F1 2011: Bessere KI aber kein Safety Car

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2011: Bessere KI aber kein Safety Car gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2011: Bessere KI aber kein Safety Car
 
muss man sich doch die Frage stellen warum ein Safety Car bei F1 99 auf der PS1 kein Problem darstellte...
 
Ist zwar schade und vor dem Hintergrund der Ankündigung sicher auch etwas ärgerlich, aber meine Freude auf den neuen Teil trübt dies kaum.
 
Bevor sie mit dem Safety Car daherkommen sollte sie vielleicht erstmal gescheite Unfälle einbauen. Diese 3-sekündigen Gelbphasen des Vorgängers machten eh jedes SC grundsätzlich schon überflüssig.
 
Wir schreiben das Jahr 2011 und ein einigermaßen renommiertes Entwicklerstudio kriegt es nicht gebacken ein Safety Car einzubauen. Traurig!

Werde mir kein Spiel dieser Art zulegen, bevor dies behoben ist!
 
PEINLICH!!!

Naja, ist halt Codemasters.
Seit 2-3 Jahren nicht mehr zu gebrauchen.
 
Weiß nich was alle mit dem ollen SC haben?!?
Die Leute die hier zum großteil meckern kennen doch nicht mal das genaue F1 Reglement und ich schätze einfach mal das genau dort das Problem liegt, denn es ist wirklich nicht besonders einfach, Boxengasse geschlossen bis das Feld in richtiger Reihenfolge hinter dem SC fährt .. da is viel Platz für Bugs ect. da waren die Regeln damals bei F1 99 wesentlich simpler, deswegen, ned bloß gscheid daher reden, sondern sich auch mal informieren!

Ach ja, die KI fand ich schon im Vorgänger richtig gut, wenn nicht sogar als eine der besten im Rennspielgenre.
 
Kein Safety Car, kein echter Szenarien-Mode aber historische Ereignisse will man dann eventuell als DLC anbieten - das ist nicht vertretbar und aus spielerischer Sicht inakzeptabel. Umsatz wird man aber wohl machen und das ist aus unternehmerischer Sicht das Ziel. Wetten dass man mal wieder wie letztes Jahr die Ersatzfahrer die zu Rennen kommen auch nicht einfügen wird.

F1 2011 wird genauso wie F1 2010 nur dass Heidfeld im Renault sitzt.
 
Kein SC? Egal, mir ist gute KI wichtiger, man ich freuch mich :D
 
@Swip; Quatsch, auch 1999 und sogar schon zur SC-Einführung in Interlagos 1993 hat das Safety Car schon für Unmut gesorgt.

Das Reglement mit SC ist nicht sehr kompliziert und sogar dank der Boxenampel deutlich entschärft wurden, man muss eben nur in der gleichen Runde wie der Führende sein, und das dürfte in dem Game machbar sein.

Das Safety Car sorgt eher für Aufruhr da es enomre taktische Aspekte hat und man dadurch viele Plätze gewinnen bzw. verlieren kann. Aber technisch kaum problematisch es in ein Spiel zu bringen.

Bei F1 1999 ging es ja auch und da war das SC-Reglement nocht viel undurchsichtiger siehe Melbourne 1999, die ganzen Kanadas GPs ende der Neunziger oder der 2000 als der Verrückte über die Strecke lief und das SC kam und wirklich alles auf den Kopf warf.
 
Also bei dem momentanen Regelchaos in der F1 habe ich bereits allerhöchsten Respekt wenn man es schafft ein Spiel auf die Beine zu stellen das diese Regeln auch nur halbwegs korrekt wiedergibt.

Das ist ja mittlerweile nicht mehr normal was da abgeht.
 
@ Burherr G. hm, nur das es eben 99 noch so war das man bei einer SC Phase auch sofort an die Box durfte, die Regeln heutzutage sind zwar nicht übermässig komlpliziert aber in meinen Augen eben wesentlich schwerer umzusetzen! So muß sich ja jetzt das Fahrerfeld nach der Platzierung hinter dem SC einreihen (früher hat das SC sich einfach vorne ans Feld gesetzt und keiner durfte vorbei, auch war die Reihenfolge egal), überrundete bzw. weit hinten liegende dürfen aber am SC vorbei um sich richtig einzureihen, auch gibt es während der SC Phase eine Geschwindigkeitsbegrenzung in der man 40% über der normalen Rundenzeit liegen muß und das für mind. 2 Runden. Also für mich hört sich das schon nach verdammt harter Programierarbeit an, da verzichte ich lieber auf das SC und hab es lieber die NPC´s machen ihren Pflichtboxenstopp (was bei F1 10 leider nicht immer der Fall war).
 
Ja ich hatte das auch; obwohl ich in der Karriere nicht immer ganze Renndistanzen gefahren bin haben sich einige den Pflichtstop "gespart", erhielten bessere Positionen und es wurde am Ende nicht geahndet. Auch erhielt ich bei Auffahrunfällen von Gegnern die überhart attackierten Strafen.
 
zum thema regeln. wenn ich mit vettel im red bull zu schnell fahre werde ich einfach zurückgesetzt. damit die anderen ja auch ein chance haben. scheis Alonso und co. Vettel ist halt macht
 
Zurück