Eure Raritäten und Spielesammlungen !!!

Ich hab meine seltenen Ovps kürzlich alle in einen Schrank geräumt, um sie vor Licht zu schützen. xD

( Und natürlich vor Qualm! )
 
Ja das ist bei ovps ja leider irgendwie nötig. Gibt aber wohl auch Vitrinen mit UV - Filter ^^
 
Man mag gar nicht glauben, wie schnell das manchmal gehen kann... Bei uns in der City hat ein An & Verkauf mehrere lose Games im Schaufenster und da kann man quasi zusehen wie sie sunfaden. xD

Hab ihm schon mehrfach gesagt, er solle doch wenigstens die teureren Games aus dem Fenster nehmen, aber irgendwie unterschätzt er da den Wertverlust.
 
Nja Schaufenster ist sicher auch nochmal ne andere Hausnummer. Die sind ja dann tagtäglich dem Licht ausgesetzt. Da meine Spiele eigtl. alle mit der Seite nach außen stehen, sollte da auch nicht so viel passieren können (Und einige sind ja derzeit eh im Schrank verstaut).

Teils sieht man da auch schlimme Zustände auf Flohmärkten, besonders bei Händlern, die ihr Spiele den ganzen Sommer lang von einem Markt zum nächsten schleppen, naja, den meisten geschieht es aufgrund ihrer Preise recht ;)
 
Ja klar, es kommt ja auch darauf an, wie lange die Sonne überhaupt durch das Fenster scheint. Bei mir wäre das nicht so wild, es ging mir tatsächlich mehr um den Qualm. Seit meine Freundin aufgehört hat zu rauchen, gehe ich dafür jetzt immer in mein Zimmer. Ich weiß nicht, wie sich sowas auf die Ovps auswirkt.

Muss ja nicht sein.
 
Der Geruch von Qualm/Rauch haftet den Gaems Verpackungen ebenfalls an. Ich weiß nur nicht, wie lange sie dem ausgesetzt gewesen sein müssen, bis das greift. Ein Sammlerkollege hatte mal einen ganzen Schwung an Spielen von einem befreundeten Sammler erstanden und bei den Beschreibungen darauf hingewiesen, dass die Games einen "distinctive smoke odor" hätten. (Ausgeprägt/unverwechselbar/markant). Manche Menschen stört das. Vielleicht hat das auch EInfluss auf die Packungen. Man beachte nur das Aussehen von Tapeten in einem Raucherzimmer dort, wo ein Bild davor gehangen hat udn drumherum. Das ist ziemlich eindeutig.
 
Ich hatte nen Raucher Dreamcast das ganze Gehäuse verklebt durch Nikotin.
 
Mal eine ganz bescheidene Frage.

Woher bezieht ihr Collectors Editionen von Spielen die entweder an euch vorbeigegangen sind, ihr keine CE mehr abbekommen habt usw usf.

eBay und Konsorten sind da ja wohl keine Alternative, bei den Preisen, die aufgerufen werden.
 
Ich bin schon zweimal auf gute Bekannte im Ausland ausgewichen, die einem dann netterweise schon mal so eine Edition "sichern" können, weil bei ihnen die Nachfrage nicht ganz so hoch ist wie bei uns.
 
Hab mal Ps3 und andere umgestellt jetzt hat fast jeder seinen eigenen Platz ohne dass sie sich einen Regalabschnitt mit anderen Konsolen teilen müssen.
Nachher
IMG_20160604_194134.jpg
IMG_20160604_193448.jpg
IMG_20160604_193504.jpg
 
Eine ansehliche PS3-Sammlung sieht man immer wieder gerne, auch diverse JAP-Importe. Habe deren auch etwa 50, wegen dem ganzen Rest habe ich ein ganzes Regal beanstanden müssen, dank Ikea war das aber kein Problem. :)
 
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, da ich viele Spiele in Kisten gelagert habe... zum einen damit sie nicht einstauben, zum anderen wegen Platzmangel.
Aber meine wetvollsten Stücke sind ein paar Japanische GBA-Games: Densetsu no Stafi, Pokemon Smaragt, ein Teil aus der Tales-Reihe und Goemon New Age. Letzteres war echt schwer dranzukommen...!
 
Ich werde mal irgendwann alle verschweißten PS2-Spiele fotografieren, die ich aktuell habe. Ich habe zwar einige PS2-Spiele vor einem Jahr ausgepackt, aber es waren nur die, die ich wirklich doppelt habe. ^^
 
Ich will auch mit machen! Wenn ich später Zeit und Lust habe, mache ich mal Fotos von meinen 3-4 Snes Spielen die nen Tacken mehr kosten. :)
 
Meine Neptunia Sammlung neigt sich der aktuellsten Komplettierung zu, eine eu version von hdn u ( hab ne japanische limited) und Rebirth 3.
Schöne Serie, besonders schön auf der Vita.
Spiel grad den 2ten macht echt Spass.

Freu Mich schon auf hdn vs seha girls und godess online
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es als Rarität gilt, aber die Tatsache dass es nur in EU auf Disk erschien und die Preise auf Ebay selbst für einmal ausgepackt und gespielt recht hoch sind werfe ich mal "Project Zero: Maiden of Black Water" für die Wii U in den Raum.
 
Ich hab nur special Editions gesehen, Standard kam wohl nie aber unter 99€ hab ich da noch nichts gesehen.
 
Hab mal Bilder von meiner aktuellen Aufstellung gemacht. Leider habe ich nicht so viel Platz und deswegen ist das Meiste von meinem Sammelzeug im Karton. Die PC- und Xbox-Spiele fehlen hier ebenfalls, aber ein paar Sachen hab ich mir hier hingestellt.

Mittlerweile sammle ich aber eh kaum noch. Sieht man auch am Regal mit den PS4- und One-Spielen. Habe - zumindest von der Xbox - mehr Titel digital als Retail.

WP_20160816_11_47_38_Pro.jpg WP_20160816_11_47_46_Pro.jpg WP_20160816_11_47_54_Pro.jpg WP_20160816_11_48_00_Pro.jpg WP_20160816_11_48_07_Pro.jpg
 
Zurück