es flüssiger und wieso hat es dreimal mehr Inhalte?


----------------

Das solltest die Jungs und Mädels von SE fragen.
 
Die PS2 war halt die ultimative Rollenspielkonsole und die meisten dachten wohl auch das es sich mit der PS3 dort fortführt. Das so viele RPG´s nun für die Xbox kommen hätte wohl auch keiner gedacht. Mich persönlich freuts extrem, aber ist wohl etwas vorbei an der Zielgruppe.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

ChaosZero hat folgendes geschrieben:




Inwiefern läuft es flüssiger und wieso hat es dreimal mehr Inhalte?



----------------


Das solltest die Jungs und Mädels von SE fragen.

---------------------

Wie sollte ich sie fragen? Du hast doch diese These aufgestellt. Also kannst du mir sie auch beantworten.
 
Bullshit, die frames gehen bei der ps3-version selten mal auf 22 per second runter...die der box bleiben bei 30...

Aber davon merkt man garnichts ;) Denn ruckeln tut FFXIII auf beiden System nicht einmal.

Und das die box version 3 mal mehr inhalt hat ist noch größerer Bullshit xD
Und man sollte noch beachten, das die cutszenes der ps3version in vollen 1080p laufen :)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:
Manche Leute die sich eine PS3 gekauft haben, haben dies halt auch wegen FF getan. Bei den XBOX360 Käufern war es nur noch die Kirsche auf der Sahneeis. Oder wer hätte 2005 gedacht FF13 erscheint jemals auf der 360 ?
---
Genau das triffts auf den Kopf. Klar kommt dazu, dass die PS3-Performance minimal besser ist, aber das ist denk ich verschmerzbar. Wem beispielsweise der 360-Controller mehr zusagt, dem wird die etwas bessere Leistung egal sein (da wir wie gesagt ja nicht von Unterschieden der Weltklasse reden)...
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:



Wie sollte ich sie fragen? Du hast doch diese These aufgestellt. Also kannst du mir sie auch beantworten.



---------------

Das ist keine These...und wenn du mir nicht glaubst frag doch spidey.Oder Schmadda.:D
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Das ist keine These...und wenn du mir nicht glaubst frag doch spidey.Oder Schmadda.:D




-----------------------------

Wieso sollten ich sie fragen? Du hastdoch mit dieser These angefangen also kannst du bestimmt sie auch beweisen.

@chocobo

"so ist es! der bessere pad gewinnt in diesem fall- also immer die box."

Nun das ist deine Meinung. Du solltest nicht annehme das auch anderen der XBox Pad gefällt.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:
@chocobo
"so ist es! der bessere pad gewinnt in diesem fall- also immer die box."
Nun das ist deine Meinung. Du solltest nicht annehme das auch anderen der XBox Pad gefällt.

Hat er ja auch gar nicht. Seinen Beitrag kann man objektiv und subjektiv lesen... Vielleicht meint ers nur auf sich bezogen, vielleicht universell... sehr gerissen, der Herr Chocobo *g*
Bei mir ist es nebenbei auch vorzugsweise der 360er, aber wenn ich könnte, würde ich alles mit dem N64-Controller zocken ^^
 
Zurück