Final Fantasy IV: Ein teures Vergnügen?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy IV: Ein teures Vergnügen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy IV: Ein teures Vergnügen?
 
Tja, wenn man erstmal einen gewisse Marke erlangt hat, darf man wahrscheinlich verlangen was man will.
 
Sollte es so sein: Abgelehnt. Fertig.

So schnell kann´s gehen ;)
 
SquareEnix ist leider schon lange nicht mehr das was sie mal waren. Sie schaffen es in letzter Zeit sich immer unbeliebter bei mir zu machen.

-Aussschlachtung diverser Serien,

-Spiele die X fach Remaked werden

-manche Spiele werden erst garnicht übersetzt

-auf Konsolen hat die Qualität der Spiele sehr stark nachgelassen.

-Spiele erscheinen erst mit sehr grosser Verspätung bei uns.

-und in diesem Falle ist das Spiel völlig überteuert.

Das sind nur ein paar Punkte , könnte da noch so einiges nennen. So langsam hab ich die Schnauze voll von SquareEnix.
 
Oh man... Erinnert stark an Arkanoid für die 360. - Die letzten Episoden muss man sich dort auch "nachkaufen".... Apropos: Weiß jemand wann die zu haben sind!?
 
Also das ist ja wohl die SUperfrechheit. Aber die Japaner werden es vermutlich trotzdem kaufen und deswegen sind die Preise einfach so.
 
Krass und unverschämt zugleich.

Kann in DE aber ganz schnell zum Problem werden, wenn es hier nicht korrekt angekündigt wird. Aber ich denke die Verantwortlichen wissen wie wir Deutschen ticken und man muss vorher 12 mal anklicken, dass man auch wirklich alles gelesen hat.
 
@GarfieldausHN

das lokalisierungsproblem für Deutschland ist aber nicht das Problem von Square-Enix sondern von Koch-Media welche zumindest für Deutschland zuständig sind.

@news
naja lieber 8€ gezahlt und das spiel gefällt mir dann nicht als gleich 40€ gezahlt, wenn man drauf hinweist das es sich um mehrere Kapitel handel lass ich mir das auch noch gefallen
 
Sven_B1982

Doch es ist mit ein Problem von SquareEnix, da man auf KochMedia durchaus da etwas Druck hätte ausüben können, und bei Vertragsunterzeichnung auch auf solche Details mitein beziehen kann. Genau so wie SquareEnix einfach zu geizig und zu faul ist ihre Spiele selber in der EU zu Publishen, weil ihnen Europa einfach nicht als zu wichtig erscheint. Ich hoffe das sich das druch die Übernahme von Eidos jetzt endlich ändert.

Und was das Spiel anbelangt, schon mal was von Demos gehört. Aber dan könnte SquareEnix ja seine Kunden nicht mehr so einfach abzocken.
 
@GarfieldHN:

Was "Squenix" angeht kann ich Dir wiedereinmal -leider- nur zustimmen.

Die durchschnittliche Qualität der Produkte der letzten Jahre ist -gerade auch im Vergleich zu früher- ins Bodenlose gesunken und das Geschäftsgebaren/Verhalten teils unter aller Kanone. Zwar steigt die technische Qualität, wie auch der damit verbundene Aufwand einzelner Titel beträchtlich, aber in vielen anderen Bereichen leiden die "Marken"
...woran auch ein bedeutender Teil des Problems liegen dürfte:

Es wird vielmehr an die Franchises und deren Ausschlachtung gedacht (was bis zu einem gewissen Grad ja auch "normal" und vertretbar wäre), aber an ordentlicher Konzeption, Ausarbeitung sowie Qualitätssicherung (im Zweifelsfall) gespart. Außerdem scheint man Probleme mit der Zuteilung von Entwicklungsressourcen zu haben, soll heißen: es wird einfach zuviel an zuvielen Fronten entwickelt worunter die Qualität leidet.

So oder so kann es einem als langjähriger RPG´ler so vorkommen, als hätte man früher von ALLEM mehr in die Spiele gesteckt...
besonders die Liebe zum Detail und die Spielbarkeit. Grottige oder nur mittelmäßige Titel wie "Dirge of Cerberus" oder "Lasr Remnant" wären früher kaum denkbar gewesen und eher die Ausnahme. ^_^!
 
Zurück