Also FFXIII war mal sehr einfallslos, so umfangreich war die Welt nun auch net, hatten ja noch net mal frei begehbare Städte. Neben der Story gab es nur noch die Monsterjagd...töte irgendwelche Viecher...leider hatten die nur gefühlte 4 Modelle mit unterschiedliche Modifikation. Da lobe ich mir FF VIII, wo jeder Gegnerart anders aussah (bis auf 3 Ausnahmen), also keine 8 Puddings in unterschiedlichen Farben und mitlevelten. Zudem gab es früher Haufen von Minispielen, die nichts mit kämpfen zu tun hatten z.B. Karten spielen, Chocobo Rennen, Snowboard fahren, Motorrad fahren, Blitzball, Chocobo Wälder... Bei FFXIII halt nur Monsterjagd *gähn* Weiß gar net mehr ob das schon bei FXII angefangen hat.
Und glaube net das FFXIII-2 zur vorher ausgedachten Story gehörte, da ein goßer Schnitt kommt mit dem Austausch aller Chars. Da muss ich Miew Recht geben, ist einfach leichter ne Fortsetzung zu machen als nen neuen Teil.
@zedmelody
Naja das gabs in jedem FF-Teil. Also das irgendwas nur angekratzt wurde. So z.B. Wedge & Biggs in FF8. Das ist normal...muss ja z.B. auch Nebenchars geben.
Naja bin trotzdem gespannt auf FFXIII-2, weil was mir in einem RG am wichtigsten ist, ist die Story.