Final Fantasy XIII-2: Geschichte zu umfangreich für ein Spiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII-2: Geschichte zu umfangreich für ein Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII-2: Geschichte zu umfangreich für ein Spiel
 
Die Ankündigung zu FF XIII-2 hat mich mal wieder dazu bewogen, FFXIII aus meinem Regal rauszukramen und nochmals anzufangen.
Auch wenn es vielen "zu linear" war, ist die Presentation hervorragend und motiviert mich Stunde um Stunde mehr, endlich einmal das Ende zu sehen. Ich freu mich auch auf XIII-2....
 
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Sequel doch schon vor der Fertigstellung des 13ten Teils angekündigt, oder? Garfield, korrigieren Sie! ;-)
 
Die sollen lieber ehrlich sein und sagen, dass es günstiger ist und schneller geht ein direktes Sequel zu entwickeln, als einen neuen Teil.

So ein Unsinn "die Geschichte hätte man nicht in ein Spiel packen können" oder die Welt sei zu umfangreich. Es gibt zig Spiele mit extrem umfangreichen Welten. Sowas ergibt sich aber nicht dadurch, dass man dutzende fremd klingender Namen irgendwo reinkleistert.

Siehe z.B. das Intro zu FF7, dort wird auch innerhalb weniger Minuten sehr viel gezeigt und erzählt, ohne, dass man dafür elendig viel Text und lauter alberne Namen braucht.
 
@ miew: "So ein Unsinn "die Geschichte hätte man nicht in ein Spiel packen können" oder die Welt sei zu umfangreich."
-
wenn du FF-XIII gespielt hast, wüsstest du, dass es viele Elemente gibt die in die Geschichte eingeführt wurden ohne im weiteren Verlauf von Relevanz zu sein - zb: Wetter-Switches oder Snows Freunde am Anfang der Story..

Ich freue mich auf XIII-2 und bin sogar angetan doch noch XIII auf platin zu bringen um den Speicherstand bestmöglichst weiternutzen zu können - hoffentlich kommt man bei XIII-2 schneller an Geld als durch stundenlanges raiden.
 
...oder, das Format der Xbox war einfach zu klein. :D
 
Also FFXIII war mal sehr einfallslos, so umfangreich war die Welt nun auch net, hatten ja noch net mal frei begehbare Städte. Neben der Story gab es nur noch die Monsterjagd...töte irgendwelche Viecher...leider hatten die nur gefühlte 4 Modelle mit unterschiedliche Modifikation. Da lobe ich mir FF VIII, wo jeder Gegnerart anders aussah (bis auf 3 Ausnahmen), also keine 8 Puddings in unterschiedlichen Farben und mitlevelten. Zudem gab es früher Haufen von Minispielen, die nichts mit kämpfen zu tun hatten z.B. Karten spielen, Chocobo Rennen, Snowboard fahren, Motorrad fahren, Blitzball, Chocobo Wälder... Bei FFXIII halt nur Monsterjagd *gähn* Weiß gar net mehr ob das schon bei FXII angefangen hat.
Und glaube net das FFXIII-2 zur vorher ausgedachten Story gehörte, da ein goßer Schnitt kommt mit dem Austausch aller Chars. Da muss ich Miew Recht geben, ist einfach leichter ne Fortsetzung zu machen als nen neuen Teil.

@zedmelody
Naja das gabs in jedem FF-Teil. Also das irgendwas nur angekratzt wurde. So z.B. Wedge & Biggs in FF8. Das ist normal...muss ja z.B. auch Nebenchars geben.

Naja bin trotzdem gespannt auf FFXIII-2, weil was mir in einem RG am wichtigsten ist, ist die Story.
 
Viele haben hier leider keine Ahnung von der Mythologie die Final Fantasy zu Grunde liegt. Das meiste davon erfährt man nur durch das Buch Ultimania Omega FF13- das leider nur in Japan erhältlich ist, sowie aus dem Lösungsberater und den versteckten Files.

Ich empfehle euch mal diese Seite- wo alles zusammengetragen wurde. Dann werdet ihr mal sehen was für ein komplexes und aussergewöhnliches Universum geschaffen hat. Dieses ist übrigens auch Ffvs13 und Type Zero zu Grunde liegend. Viel Spaß beim schmökern:

http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Fabula_Nova_Crystallis:_Final_Fantasy/Mythology

Das ganze funktioniert wie bei Wikipedia. Klickt ihr auf die einzelnen Götter kommt ihr auf ihre Seiten. Die Informationen dieser Seite habe ich im Omega Ultimania nachgelesen. Es ist alles ziemlich Wahrheitsgetreu.
 
Zurück