Final Fantasy VII: Gerücht über neue Version für PS3

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy VII: Gerücht über neue Version für PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy VII: Gerücht über neue Version für PS3
 
Oha, das klingt schon mal interessant......man darf gespannt sein, auch wie lange das wieder dauern wird, aber trotzdem......sehr erfreulich.
 
Die Originalversion im PSN-STore und auf XBLA - Hammer, da kann ich mein Original dann in den dazugehörigen Schrein stellen :D
 
Ich hoffe auch das es ein Remake ist, das Spiel wurde ich mir wieder kaufen, obwohl ich es schon natürlich als ps1 original habe.
 
Nein! Bitte kein Remake.
Das Original ist gut wie es ist.
Ich hab keine Lust, dass Suqare das ganze Spiel und dessen Story verunstaltet wie sie es mit den ganzen Sequels / Prequels gemacht haben.

Genesis Projekt anyone?
 
Ich habe gehört, dass Hironobu Sakaguchi seine Zustimmung geben muss damit ein Remake erscheinen kann.

Wenn das Stimmt kann man das Remake schon vergessen, er hat ja jetzt mit Mistwalker seine eigene Schmiede und arbeitet ja nur für die 360
 
Ein Remake wäre endlos geil. FF VII ist und bleibt das beste Final Fantasy und ein Remake wäre einfach genial.

Ein Release der Original-Version auf XBLA wäre ebenfalls der Wahnsinn. Nochmal FF VII durchzocken und dann noch das ganze mit guten Erfolgen, perfekt!
 
Juhu, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht für die geschundenen Ohren der PS3 Besitzer. Ich wäre mit einem Remake sehr glücklich, Capcom und Silikon Nights haben ja mit Resident Evil und Metal Gear Solid T.T.S. bereits bewiesen das Remakes bei Spielen nicht in die selbe Kerbe schlagen wie das in der Filmbranche der Fall ist. Im Gegenteil, die beiden erwähnten Remakes fand ich sogar besser als die Originale.

Naja, jedenfalls hoffe ich das es kein pre-/sequel wird obwohl mich die Sache mit der runterladbaren Originalversion etwas zittern lässt, denn dann würde man ja zumindest auf der PS3 zwei mal das selbe Spiel anbieten.
 
Claer @ Wenn dem so sei, was ich nicht hoffe,...
dann dürften auch keine FF CC titel Erscheinen,
schließlich wird da auch die FF7 Geschichte vermarktet! Ich hoffe das es kommt (wie viele auch) das könnte die Ps3 zu mehr Erfolg verhelfen.
 
@tommykaira
da stimme ich dir zu. Es ist das beste final fantasy bisher.
Eine PS3 Variante wäre echt geil, noch vielleicht ein paar optionale Weapons dazu,was will man mehr?
Hoffe nur dass es nicht bloss ein Gerücht ist
 
Wenn man dem Gameplay des Originals treu bleibt, wäre das wirklich eine tolle Sache.

FF VII ist auch mein Lieblings-Teil der Reihe. Ist sogar generell mein Lieblings-JRPG.

Also nur her damit!
 
Ich glaube nicht, dass es ein Remake geben wird, da ich in der letzten Consol.at ein Interview mit den Entwicklern von FF VII las. Und darin sagten sie, dass kein Remake geplant sei.
 
Nur wenn sie wirklich dran arbeiten, wann soll dann das Remake überhaupt herauskommen? Die haben ja extra Mitarbeiter von FFXIII Versus zu FFXIII geschickt damit sich der Release nicht nach hinten verzögert. Bis die mit den beiden Spielen fertig könnte es noch ewig dauern...
 
@LostBoy

Aber die haben ja auch innerhalb von drei Jahren auch nur einen FFXIII Rendertrailer (+Zusätze) auf die Reihe bekommen! Das finde ich eigentlich so bemerkenswert...hab auch vor kurzen gelesen, dass sie gerade erstmal die Story fertig haben!! Normalerweise fängt man gar nicht an das Spiel zu entwickeln (visualisieren) bevor man nicht die Story fertig hat, sonst würde man extreme Stilbrüche ins Spiel bekommen! Frage ich mich also was die die ganzen drei Jahre gemacht haben!!! Vielleicht haben sie nach der E3 2005 so Lust bekommen auf ein FFVII-Remake als sie ihren Trailer gezeigt haben, dass sie FFXIII hinten angestellt haben! Ich glaube wenn es kommt, dann noch VOR FFXIII!!! Da bin ich mir sicher....
 
LostBoy @ ich glaube das sind 2 verschiedene Entwickler Teams! FF cc Teile wurden ja auch fertig gestellt während man an FF XIII arbeitet. in einer gampro ausgabe gabet mal ein Interview mit den Eentwicklern von FF CC und diese haben auf die fragen ob es ein Remake von FF 7 gibt kein NEIN gesagt! sondern das man sich bewusst ist das die Mehrzahl der FF spieler sich ein Remake wünschen,.... und das lässt hoffen ^^
 
hmmm also sooo unwahrscheinlich kann ein Remake von FF7 gar nicht sein. Als ich vor ein paar Monaten bei Koch Media war, um die Macher von Crisis Core FF7 zu interviewn, hab ich das Thema mal angeschnitten, und sie sagten
Zitat:
"The mind is free. To actually make it needs right timing and feeling for the subject. As soon as the TIMING is right, it might be possible" Zitat Ende

Das war die persönliche Aussage von Hideki Imaizumi (Produzent CC:FF7) und Yoshinori Kitase (leitender Produzent CC:FF7). Zumindest hat sie mir der anwesende Übersetzer so wiedergegeben und so hab ich sie in meinem Notizbuch noch stehen. Das Interview war offiziell, kam aber aus zeitlichen Gründen nie bei meinem aktuellen Arbeitgeber online...

Dementsprechend glaube ich nicht unbedingt dran, dass Square irgendwie daran gehindert wäre FF 7 auf eigene faust neu aufzulegen.
 
@meteor

ich glaube, dass sie schon lange an einem Remake arbeiten! Ich glaube auch schon seit 2005! SE streut selbst immer Gerüchte dass da was kommt und dann verneinen sie es wieder! Ich sage nur Flyer vom Jubiläum..."We hope to meet Final Fantasy VII AGAIN"... das war schon fast mit dem Hammer ins Gesicht!
 
Ohh ja bitte lasst das Original FF7 für die Xbox rüber wandern...glaub das wird dann mein top 1 Live Arcade Titel werden inklusive 50 Stunden Spielgeschichte pur.

Und gegen ein Remake habe ich nichts..besonderst weil die ganzen vor und Zukunft's Geschichten von FF7 die ganze Zeit auftauche und man deswegen irgendwann den Durchblick verliert.
Besonderst wenn man den 7 nicht spielen konnte.
Wäre das gleiche wie einem PS3 Besitzer MGS4 in die Hand zu drücken obwohl er nie den 1, 2 oder 3 gespielt hat...dann wird er erstmal blöd aus der Wäsche schauen.
Da wäre es sehr gelegen wenn man es mit einem Remake alles abschließen könnte.
_________
Aber wehe die versauen das Spiel dann schick ich denen ne persönliche Briefbombe hin.
Bei diesem Remake kann man so vieles falsch machen. :(
 
Die PS1 Fassung reicht, sonst verhunzen die noch ein mögliches Remake.
 
Zurück