Fallout 3: Ersteindruck?!

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Fallout 3 ist in meinen Augen das beste RPG das in diesem Jahr erschienen ist.


Yep, geht mir auch so.

Das Kampf- & LvL-System können sie gleich in den nächsten Elder Scrolls-Teil portieren.

Spoiler:

Gestern Abend wollte ich Three Dog besuchen und stosse dabei auf eine Kompanie Super-Mutanten...ziemlich harte Knochen...als die Ammo ausging, musste ich ( mit genügend Jet und ähnlichen Dingen im Blut ) mit dem Shishkepab die restlichen drei Mutanten fällen.Und was passiert...?

Will ich gerade, völlig am Ende, in die Station rein kommt ein Behemoth um die Ecke ( sehr gross, sehr schwer...und sehr, sehr hässlich ) und haut den Hund in zwei Teile...Shit.>.
 
Hallo Zusammen,

habe mir heute Morgen beim warten auf den Zug das 360 Live Magazin gekauft.
Der aktuelle Fallout 3 Test, hat mich etwas stutzig gemacht.
Im Test heißt es wohl, das der Umfang in Bezug auf Nebenquests wohl nicht so hoch sein soll.
Da soll Oblivion wohl eindeutig mehr haben!?!

Ich habe die CE schon Zuhause in der Vitrine stehen, möchte mir das Teil in meinem Zockerurlaub im Januar in aller Ruhe geben.

Wie sieht es jetzt aus, muss ich mir ernsthaft bezüglich des Umfangs Gedanken machen?
Das würde nämlich meine Vorfreude ziemlich trüben 

Gruß
 
@Aaron

Das kann dir wohl nur jemand sagen der das Spiel schon durch hat, inkl. Nebenquest und anderen Aufgaben.

Ich habe jetzt ca. 23h auf der Uhr, bin LvL 7 ( von 20? ), 6 Quest erledigt ( davon 2 Hauptquests ), noch einige um die ich mich bisher nicht gekümmert habe, dann noch diverse Händler- & kleineren Karma-Aufgaben offen.

Es gab bisher an jeder Ecke etwas zu entdecken ( inkl. "Arbeit" ), dabei habe ich jetzt ca. 20 Örtlichkeiten entdeckt.

So vom Gefühl her ist der Umfang völlig aussreichend.Ob dieser mit Oblivion verglichen werden kann...keine Ahnung.DLC soll ja auch noch kommen...
 
Du bist erst auf Stufe 7?
Ich bin jetzt bei fast 25 Stunden Spielteit und bin kurz davor Stufe 12 zu erreichen.
Dabei ist es keinesfalls so das ich durch das Game durchrenne.
Ich mach eigentlich auch die ganzen Nebenquests die ich finde, und erkunde die Gegend.

Allein die Hauptquest soll ja 40 Stunden Spielumfang bieten, Nebenquests noch garnicht miteingerechnet.
Wen man jetzt bedenkt das ein RPG wie Mass Effect im durchschnitt für Haupt und Nebenquests nur 25-30 Stunden Spielzeit bietet, ist das schon recht ordentlich.
 
@garfield

Yep, für mehr hat es noch nicht gereicht.Liegt vielleicht auch daran das ich Gegnern, wenn möglich, aus dem Weg gehe.Spart Ammo, Stimpacks & Drogen.:D

Teilweise war ich auch damit beschäftigt Schrott für die Händler und Sachen Marke Eigenbau zu sammeln...ansonsten mache ich es wie du, lasse die Dinge auf mich zukommen.
 
Drogen nehm ich garkeine, hab keine Lust immer wieder für eine Entgiftung zu zahlen.
 
Hi,

ahh das hört sich schon besser an, dann bin ich beruhigt.
Man wenn ich euch so schreiben sehe, dann habe ich nicht übel Lust, mein Fallout 3 aus der Vitrine zu nehmen den 360 Streifen ab zu reißen und los zu legen….

Aber ich will mir das Teil doch für meinen Zockerurlaub aufsparen…..

Aber Danke für die Antworten
 
ich find das Spiel ein wenig unübersichtlich :sun:

Aber cool ist, dass man als Baby beginnt :bigsmile:
 
Die Landschaft und so halt:sun:

Kann man eigl bei der cut auch Köpfe abschießen?
 
Naja dafür gibts ja eine Karte und auch die möglichkeit Orte zu markieren. Eine Kompassanzeige hat man ja auch.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Naja dafür gibts ja eine Karte und auch die möglichkeit Orte zu markieren. Eine Kompassanzeige hat man ja auch.
Ich hab voll die Probleme mit meinem Leben bin immer mit 2 Strichen oder so unterwegs :knockout: (keine Stimpacks mehr da)
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Ich hab voll die Probleme mit meinem Leben bin immer mit 2 Strichen oder so unterwegs :knockout: (keine Stimpacks mehr da)


Also mit Heilmitteln hat man imo keine Probleme...und wenn dabei Ratten oder eine Kloschüssel herhalten müssen.

Ich bin gestern Abend auf einen Bug gestossen, der die Hauptquest betrifft:

Wenn man auf das Jefferson Memorial zuläuft friert das Spiel ein...so kann man leider nicht mehr die Story verfolgen.Im offiziellen Forum gibt es auch schon einen Thread dazu.

Naja, habe jetzt erstmal an einer ander Stelle weitergemacht, wobei ich hoffe das sie das schnell fixen.
 
23 Uhr kommt heute auf MTV (Game ONE) ein Spezial zu Fallout 3. Werd es mir mal reinziehen.
 
Ist das bei Game One die Wiederholung vom Mittwoch?
Oder eine Folge in der es nur um Fallout 3 geht?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ist das bei Game One die Wiederholung vom Mittwoch?

Oder eine Folge in der es nur um Fallout 3 geht?


Das weiss ich nicht, habs Mittwoch nicht gesehen. Hab nur im Videotext heute Game One Fallout 3 gelesen.
 
Ok dann kenn ich die Folge schon. Man muss deswegen übrigens nicht extra bis 23 Uhr warten. Die Folge müsste es mittlerweile auch auf der MTV Internetseite zum anschauen geben.
 
Hab die letzte Mission gestern Abend gemeistert, bin Level 14 und hab gerade mal die Hälfte der Spielewelt besucht.
Wow, dieses Spiel ist enorm!

Das einzige was mich stört ist das sehr unlogische Ende, aber naja...

Werd jetzt die Spielwelt weiter durchforsten und bis Level 20 weiterspielen.

Dann mach ich vielleicht einen zweiten Durchlauf mit einem bösen Chara. :bigsmile:
 
Zurück