Final Fantasy XIII-2: 1-2 DLCs pro Monat

P.S. Gamer sind die einzigen mir bekannten Konsumenten, die sich selbst weniger wert sind als ihre Ware. Das beobachtet man sonst eigentlich nur in der Drogenszene.
 
@Seppelroth

Wir sind halt nicht mit dem Jamba-Sparabo aufgewachsen, und sehen das noch etwas kritischer.
 
@Ignorama

Amen. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Liebe die FF Serie. Aber naja bekanntlicherweise haben die schönen Dinge im Leben stets ein Ende ;).

Ziemlich enttäuscht von Square, eigentlich direkt etwas auf deren Website starten und richtig bei denen beschweren. Mir ist es egal wie "billig" die DLCs werden, bei mir ists ganz einfach ich kaufe KEINE DLCs. In diesem Sinne viel Spaß mit euren vielen superduper geilen Minisachen.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Ich finde es toll wenn ein gigantisches Spiel wie Final Fantasy auch danach noch neuen Content bekommt. FF13-2 wird ein Pflichtkauf!
..............................

Sehe ich auch so.Ich kauf immer sämtliche DLCs.Ich freu mich immer wen ich was habe was die anderen nicht haben.Und bei FF.13-2 wird es bestimmt richtig geile sachen geben.DLCs gehört heut zu tage ins gameming bereich wie bei jeden Spiel der MP
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Gyro


Schiebs nich aufs Alter, denn er is mein Alter und Tommy (der sogar nochn Jahr jünger is als ich) und ich sind wohl hier die härteste Anti-DLC Fraktion auf GZ :D

---------------------
Wo du recht hast, hast du recht:D.
 
Naja also von Ubisoft wird Sie das Spielchen mit Assassins Creed abgezogen haben NICHTS mehr gekauft.

@mogry

Solche wie du ziehen unser aller Hobby immer weiter in den Dreck. Die Publisher wollen Geld für das rausgeschnittene Zeug haben und ihr bezhalt sie schön brav. Macht weiter so, bis es soweit ist dass du pro Minute Spielzeit bezahlen wirst müssen. Erst dann wohl werden solche wie du vllt etwas genauer drüber nachdenken wo das Ganze noch hinführt.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Gyro


Schiebs nich aufs Alter, denn er is mein Alter und Tommy (der sogar nochn Jahr jünger is als ich) und ich sind wohl hier die härteste Anti-DLC Fraktion auf GZ :D



---
Und ich werd hier wieder total ignoriert *pffft* :p

Wir sollten einen Club gründen und die anderen mal aufklären was sie sich selbst antun wenn sie dauernd den DLC-Müll kaufen. Aber iregndwie hab ich das gefühl, da sind einige resistenter als manche Viren gegen Antibiotika, traurig sowas

FF XIII-2 ist für mich auch total tot mit dieser Ankündigung
 
@Nocturnal

Dann sollten wir sowas echt starten. Und besonders auf den Websites solche Publisher auf der Matte stehen und denen aufn Hinterkopf klopfen. Aber naja wird wohl wenig bewirken.

FFXII-2 wird eventuell geholt wenns dann als komplette edition für nen Zwani kommt ;)
 
nevagott hat folgendes geschrieben:

Naja also von Ubisoft wird Sie das Spielchen mit Assassins Creed abgezogen haben NICHTS mehr gekauft.

@mogry

Solche wie du ziehen unser aller Hobby immer weiter in den Dreck. Die Publisher wollen Geld für das rausgeschnittene Zeug haben und ihr bezhalt sie schön brav. Macht weiter so, bis es soweit ist dass du pro Minute Spielzeit bezahlen wirst müssen. Erst dann wohl werden solche wie du vllt etwas genauer drüber nachdenken wo das Ganze noch hinführt.
..............................
Wen du weist was du da überhaupt quatscht,reden wir weiter.So viel müll in dein text.Wen du dich richtig mit dem DLCs zusammen gesetzt hast und klüger geworden bist,können wir ruhig weiter reden.Die DLCs habem schon noch ein tieferen sinn.
 
Mein Kommentar war kein Sarkasmus ich meine es Ernscht :D

Ich habe außer Resident Evil 5 und Final Fantasy Dissidia noch nie DLC gekauft. Doch bei diesen beiden Spielen hat es sich echt gelohnt. Doch die Spiel haben mich auch ohne den DlC über 100 Stunden beschäftigt. Bei Killzone 2, Dead Space 2, Uncharted 2, Soul Calibur 4 oder zum Beispiel Nier hab ich keine DLCs gekauft. Bei Castlevania auch (noch) nicht. Sie haben mir aber auch nicht gefehlt! Man muss halt einfach die richtigen Spiele kaufen.

Ich hatte bisher nie das Gefühl das da was raus geschnitten wurde, da die Spiele auch so ne Menge Content geboten haben.

Ich weiß ja nicht wie das bei Call of Duty oder Mass Effect ist- darüber hab ich schlechtes gehört. Zum Glück interessieren mich diese Games ohnehin etwas weniger.

Was bei mir im Falle Square Enix im Zweifel FÜR den Angeklagten spricht- das ist Dissidia Duodecim auf PSP. Square Enix hatte sich bisher sehr zurückgehalten mit DLCs- Bei Dissidia dafür haben sie ein gigantisches DLC Angebot eingeführt-

Die Sache ist aber die: Das Game strotzt vor Content!!!

Eine komplett neue Prequel Story inklusive massig neuer Charaktere! Neue Cutscenes, neue Fight Stile alles dabei. Dazu kommt noch die KOMPLETTE Story des ersten Teils! Umgeschrieben und in Einklang gebracht mit dem Prequel! Dazu noch der Report Modus mit neuen Storyfetzten, die sehr einleuchtend sind, und neuen Charakteren!

Dann massig Game Modes! Alle Outfits des ersten Teils- und für jeden Charakter noch 2 neue Outfits! Manche Charaktere haben schon so 4 bis 6 Outfits! Ich hab schon über 200 Stunden gezockt und immer noch nicht alles gesehen und gesammelt.

Dann der komplette Soundtrack des ersten Teils PLUS zwei neue Tracks aus jedem Final Fantasy Teil und natürlich der Soundtrack für die neu dazugekommenen Teile.

So. Und wen nicht mir jetzt die DLCs anschaue- dann sehe ich folgendes: Es gibt für jeden Charaktere nochmal ein extravagantes Sezial Outfit von bestimmten Charakterdesignern. Ich finde aber, da es ohnehin viele Kostüme für jeden Charakter gibt, ist das völlig legitim diese extra für 80 Cent anzubieten. Man braucht sie eh alle nicht sondern nur für seine Lieblingscharas.


Dasselbe mit den Soundtracks.

Es gibt ein Soundtrack Paket für jeden Final Fantasy Teil, Man bekommt 3 Songs für 90Cent. Das ist ein super Angebot und wie bereits beschrieben ist die Disc eh voll mit an den 40 Songs. Ich meine irgendwann ist so ne UMD auch mal voll.

Wenn ich also Dissidia als Referenz für Square Enix nehme, dann glaube ich Yoshinori Kitase´s Worten, als er sagte: "Keine Sorge, FF13-2 wird genug Content bieten und ein vollwertiges Game sein."


BTW. bei Dissidia gab es auch gratis DLCs für die Spezial Version und zusätzlich auch für andere PSP Spiele. Zum Beispiel habe ich ein Third Birthday Outfit für Lightning in Dissidia, und durch die FF4 Complete Collection, eines für Cecile.

Das ist zwar auch wieder eine Marktstrategie von Square Enix, um alle diese Spiele zu verkaufen, ich finde das ist aber trotzdem eine nette Belohnung für Fans und Sammler.

Von dem her- her mit coolen Outfits oder Spezialwaffen. Ein bisschen Exklusivität darf sich der Hardcore Fan auch mal gönnen. Ob ich mir ne Omega Weapon antue weiß ich net- hab noch nie eine geknackt. Solange ich die Platin Trophäe auch ohne bekomme- ist alles in Butter :D
 
Sehr Gut,

Hab mir bei tales of vesperia auch alle dlc geholt und hoffe bei ff xiii-2 auf ähnliches.

Dadurch wird das spiel leichter und wers nicht haben will, muss die dlcs ja nicht kaufen.

An alle , die das spiel gebraucht kaufen:

Schämt euch, vor so was hab ich keinen Respekt, sowas braucht die Gamer Community und die die Industrie nicht. Keine Anerkennung von genialen Spielen, unglaublich sowqs...
 
Link90 hat folgendes geschrieben:

Sehr Gut,


Hab mir bei tales of vesperia auch alle dlc geholt und hoffe bei ff xiii-2 auf ähnliches.


Dadurch wird das spiel leichter und wers nicht haben will, muss die dlcs ja nicht kaufen.


An alle , die das spiel gebraucht kaufen:


Schämt euch, vor so was hab ich keinen Respekt, sowas braucht die Gamer Community und die die Industrie nicht. Keine Anerkennung von genialen Spielen, unglaublich sowqs...



-------------------
Ironie ist schon was Feines:D.
 
Hmmmm....

Gebrauchtspiele sind für mich ein Unverzichtbarer Teil des Marktes. Das wiederum scheinen viele Publisher zu vergessen.

In Japan ist der Gebrauchtmarkt gigantisch. In JEDEM JEDEM EINZELNEN Videogamesladen in GANZ Japan gibt es Gebrauchtspiele!

Und warum? Weil sich neue Spiele genau deshalb verkaufen weil sie sich problemlos wieder verkaufen lassen. Und man so wieder etwas Geld fürs nächste Spiel bekommt, und sich Leute die mal grad nicht ein Spiel neu kaufen können, legen sich Geld zur Seite für das nächste und kaufen sich erst mal ein gebrauchtes Spiel.

Man hört wie sehr der japanische Markt geschrumpft ist- dennoch ist der Markt ein sehr solider Markt. Es gibt solide Fanbases für Nischengenres, die von 20-30.000 verkauften Einheiten leben können. Der Gebrauchtmarkt ist kein unwesentlicher Aspekt dieser Umstände!

Auch der Westen sollte checken, das der Gebrauchtmarkt den neuen Markt eigentlich unterstützt. Vielleicht sollte man mal einfach wieder weniger gierig sein, Spiele mit Herz entwickeln- die nicht 50 Millionen kosten.

Mein bestes Beispiel ist Nier: Geiles Spiel ohne zig Millionen Budget. Hat sich in Japan prima verkauft. Warum? Weil die Leute noch Geld für solche Games übrig haben, und weil es Spiele sind für bestimmte Leute.

Der Westliche Markt ist viel zu sehr auf Millionen Top Seller fokussiert und zerstört damit nicht nur seine finanzielle Grundlage durch viel zu hohe Kosten, sondern auch die Vielfalt und die Seele des Mediums.


Manchmal ist weniger mehr!
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Ist das wirklich Ironie von Link? Ich hoffe doch, aber da ich ihn nicht kenne bin ich mir da nicht sicher^^

-----------------
Naja, ich hoffe es halt mal:D.
 
Oh man. Das sieht aber besch...eiden aus. Vor kurzem wurde ich noch kritisiert, als ich Omega Weapon im Voraus als Download anzukündigen irgendwie daneben fand. Und nun wird wohl alles außer dem Hauptspiel separat zum Verkauf angeboten. Wie ich schon mal sagte: Vor dem ganzen Internet-Trara der heutigen Konsolen, waren solche Dinge automatisch mit im Spiel. Gerade die FF-Reihe hat si8ch immer durch seine vielen tollen Extras ausgezeichnet. Es entwickelt sich irgendwie alles zum Negativen...
 
@mogry

Und wenn du dich auszudrücken lernst können wir gerne weiterreden.

Du redest irgendetwas von tieferen Sinn :D, glaubst du echt an deine eigenen Worte oder willst mich nur aufn Arm nehmen ^^. Aber ich merke dass man an deiner sturen Haltung nur schwerlich was ändern kann. Von daher viel Spaß mit deinen DLCs.


Früher haben Square ihre Fans mit sehr guten Spielen begeistert wo alles drinnen war. Sie waren glücklich mit dem Gewinn und die Spielerschaft mit nem geilen Produkt. Heute werden Sie alle immer gieriger und bekommen ihre Taschen nicht voll genug.
 
Zurück