Final Fantasy XIII-2: Einige neue Details zu den DLCs + passender Trailer

XCdragonVX hat folgendes geschrieben:

lol..redest einfach käse.


schreib nicht sofort zurück, denk erst nach.

ist deine meinung, aber nicht von allen.


naund....musst du dir, die dlc kaufen, nein.


musst dir erst sorgen machen, wenn die das spiel ganz ändern und es nicht zu erkennen ist und richtig scheiße ist.

-----+
Ich habs versucht zu verstehen.Aber deine sätze kann man einfach nicht verstehen.

Ich hab mit teil 3 angefangen.
Und teil 13 ist einfach kein Final Fantasy gewesen.Da war nichts drinn von FF.Ich als fan war und bin sehr enttäuscht von teil 13.

Aber da macht wieder 13-2 ansatzweise wieder was gut.
Veränderungen sind schon okay,aber es muss noch ein FF. bleiben.
 
@ignorama
Also ich muss da dragon schon Recht geben. Wieso ist man kein FF-Fan, wenn man nicht I-VI gespielt hat? Ist dann eddy92 kein FF-Fan? Ist man kein Dortmund-Fan, wenn man nicht alle Spiele des BVB gesehen hat? Sehr zweifelhafte Begründung.
Und was macht denn ein FF aus? Ist das nicht reichlich subjektiv und jeder bestimmt das für sich selbst.

Meiner Meinung nach hatte FF immer eine schön fantasievoll gestaltete Welt, mit einem Fokus auf die Charakterentwicklung und deren ´Schicksal´. Und natürlich begeisternde Minispiele. Und genau da hakt es bei XII und XIII....besonders 13, wo es praktisch kein Minispiel außer Monster töten gibt und die Charakterentwicklung doch sehr inkonsequent war, obwohl es gute Ansätze gibt. Besonders bei den Minispielen stimmt mich da FFXIII-2 optimistisch.

@topic
Ich warte erstmal aufs Spiel....wenn das Spiel mir Spaß macht und mich zufriedenstellt ohne das ich denke, dass es nicht komplett war, dann sind auch dlc´s okay. Kann mir net vorstellen, dass sie ne Hauptstory abliefern, die nicht rund wird.
Btw. bin jetzt nicht so dem japanischen mächtig, aber ist der Roboter Omega Weapon:(
 
Lustige Diskussion hier, aber warum ist die Rechtschreibung so wichtig hier? Ich achte auch auf garnix wenn ich im Netz n Comment poste, ich muss bei meinem Studium genug auf Grammatik etc. achten!

@Topic FF wurde eindeutlich "vermainstreamt" und das mit dem DLC is ne Sauerei, allerdings teile ich auch die Meinung das das Spiel dennoch gut werden könnte, einige Previews sagen ja das man viel Kritikpunkte aufgenommen und beseitigt hat! Wehe allerdings wenn sie Omega oder Ultima Weapon als DLC anbieten...
 
@Daharka
Omega oder Ultima Weapon sind doch, wenn ich nichts überlesen habe oder es falsch war, als DLC angekündigt. Verbessert mich wenn ich da falsch liege.

@alle
Würde ein Spiele zum Start 20 € kosten und mit DLC dann 40 €, dann könnte ich mir vielleicht vorstellen das ich DLC kaufe auch wenn ich davon kein Freund bin aber nicht, wenn ein Spiel 55 - 100 € je nach Edition kostet kostet und der DLC am Ende irgend was mit 10 - 30 € kostet.

DLC als kleiner Bonus für Sammler von Kostümen und Co ist gut aber nicht als Story/Geschichts DLC.
Solchen Story DLC will ich bei FF nicht und das will ich auch nicht bei Spiele XY.


Ist man kein Fan der Serie wenn man nur FF 7 - 10, 12 und 13 gespielt hat? Muss man unbedingt FF 1 - 6 auch noch gespielt haben?
Wenn man sagt 1 - 6 muss man gespielt haben, dann sage ich man ist immer noch kein richtiger Fan, weil man als Fan dann auch noch FF Tactics und die HH FFs auf GBA/DS und PSP gespielt haben muss.
 
Ist man nicht ein Fan, wenn man sich schon auf die neuen Teile freut? Und wenn man sich nicht mehr auf neue FF-Teile freut, ist man dann kein FF-Fan mehr? So würde ich es sagen. Dann ist man nur noch Fan der alten FF-Teile.

Trotzdem, ich habe jedenfalls große Erwartungen an FFXIII-2, Versus und Type-0 (besonders an den), auch wenn XIII nicht der Überhit war, war es doch ein ordentliches Spiel.
 
@Ignorama

Ich finde dich uebelst gemein manchmal. Aber das ist nicht schlimm. Meine Meinungen sind fuer dich Unsinn aber fakt ist, ich hab Spass mit meinen Ansichten :)


@Razzor

Wusste nicht das es da ein To be Continued irgendwo gibt-

Aber naja es kommt doch auch drauf an wie das eingebaut wurde.

Vielleicht ist das Spiel so reich an Content, dass die eine Story noch zusaetzlich zur Haelfte mit eingebaut wurde, obwohl man nicht alles rechtzeitig geschafft hat. Und dann hat man sich ueberlegt- hey mahen wir doch zumindest nen Teil rein und den Rest als DLC.

Manch ein Spiel finde ich sogar ziemlich geil, obwohl der Main Plot mit To be Continued geendet hat, zum Beispiel Darksiders, God of War 2 oder Soul Reaver.

Es kommt immer drauf an was davor passiert.

Ausserdem kann manche Missionen mehrmals spielen und das Ende veraendern. Ich meine bei BlazBlu stand auch immer To be contiued dran wen man nicht alles so gemacht hat, bis man das richtige Ende geseheb hat. Also was genau geht da jetzt in FF13-2? Weisst du es?

Solche Informationshaeppchen machen fuer mich im Moment nicht den Gesamteindruck eines Spieles aus.

Wenn es sich am Ende so anfuehlt dass was gefehlt hat, werde auch ich enttaeuscht sein. Aber bis jetzt bin ich immer noch neugierig auf das ganze, auch wenn ich im voraus weiss das es DLCs gibt.

Ich bin eigentlich auch kein Freund von solchen Sachen. Aber ich hatte auc hgute Erfahrungen mit DLCs. Bei Wipe Out war es fast so als haette ich ein zweites Spiel bekommen. Und bei Resi 5 habe ic hnoch einige Stunden mehr Spielspass bekommen- aber den hatte ich auch vorher schon.

Manchmal ist ein DLC nicht uebel.

Insgesamt ist es trotzdem eine scheiss Entwicklung aber, das stimmt schon.

Ich kauf mir trotzdem FF13-2, Square Enix hatte bei Dissidia eine echt coole DLC Politik.

Noch haben sie bei mir nicht so verkackt wie andere Publisher.
 
@Ignorama

Das ist nicht fair man. Nur weil es für dich offensichtlich ist, muss das doch nicht für alle gelten. Ich finde nicht das Skyrrim 40 von 40 Punkten verdient hat, kann aber verstehen warum der Typ das so sieht.

Für mich zum Beispiel ist Castlevania Curse of Darkness ein perfektes und geniales Spiel das ich all meinen Freunden empfehle. Manche Leute sagen aber das ist der größte Schrott. Dabei kommt es aber immer drauf an worauf man achtet.

Wie kann man sagen, solche Sachen sind Schwachsinn? Da ist man doch selbst argumentresistent.

Ich will hier gar nicht diskutieren um uneingeschränkt recht zu haben. Für mich gibt es in der Bewertung von spielen kein offizielles Richtig oder falsch. Ich will nur meine Meinung austauschen, damit andere Leute mal sehen, das man auch ganz anders empfinden kann.

Ich denke das man dadurch offener wird, und vielleicht auch Spaß an Sachen hat, die einem zunächst gar nichts gegeben haben.

Manchmal bin ich stur das gebe ich zu. Ich finde aber, das ich hier noch der offenste bin.

Während andere Spiele wie MGS Rising und FF13-2 zu Tode dizzen, ohne auch nur eine Sekunde das Spiel gespielt zu haben- und das Monate vor dem Release.


Manche hier drehen sich die Welt immer so zu recht, damit sie zehn Jahre die gleichen Spiele hassen können.

Ich versuche nur die Welt dann wieder zurückdrehen und in ein anderes Licht zu rücken.

Mein Licht halt. Ich gebe aber zu, ich bin nicht wirklich gut darin.
 
Teil 13 ist kein Final Fantasy mehr.
Weil es hat nichts mehr drin von den alten zeiten.
Darum geht es hier.Das ist eine Spiele serie die man liebte,und nun verkommt.

z.b. ein kampf kann man jederzeit neu anfangen,und nach ein kampf ist man dan wieder vollkommen geheilt.
Also mehr casual geht nicht mehr.Und das war erst nur eine sache.

Ich hoffe aber das 13-2 wieder in der anderen richtung geht.
Und Versus dann ein richtiges FF. wird.
 
ignorama

wenn du es nicht lesen bzw verstehen kannst, dann kann ich auch nix für. musst nur richtig lesen können.^^

und diese dumme ansage. rechtschreibung,groß oder kleinschrift und so, ist quatsch. was hat das mit dem thema zu tun und ist ein forum und da achtet man nicht auf sowas...nana

warum müssen eigentlich alle deine meinung vertreten..???
 
XCdragonVX
Warst du nicht der erste der jemandem wegen seiner Grammatik kritisiert hat?
 
ja...aber hier versteht wohl keiner spaß.
Das ist ein spiel und nicht das leben, also bleibt locker.

du denkst, du weißt alles besser, aber da irrst du dich.

sei nicht so oberheblich und bleib locker.

über kritik kann man sich streiten, aber du ignorama gehst ja ab xD

lass den anderen, ihre meinungen und kritikpunkte und denk was du willst über ff.
 
XD der war gut hehe....

aber es gibt nur ein orakel und das war paul tentakel xd^^

ich freue mich auf ff 13-2^^errinert mich an ff 10^^
 
Zurück