Final Fantasy Type-0: Neuer Ableger geplant?

@GaaraSama
du hast 100% Recht. Seit FF7 ist nix mehr vernünftiges aus dieser Serie gekommen. FF8 war schon ein riesen Schritt nach hinten und ab da ging es unweigerlich in den Keller. SquareEnix produziert zu 99% Schrott (sowohl technisch als auch inhaltlich), daher erwarte ich auch absolut nix von FFvsXIII. Das wird genauso ein riesen Reinfall wie FFXIII. Allgemein sind JRPGs tot, man sollte aber den Zombie (FF-Serie) endlich den Gnadenschuß geben und es von seinem Leiden erlösen.
 
Pioneer
Zwar gefiel mir FF 8 nicht, doch FF 9 und 10 waren für mich 2 Top RPGs. Das SquareEnix zu 99% nur noch Schrott produziert, trifft nicht wirklich zu. Im Handheldsektor produziert man nach wie vor reihenweise Top Titel. FF XIII mag zwar vieles sein, doch technisch konnte das Spiel auf ganzer Linie glänzen. Wenn man sich die Verkaufszahlen einiger JRPGs anschaut, ist das Genre zudem alles andere als tot.
 
Pioneer hat folgendes geschrieben:

@GaaraSama
du hast 100% Recht. Seit FF7 ist nix mehr vernünftiges aus dieser Serie gekommen. FF8 war schon ein riesen Schritt nach hinten und ab da ging es unweigerlich in den Keller..

Bei weitem nicht ! Das Game war damals wohl einfach den meisten zu Schwer aufgrund des Kopplungsystems, dennoch hatte es eine geile/n Story, Soundtrack, Grafik und Atmo ! Wer nur FF7 gut fand sollte sich überlegen ob die reihe überhaupt was für einem ist!
 
@pioneer so schlimm isses nun wieder auch nicht mit dem Genre :) Wobei ich in letzter Zeit a bisserl Richtung westliche a la Mass Effect und Fallout abgedriftet bin, weil sie einfach genial sind. Finde aber schon, dass es gute JRPGs von anderen Entwicklern gibt. PS3 hinkt da finde ich aktuell noch ein wenig hinterher. Aber auf der PS2 gabs ja Suikoden 3, Persona 4, Dark Cloud 2 (war aber ein Game das "zuviel" machen wollte), Xenosaga Serie, etc... An PS1 und SNES Zeiten wird aber wohl nicht mehr angeknüpft. Das waren die Mekkas der JPRGs.

@Desert Wolf muss zugeben, dass ich die FF-Reihe erst ab dem 4. Teil kenne und den 13er auch nicht gespielt habe. Liegt vielleicht einfach daran, dass ich den 12er schon nach 20h abgebrochen habe, weil ich ihn einfach nur öde empfand. Für mich sind 5-7 unschlagbar, was Suchtfaktor angeht.
 
Zurück