Fallout 3: Verkauft sich gut!

So, dass man nicht im Schneckentempo durch die Gegend schleicht. Gibt es eigentlich ein Auto oder Motorrad oder dergleichen? Im Vorgänger konnte man sich bekanntlich eine Karre flottmachen, zwecks verbesserter Reisegeschwindigkeit und mobilem Inventar. Und in Oblivion hatte man dazu ja auch den Gaul.
 
Bethesda hat bewiesen, dass man auch ohne unnützen Kopierschutz, ein geiles Spiel auf den Markt bringen kann, dass sich auch gut verkauft. Ich hoffe, die anderen Entwickler lernen daraus.

@Evil Wraith

Es gibt eine Schnellreisefunktion, die dich kostenlos von einem Punkt zum anderen bringt. Allerdings musst du das Gebiet schonmal erkundet haben. Was bei dem langsamen laufen relativ lange dauert. Aber mich stört das nicht wirklich.
 
Also mit Festplattenunterstützung meine ich z.B. das schnellere laden von Umgebungsdetails. Z.B. flog mein Kumpel bei GTA4 schon mal aus seiner Frontscheibe weil er einen noch unsichtbaren Zaun gerammt hatte und der auch nach dem Crash erst ins Bild geladen wurde. Aber Fallout 3 spielt sich ja jetzt auch nicht so flott wie ein GTA mit Vollgas durch die Rushhour.
 
Also ich spiel Fallout 3 schon seit einer ganzen weile, und bisher ist mir noch kein langsamer Bildaufbau aufgefallen, bzw. das aufploppen von Objekten. Da brauchst du keine Angst zu haben.

Tja bevor du nicht die orte bereits besucht hast um die Schnellreisefunktion zu nutzen bleibt dir nichts anderes übrig als zuerst zu Fuss den Ort aufzusuchen.
 
hab mir die uncut u.s. version gekauft, die pc version, ein geiles game eben; find fallout 3 auch fetter als oblivion, obwohl oblivion ja auch geil ist....fettes game....und die pc version sieht fetttteee aus, mit guter hardware ist es kickass...

...mfg....
 
Man was freue ich mich darauf im Januar in meinem Zockerurlaub dieses Game von Morgens bis Abends zu genießen ! Jeaaahhh
Ach und zu der ewig nervenden Bashfrage, hier mal ein Artikel:

Fallout 3 auf der PS3 leider unterlegen
23.10.2008
Bei dem Playstationmagazin PSM 3 ist man sich einig: Die PS3-Version von Bethestas 3. Ableger von Fallout soll auf Sonys Konsole im Gegensatz zur Xbox 360-Version unter Textur und Framrateproblemen leiden. Sie raten daher Konsolenbesitzer mit beiden Systemen ganz klar zur 360-Version.

Allerdings soll das Spielvergnügen auch auf der PS3 ganz sicher nicht wirklich unter den technischen Problemen leiden und ein Kauf für "only-PS3 User" ist sicher gerechtfertigt.

Das ist wirklich schade. Hat man doch in letzter Zeit wirklich öfters einheitliche Qualität bei Multi-Entwicklungen gesehen. Doch es scheint so als ob man dasleider immer noch nicht von allen Entwicklungen erwarten kann.

Bisher gab es noch keine Stellungnahme, bzw. eine Patchankündigung, seitens Bethesda Software.
 
Habs auch bisher nur angezockt, aber mein ding isses nicht wirklich.
auch wenn die shootereinlagen in egosicht gespielt werden können, es ist und bleibt ein RPG. Keine frage, fett gemacht isses auf jeden fall.
Wer sich was anderes erwartet wird enttäuscht sein und sollte lieber gleich einen der neuen shooter holen. angebot genug gibts ja und gears oder cod sind da einfach reinrassiger für shooterfreunde.

wem rollenspiele gefallen, der wird fallout3 höchstwahrscheinlich lieben, wer noch nie was von RPGs gehalten hat, wird seine meinung auch nicht ändern.
 
Leute jetzt aber mal ehrlich, wer Fallout auch nur ansatzweise für einen Shooter hält, hat einfach keine Ahnung.
Fallout ist ein RPG das war es schon immer und das ist auch gut so.
 
Bei seiner Kaufentscheidung sollte man - soweit es einen interessiert - vielleicht noch berücksichtigen, dass für die 360 noch ein exklusiver DLC erscheinen soll. Aber das nur am Rande...
 
Klar, das PSM kann ja das als Kritik anbringen, was man hätte bei der PS3-Version besser machen können... TRotz der Tatsache, dass es ein reiner PS-Magazin ist, muss ja nicht jeder Titel hoch gelobt werden... Allerdings bin ich kein Fan von diesen ewigen Vergleichen, mal ist das eine Game dort besser, mal woanders... noch dazu, wenn es oft nicht eindeutig ist, sondern in dem einem Punkt die eine Konsole besser ist, im anderen Kritikpunkt die andere... Wenn du aber lieber eine "unabhängiger" Meinung haben willst: Laut ConsolPlus nehmen sich die beiden Titel nicht viel, beide haben gewisse technische Fehler wie Clipping, lediglich die Steuerung soll auf der 360 etwas besser ausgefallen sein... Ich bin mir noch etwas unschlüssig, ob ich das Game gut finden werde, oder nicht (habe es aufgrund der großen Masse an momentanen Games noch nicht gekauft)... Es sieht auf jeden Fall intressant aus, und scheint ein Zwischending aus Oblivion und Mass Effect geworden zu sein, obwohl die Dialoge im Vergleich zu ME etwas "undynamisch" daherkommen... dafür hat es einen größeren Umfang, mehr Freiheit, was ich jedoch schon bei Oblivion nur teils gut fand... naja, mal sehn...
 
Mich nervt es immer schon wenn ich bei den News lese, dass für das neue Spiel xy ein Grafikvergleich gemacht wurde. Als gäbe es nix wichtigeres...
 
@Matt: Richtig! Ich meine, wenn man eh nur eine Konsole hat, dann intressiert es einen, ob das Game gut für diese Konsole ist, nicht ob es auf einer anderen besser ist... klar, wenn man Multi ist, dann ist sowas intressant, jedoch ist das zum einen meist die Minderheit, zum anderen hat man ja trotzdem seine Lieblingskonsole, auf der man, oft auch entgegen vieler Argumente, einfach lieber zockt...
 
Naja, Grafikvergleiche ansich finde ich nicht schlimm und auch nützlich, da ich sowohl eine PS3 als auch eine 360 Zuhause stehen habe. Ich stehe daher öfter vor der Wahl für welche Konsole man nun Spiel XY kaufen "sollte" und bin Dankbar für solche Vergleiche.

Nervig ist wohl eher der Umstand, dass solche Vergleiche immer für die ewigen Fanboy-Kriege genutzt werden und sich wieder zig User in zig Foren die Köpfe einschlagen können, welche Konsole denn mal wieder die bessere ist.

Es ist wirklich schade, dass sich so viele User zu diesen dämlichen Streitereien hinreißen lassen und man nach ernsthaften Diskussionen lange suchen muss.
 
Zurück