Fable 3: Molyneux über bevorstehende Aufregung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable 3: Molyneux über bevorstehende Aufregung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fable 3: Molyneux über bevorstehende Aufregung
 
ich hab mir schon immer mal überlegt, ob es eigentlich lohnend ist, kurz vor der ankündigung/veröffentlichung eines blockbuster titels (Fable, GTA, Mass effect, Call of Duty etc etc.) Aktien vom jeweiligen hersteller zu kaufen, und diese dann kurz nach veröffentlichung weiter zuverticken ^^
 
Super Idee! :) Zum Thema, Meister Molyneux redet ja gern mal von unglaublichen Dingen und macht riesige Versperechungen - die zugegebenermaßen auch meistens eingehalten werden - ich bin gespannt!
 
Ich hoffe da ja auch auf einiges, aber diese Ankündigungen der Ankündigung find ich immer wieder Langweilig!
 
halte diesen mann für total überbewertet, er hat noch nie ein wirklich großartiges game auf die beine gestellt! Fable 1 war ganz cool, aber teil 2 viel zu casual/easy (okay habs auch nur kurz gespielt)! Teil 3 soll jetzt noch mehr casual werden...
 
Wann kriegt der endlich mal einen Maulkorb verpasst? Wird sich wohl wieder um eine große Luftblase handeln.
 
Bei Fable 3 befürchte ich momentan das schlimmste. Die ganzen Vorabankündigungen schrecken mich immer mehr ab als dass es mich interessieren würde. Befürchte einen Casual- und Download-Overkill bei dem game
 
@ Sebs - ich hatte den Sarkasmus-Smilie vergessen, sorry! :)

Also Fable 2 fand ich schon spaßig, den ersten teil hab ich nie gespielt!
 
Das ist wieder typisch Molyneux viel ankündigen und zum Schluss kommt wenig dabei raus
 
@sponge

Dachte ich mir. Ne, beide Teile haben mir enorm viel Spaß gemacht, aber auch enorm viel Potenzial liegen lassen :(
 
Aufregung - wegen Fable 3? Naja, also jedenfalls nicht bei mir. Da bin ich wohl mehr aufgeregt, wenn endlich "Splinter Cell" und "Alan Wake" auf den Markt kommen.
Was die Angst von ihm betrifft: Naja, mit "einige Leute" meint er bestimmt Core-Gamer. Fable 3 wird nämlich nur noch sprachgesteuert, damit selbst der größte Hirnie damit klar kommt und nicht noch mit dem Drücken von zwei Tasten überfordert wird.
"Kämpfe gegen Pirat mit Schwert" - Fehlermeldung von Natal: "Kann Herd nicht finden" Hah! Wird das alles geil! :D
Wobei, wenn ich manchmal lese, wie einige Deutsch schreiben, werden dann wohl doch einige Gamer bei solchen Games ausgeschlossen. :)
 
"Daharka @ 08.02.2010 17:26h
halte diesen mann für total überbewertet, er hat noch nie ein wirklich großartiges game auf die beine gestellt"



Der Mann hat in den 80er und 90ern einige der innovativsten Spiele gemacht die damals erschienen sind. Man mag von seinem Gerede halten was man will aber er war und ist noch immer wichtig für die Branche.
 
Schlimmer als Molyneux seine Ankündigungen finde ich die Leute, welche sich ständig darüber beschweren, dass er was zu seinen Spielen sagt...

Schon bei Fable 2 hat er sich zurückgehalten und ein Entwickler wird ja wohl mal noch über sein Spiel reden dürfen.
Ich höre ihn sehr gern. Selbst wenn es nur Visionen sind, ist es meist um Längen inspirierter als 10 Shooter zusammen...
 
"Wir werden viele Dinge bezüglich Fable III ankündigen. Einige davon werden sehr, sehr große Dinge sein."

Das meiste wird aber nicht ihm Spiel vorkommen.


Das hat der gute Mann vergessen zusagen.
 
Molyneux stinkt gewaltig.
Mal ehrlich, er verspricht uns das Blaue vom Himmel. Leider fallen zuviele Leute darauf rein, so dass das Spiel wieder ein absoluter Erfolg wird.

Was will er uns denn präsentieren? Ein Fable, wo man nicht mehr kämpft? Wenn er schon diesen Namen missbraucht, dann sollte er die Idee konsequent weiterführen.

Und dann muss er ständig wieder den Mund aufmachen, um uns damit zu nerven. So nach dem Motto: "Ihr dürft nicht vergessen, dass Fable 3 in Entwicklung ist."

Wäre Teil 1 konsequent weitergedacht worden, dann wäre es super gewesen. Für mich war der zweite Teil eine herbe Enttäuschung, wenn man ihn mit dem Erstling vergleicht.
 
Auf der letzten gamescom, wo sich die Aussteller wie üblich mit noch nackteren Mädchen, noch lauterer Musik, noch aufwändigeren Trailern und noch mehr Explosionen gegenseitig zu überbieten versuchten, gab es nur eine einzige Präsentation bei der es im Saal mucksmäuschenstill war.

Da stand nur ein Mann auf der Bühne und erzählte von seiner Vision. Kein Trailer, keine Lightshow und keine halbnackten Mädchen waren nötig, wenn Peter Molyneux sprach hatte das Gesinde nichts mehr zu sagen. Es gibt nicht viele Menschen die dazu in der Lage sind ...

Wir sollten dankbar sein solche Visionäre in der Branche zu haben.


Pitlobster
 
"Und viele Leute werden sich darüber aufregen. Ich habe schon fast Angst davor, die Leuten darüber zu informieren, was sie mit großer Sicherheit sehr aufregen wird."
-----------------

Fable 3 ausschließlich als Episodendownload auf dem Marktplatz und Natal wird zwingend vorausgesetzt?
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Auf der letzten gamescom, wo sich die Aussteller wie üblich mit noch nackteren Mädchen, noch lauterer Musik, noch aufwändigeren Trailern und noch mehr Explosionen gegenseitig zu überbieten versuchten, gab es nur eine einzige Präsentation bei der es im Saal mucksmäuschenstill war.


Da stand nur ein Mann auf der Bühne und erzählte von seiner Vision. Kein Trailer, keine Lightshow und keine halbnackten Mädchen waren nötig, wenn Peter Molyneux sprach hatte das Gesinde nichts mehr zu sagen. Es gibt nicht viele Menschen die dazu in der Lage sind ...


Wir sollten dankbar sein solche Visionäre in der Branche zu haben.



Pitlobster


-----------------------

Visionäre? Das ich nicht lache. Der Mann mag vielleicht Anfang der 90er ein Visionäre gewesen, aber seit der Lionhead Gründung, hat der gute Mann nichts außergewöhnliches mehr zu stande gebracht.

Und die Konferenz auf der Gamescom war von MS bzw.Lionhead einfach nur ein Witz. Während Sony neue Titel wie Agent ankündigt und die Slim vorstellt, war auf der MS Konferenz einfach nur tote Hose. Ich meine, MS hat eine 1 stündige Konfernz gehalten und nur ein 2 minütigen Trailer von Fable 3 gezeigt. Selbst die Presse war von der Presekoferenz enttäuscht gewesen.
 
Zurück