Eure liebsten Horrorspiele

So, grad Cursed Mountain beendet... Eigentlich ein ziemlich nettes Spiel, allerdings gingen mir ein paar der "Minispiele" mit Bewegungssteuerung ziemlich auf die Nerven... Atmospherisch ist das Spiel wie gesagt schon recht stark, nur der Gruselfaktor hält sich etwas in Grenzen, allerdings glaub ich, dass das mit dem Setting generell zu tun hat. Gewohnte Umgebungen wie etwa bei Silent Hill wirken bei den meisten Spielern wohl viel direkter als die für den Durchschnittseuropäer eher exotische nepalesische Bergwelt... Das Spiel hätte quasi genauso gut auf dem Mond spielen können!

Zum Thema Gruseln allgemein: Ich find Spiele wie Resident Evil schon teilweise unangenehm (im positiven Sinne^^) zu spielen, würd also sagen, dass ich mich, genau wie bei vielen Horrorfilmen, beim direkten Konsum schon grusele, allerdings kann ich auch direkt danach normalerweise gut schlafen, zieh da wohl wie alter Sack eine Grenze zwischen Realität und Fiktion.
 
Wr ja nie die Rede von gleichzeitig...mit 4 Konsolen kannste auch nicht gleichzeitig spielen ;)
 
Aber alle gleichzeitig bewundern... :D

Fuck, too much OT, Sorry :(
 
Îch fand am Pc dieses Point and click Game Black Mirror sehr unterhaltsam, hab teil 2&3 gespielt, ich fands sehr geil :)
 
@Xenobyte:
Hab nur die ersten beiden Teile Black Mirror gespielt. Fand aber beim ersten Teil vor allem den Hauptcharakter sympathischer, der aus den Nachfolgern war mir zu Emo^^.
Wollt den dritten Teil aber auch mal zocken, wenn ich den irgendwo günstig finde...
 
Finds komisch, dass noch kein Undying genannt wurde,
ist doch sonst sehr beliebt hier im Forum.
Habs kurz gesucht, aber weil es sich wie ein typischer Shooter
anfühlte, nach 15 Minuten wieder abgebrochen.
 
Was war eigentlich mit Cthulhu Call of Darkness ?
 
Meinst du Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth?
Ich habs ja letztens gebraucht gehollt...
Und es sieht Fantastisch aus und läuft auch einwandfrei auf der 360 :D
Kann ich nur empfehlen grad für LOVECRAFT Fans...ist es ein FEST :mosh:
Habs nur bis INNSMOUTH (allein DAS schon "sabber" :D)...gespielt (wollts nur antesten ;) )
Aber bis dahin schon ein wahrer (Alp-)Traum :o etwas DUMM am Anfang...
(jap O.o ich allein ohe Waffe darein :eek2: is klar :D )aber passt schon ^^

Denn grad wegen den Fabelhaften Homagen an Lovecraft, Zucker!!!
(Die Texte, in Form von Gedichten uCO sind sooo erhaben ^^)
Gab seltend ein Spiel...wo mich das Gameplay uCO...weniger
Interessiert hat...als viel mehr die Story, Mythologie u Texte :D
Die dort zu finden sind :o

Man allein die kosmische Begegnung, im Keller der Sekte :eek2:
Was ein Traum die Legenderen Kurzgeschichten und ihren Wahn
Auf einmal spielen zu können...

Muss jetzt meinen MGS - Marathon beenden (GTA5 du FLUCH :mad: )
(Der Heilige Gral (MGS4 :sun:)als Symbolischer Abschluss diser GEN...herrlich :D ) )
Aber danach werd ich nochmal eine GEN zurückschrauben und mir das hier geben!!!
 
Ich kenn da fast nur die Klassiker ;)

Eternal Darkness steht aber ganz oben

Zombi U, Resident Evil 2, Resident Evil 1 und Zero (beide Game Cube Remake), Code Vernonica sowie Resi 3 (Dreamcast Version), auch allesamt top- Spiele, wobei ich die Resi Spiele heute aufgrund des Speichersystems nur noch ungern spiele.

Resi 4 hab ich öfter durchgespielt als alle anderen Teile ist imo aber kein wirkliches Horrorgame.

Silent Hill 1 und 2 sind auch sehr gut, Teil 2 war mir aber zu gruselig zum durchspielen :D

Top 5:

1. Eternal Darkness
2. Zombi U
3. Resident Evil 2 (N64 Version)
4. Resident Evil, Code Veronica (Dreamcast)
5. Resident Evil 1 (Game Cube Remake)
 
Silent Hill 1 und 2 sind auch sehr gut, Teil 2 war mir aber zu gruselig zum durchspielen :D
Oh schade, da hast du echt ein sehr philosophisches Ende verpasst.
Weiß nicht, obs mich jetzt in dem Alter auch noch so packen würde,
aber damals mit 19 hat mich das echt nachdenklich gestimmt.
In einer Zeit, als immer die Sonne schien und die Frauen mit ihren
schönen Kleidern an mir vorbeiliefen.
 
Meines ist Silent Hill 2 :) . Danach kommt Resident Evil . Der Teil nach dem ersten Teil ;) . Kann sein das der noch indiziert ist . Und auf 3 Doom 3
 
Bevor ein ähnlicher Thread wie nahezu jedes Jahr vor dem Reformationstag eröffnent wird,
hol ich mal diesen wieder hoch.

Am 31.10 treffe ich mich mit ein paar Freunden und wir spielen ein Spiel mit: Bullets!!! Bullets!!
 
- Amnesia
- Silent Hill 2
- Condemned
und darüber hinaus noch viele Point & Click-Adventures in der Machart eines Black Mirror, die aber wahrscheinlich mehr in den Bereich "Grusel"- als Horrorspiel fallen würden. Aber in gewisser Hinsicht finde ich Gruselspiele auch viel spannender als herkömmliche Horror-Titel, weil der eigentliche "Horror" dort viel subtiler abläuft. Scratches war z.B. so ein Adventure. Obwohl eigentlich nicht viel passierte, war der "Horror" (= die Bedrohung) meist allgegenwärtig:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück