FIFA 11: Badstuber: "Jeder hat daheim eine Konsole"

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 11: Badstuber: "Jeder hat daheim eine Konsole" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 11: Badstuber: "Jeder hat daheim eine Konsole"
 
Ja, ich kann das auch nicht verstehen...

habe mittlerweile BEIDE Konsolen zuhause stehen und bin auch sehr zufrieden mit dem Konzept der Playstation, vor allem die BluRay-Funktionalität und der kostenlose Online-Service ist TOP und reicht den meisten Zockern sicherlich auch aus trotz des kleineren Service gegenüber dem Bezahlservice von MS.

Aber trotzdem habe ich nach laangem Ringen mir wiedermal die Xbox360 Version von FIFA11 gekauft, weil ich die 1. einfach flüssiger im Spielablauf finde (bessere Bildrate, weniger Technikeraussetzer) und 2. mit dem Xbox360-Controller einfach ALLES intuitiver steuern kann, auch wenn der DS3 ein Allrounder ist..

Analogsticks sind einfach genauer und besser erreichbar, Schultertasten deutlich intuitiver zu bedienen etc.

Finds echt schade, das man in der Öffentlichkeit NUR von Playstation redet, NIE von Xbox..
Dabei haben BEIDE Konsolen Ihre Berechtigung und die Xbox360 ist meiner Meinung nach für Hardcoregamer die BESSERE Wahl!

Naja, bevor die Diskussion jetzt losbricht, ich denke alle Konsolenbesitzer werden heuer glücklich werden sowohl mit FIFA11 und endlich auch wieder mit PES.. Ich bleibe dieses Jahr wohl bei FIFA11, auch wenn ich mir wohl PES2011(PS3) für günstiger holen werde!

Aber als Profifußballer ist man halt auch kein wirklicher Hardcoregamer, logischerweise, da fehlt die Zeit und natürlich das Interesse an anderen Genres, daher ist die Playstation objektiiv betrachtet natürlich die bessere Wahl!

Schade bleibts trotzdem, weil man als Xboxler wenig Zuspruch bekommt, wenn immer nur vom "Playstation zocken" die Rede ist aber nie von "Konsole zocken" oder "Xbox zocken"
 
"Ich hab eigentlich nur FIFA 10 für die Playstation, aber ab jetzt spiele ich FIFA 11."

Alter Hardcore-Zocker! ;-)
 
Es hat einen einfachen Grund warum immer nur von Playstation die Rede ist und warum nur Playstations vor Ort aufgebaut waren: Playstation ist der offizielle Werbepartner von FIFA und der Bundesliga. Da darf nichts anderes stehen;)
 
Naja für PS3 gibt es auch genug "Hardcore" Titel...
 
Und RIPchen, wie hast dich beim Turnier geschlagen... wieder letzter geworden? ;-).
 
Jop. Erstes Spiel (gegen einen Kameramann!!!!) 1:5 verloren. Aber der ME2S kam weiter, ist dann gegen den Turniersieger im Viertelfinale ausgeschieden. Also es gibt auch gute Gamezoner!
 
@spawn

Genau das ist der Grund warum Sony den Namen "Playstation" damals beibehalten hat und dies wohl auch für immer so tun wird.

Die Marke "Playstation", egal wie gut oder schlecht es gerade für sie laufen mag, ist ein Begriff den nahezu JEDER kennen dürfte, fragt man hingegen Leute im etwas höheren Alter nach Wii, Gamecube, Xbox oder sonstigem, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Auch die Tatsache das mittlerweile in einigen Altersheimen mit der Wii gespielt wird, ändert daran nichts. Denn wenn man die fragen würde auf was sie da gerade spielen, hätten sie denke ich nicht den blassesten Schimmer.
 
Was ist denn das bitte für nen Fussball Profi :) Ich spiele seit ca. 15 Jahren Fussball und ca. 90% aller meiner Freunde/Bekannten, die ähnlich lange spielen sind sich einig, dass nur Pro Evo an das "echte" Fussball Feeling rankommt. Ausnahme bildet da leider nur die Atmosphäre (wozu man auch die Lizenzen zählen kann), da ist FIFA schon länger voraus.

Aber wenn es um das Gefühl der richtigen Physik, Verhalten der KI, Ballkontrolle, Flexibilität, Taktik, etc... also um es kurz und knapp zu sagen Fifa ist Arcade, Pro Evo ist Simulation.
 
@ Vorredner. wenn Du Fifa11 gespielt hättest würdest Du nicht so nen Mist erzählen.
Fifa11 is das Nonplusultra bei Fußballgames,seit gestern :p
 
ich denke dieses denken konsole = playstation
kommt von damals , als alle sagten : generation playstation ( auch in der werbung ) , damals gab es konsolen wie das n64 oder segas saturn auf dem markt und die waren auch genial!
man sagte auch generation golf , obwohl das drecks autos sind und nur langweiler ein solches gefährt sein eigen nennt ( oder leute die sich einfach nichts richtiges leisten können = noob auto )
 
Zurück