Epic: will Extrakosten für gebrauchte Spiele

Ich sehe diesen Vorschlag auch als unverfroren an. Bei welchen Produkten hat es derartige Ussancen gegeben? Mir fällt hierzu keines ein! Ich verdiene zwar nicht unbedingt schlecht, aber ich muss ja schließlich noch andere Lebenskosten abdecken, besonders in Zeiten wie diesen. Bei PS3 bin ich noch froh dass es Platinum Editions gibt. Sollte derartiges durchgesetzt werden, werde ich mir wohl weniger Spiele leisten können, mein Geld wird ja schließlich deswegen auch nicht mehr.
 
@ Meenzer85 das passiert schon .... für was meinst sind die Personifizierten Gamer Tags da ? bzw die Online Stores ? oder für was Steam da ist ......

Das grosse Ziel ist Games personifiziert auf deiner Konsole/PC XYZ und nur du darfst, deshalb kauf ich mir schon lange keine Spiele mehr auf XBL oder PSN oder Steam ...........
 
Stimmt der Hr. Capps sieht schon ganz abgemagert aus, wir sollten vielleicht für ihn und seine drei Mädels mal Sammeln gehen...

Auserdem wie rechnet der Typ überhaupt in seinem Hirn... Wenn sich GoW 5Mio. mal verkauft hat und er behauptet es würden aber bestimmt "Doppelt" so viele spielen!!! Wie sollen das gehen? Meint der die Games wachsen auf Bäumen wenn der Vorbesitzter das Game weiter verkauft dann kann er es auch nicht mehr spielen. Also bleibts doch bei 5Mio.!
 
traurig.
ohne gebrauchtgames würden die freunde auch nur die halbe marktdurchdringung haben.
was sich dann natürlich auch am bekanntheitsgrad und der fanbase wiederspiegeln wird.
milchmädchenrechnung!
milk the cow!
 
Bin absolut nicht dagegen WENN, man den privat Mann leben lässt und dafür die ganzen Läden besteuert, die haufenweise günstig erstandene Gebrauchtspiele teuer in ihrem Laden wieder verkaufen.

Aber wie gesagt, Privatperson geht überhaupt nicht!
 
Ich glaubs auch....

Der Gebrauchtmarkt ist mein gutes Recht und da hat der Entwickler/Publisher seine Griffel weg zulassen.

Falls sowas kommt hilft leider wieder nur eins: Boykott.
 
Mit solchen Aussagen überlege ich mir doch ernsthaft zweimal, ob ich mir ein Spiel von Epic zulege...

Tut mir leid, aber solche Aussagen -wie sie sich in letzter Zeit häufen- sind einfach nur eine Unverschämtheit und dagegen hilft nur eines:

Solches Gebaren nicht auch noch mit einem Kauf zu unterstützen!
Das Gleiche gilt auch für die "Key-Abzocke" im "Downloadable-Content"-Bereich. ^_^!
 
Cool wenn das so weitergeht muss ich das nächste mal wenn ich ein Auto kaufe noch 2000€ extra hinlegen für das Lenkrad...
tzz die Spinnen die Römmer äh Amis
 
Totaler Schwachsinn. Wenn ich mir ein Spiel im Laden kaufe ist es meins und ich kann damit tun und lassen, was ich will. Wenn ich die CD aus dem Fenster schmeißen will, tu ich das. Wenn ich mir mit dem Cover den Allerwertesten abwischen will, tu ich das. Und wenn ich das Spiel wieder verkaufen will, weil ich es durchgezockt habe oder einfach keinen bock mehr drauf habe, verkaufe ich es, OHNE dass die da nochmals dran verdienen. Wäre ja noch schöner.

Außerdem sollen die froh sein, dass es überhaupt fünf Millionen Spieler gibt, die deren Game da zocken. Andere Entwickler wären froh, wenn sie diese Zockeranzahl als auch diese Absatzzahlen erreichen würden.
 
Erst Electronic Arts dann Bungie und jetzt Epic...

Wenn die Videospiel-Industrie weiterhin genug Druck macht bekommen wir schon bei der PS4 , Xbox 720 , Wii2 die Spiele nur noch als Download die man dann überhaupt nicht mehr gebraucht verkaufen kann.
 
Ryo Saeba Fan hat folgendes geschrieben:

Wenn die Videospiel-Industrie weiterhin genug Druck macht bekommen wir schon bei der PS4 , Xbox 720 , Wii2 die Spiele nur noch als Download die man dann überhaupt nicht mehr gebraucht verkaufen kann.

--------------------
Und wir als Kunden haben es in der Hand, ob wir einen solchen Schmarn möchten.
 
Achja...klar.
Wie wärs wenn ihr erstmal die Preise von Konsolenspielen um 20-30 euro senkt.
70 Euro sind eine Zumutung!...dann könnt ihr vieleicht nochmal mit eurer Schnapsidee kommen...
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ryo Saeba Fan hat folgendes geschrieben:

Wenn die Videospiel-Industrie weiterhin genug Druck macht bekommen wir schon bei der PS4 , Xbox 720 , Wii2 die Spiele nur noch als Download die man dann überhaupt nicht mehr gebraucht verkaufen kann.

--------------------
Und wir als Kunden haben es in der Hand, ob wir einen solchen Schmarn möchten.



Es könnte aber ganz leicht passieren dass es schon nächste Generation soweit ist das man die SPiele nur runterladen kann.
Dadurch fällt der Zwischenhandel weg,man schützt sich gegen Raubkopien und die Entwickler verdienen sich dumm und dämlich. Es wurde mich jedenfalls nicht wundern wenn es so kommt.
Wenn Sie nur den download von Spielen anbieten, also keine spiele auf einer blu ray oder dvd oder sonst was,
hat man ja praktisch keine andere Wahl als Sie runterzuladen, und schon haben Sie das erreicht was Sie wollten.
 
@Hilario
Den Schritt müssen sich aber alle trauen und ich hoffe nicht, dass das vorkommt. Wenn Sony alle PS Spiele nur mehr über PSN anbietet, würdest du dir dann nicht die XBox holen, wenn du da noch die Wahl hast.
Von daher hoffe ich, dass wir noch ein paar Jahre Zeit haben. Irgendwann kommts leider Gottes wahrscheinlich eh.
 
Natürlich ,ich wurde mir für die imo beste Option entscheiden.Aber ich dachte eher daran dass die grossen 3 das gemeinsam durchziehen, natürlich wurde sich ein Konsolenhersteller das alleine nicht trauen,weil man ja dann die Wahl zwischen den anderen beiden hätte. Aber Sie wurden auch alle davon profitieren wenn Sie den Zwischenhandel weglassen und direkt die Kohle einsacken.
Na ja, wenn die Spiele dadurch billiger werden,wäre es vielleicht auch nicht SO schlecht wenn es so kommen sollte.
Aber in ein Paar Jahren sind wir alle schlauer ;)
 
JimBo hat folgendes geschrieben:

@Hilario

Den Schritt müssen sich aber alle trauen und ich hoffe nicht, dass das vorkommt.

----------------------
Ich glaube kaum, dass der Schritt kommen wird. Irgendwann schon, aber nicht in der nächsten und auch nicht in der übernächsten Generation.

Man kann ja jetzt schon bei XBL und vielmehr PSN komplette Spiele kaufen und trotzdem greifen ja anscheinend mehr Leute zu der Retail-Version im Handel.

Aber wie gesagt, wir Kunden haben es in der Hand.
 
Ich denke aber das der Video-Marktplatz von Sony und MS schon der erste Schritt war und zukünftig dann die Spiele folgen werden.
 
Ryo Saeba Fan hat folgendes geschrieben:

Ich denke aber das der Video-Marktplatz von Sony und MS schon der erste Schritt war und zukünftig dann die Spiele folgen werden.

----------------
Klar, das wird kommen. Aber eben sicherlich nicht ohne weiterhin die Spiele im Laden anzubieten. Also wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es Downloads- und die normalen Kauf-Spiele geben wird.

Man unterschätzt dabei glaube ich immer sehr stark, dass sehr viele Zocker keine Downloads möchten und sich auch nicht auf ein Download-System einlassen würden.
 
ich sags mal so: Epic hat glück, dass überhaupt welche UT 3 zocken.Kann Leute verstehen, die keine 50€ oder mehr blechen wollen, für ein Spiel das vielleicht doch nicht der Oberburner wird
zu den 20 dollar für endgegner lol..... dann guckt man sich ein Video im Inet von dem Endvideo an und basta.....
solangsam schnallen alle Entwickler ab.....
 
Die richtige Antwort auf solchen Schwachsinn: GAR KEIN GELD auszugeben und sich die Games saugen ;-)

Die übliche Anmerkung: Nö, ich mach das nicht, weil ist ja verboten, blablabla. Aber Millionen andere saugen was das Zeug hält!
 
Zurück