Epic: Nicht an Wii-Entwicklungen interessiert

@ garfield

Na ja, es bezog sich jetzt ja auch nicht nur auf euch beide ;)

War mehr eine allgemeine feststellung und bezog sich nicht nur auf den Wii.

Nintendo bringt nach wie vor ihre serien, die sie auch vorher gebracht haben und mehr.
Da gibt es nicht viel zu meckern.

Bei den 3rds ist das etwas zweischneidig, hat sich aber auch schon enorm verbessert.

Dafür das sie den Anschluss verloren haben verkauft sich das Teil aber bombig ;)
 
Silverhawk

Ich sagte ja auch nur das sie in MANCHEN Bereichen den Anschluss verloren haben.

Naja bei einigen Serien scheint Nintendo aber kein interesse zu haben diese auf der Wii fortzusetzten. Auch hat man bisher keine neue Serie oder Spiel die nicht auf einer bereits bekannten basiert, für Core Gamer auf der Wii herausgebracht.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Naja bei einigen Serien scheint Nintendo aber kein interesse zu haben diese auf der Wii fortzusetzten. Auch hat man bisher keine neue Serie oder Spiel die nicht auf einer bereits bekannten basiert, für Core Gamer auf der Wii herausgebracht.

-----------------------

Nintendo hat schon immer manche Serien auf einer Konsole pausieren lassen, dass ist nichts neues.

Neue serien gibt es nicht wirklich, richtig.
Disaster oder Excite Truck könnte man als neue und gute Spiele erwähnen.

Diese unsinnige Einteilung in Kernspieler und Nicht-Kernspieler beachte ich mal gar nicht weiter.

Zumal Nintendo genug Serien hat, da müssen nicht noch so viele dazu kommen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Und du kannst mir nicht weiß machen, das Sega mit den Verkaufszahlen von Mad World,House of the Dead oder The Condult zufrieden ist. Da man sich da einfach etwas mehr erwartet hattte.


Bis auf wenige Ausnahmen, hat sich kein 18er Spiel auf der Wii wirklich sehr gut verkauft.


Außerdem hast du damit Angefangen abzuweichen, indem du Gears of War auf die Grafik reduziert hast.


1. Die zwei HotD-Teile für Wii haben sich fast 1,4 Millionen mal verkauft, das ist ein Railshooter, damit soll Sega nicht zufrieden sein?
2. MadWorld ist wie ein schon angesprochen ein absoluter Nischentitel, mich würde es wundern, wenn sich solch ein Titel auf anderen Konsolen wesentlich besser verkaufen würde (Sogar 360-Zocker finden den Titel "strange", meine Erfahrung).
3. Conduit, naja, der Oberkracher ist es leider nicht geworden, deswegen wundern mich die Verkaufszahlen auch nicht besonders, auch wenn ich mehr erwartet hätte. Vielleicht hätte man ein wenig mehr Zeit ins Spieldesign investieren sollen und es erst zur Weihnachtszeit rausbringen sollen.
4. GoW lebt zum Großteil (wie ich schon schrieb) von der Grafik bzw. Technik und der damit verbunden, dreckigen, dichten Atmosphäre. Ohne die Technik wäre das Spiel einfach nicht das, was es ist. Ist das schlimm? Nein.
5. Bis auf wenige Ausnahmen hat sich auch kein 18er Spiel auf den anderen Konsolen gut verkauft, was ist das also für ein Argument? Ich schätze mal ganz grob, dass man die Millionenseller aus dem 18er Bereich auf der PS3 an zwei Händen abzählen kann, auf der 360 braucht man vielleicht sogar eine dritte Hand.

Versteh mich nicht falsch, ich will nicht bashen, zweifellos werden gerade auf der 360 mehr ab 18-Spiele abgesetzt als auf Wii oder der PS3, aber das liegt meiner Meinung nach auch eben am Angebot. Wieviel hochkarätige Games gibt es denn in diesem Bereich auf der Wii? Wo wenig ist, kann man auch nur wenig (Anzahl Spiele) kaufen.
 
Puddy

1. Der letzte HotD verkaufte sich wie bereits gesagt erst gut, als man den Preis um 50 Prozent senkte.

5. Da fallen mir für beide Systeme aber auf Anhieb mehr erfolgreiche 18er Spiele ein.
 
echt geil, wie das hier abgeht, man sieht sofort die parteien, wer welche konsole/plattform bevorzugt, der krieg ist nicht zu übersehen, hehehe. goil, die minus- und pluspunkte sagen schon alles; habe so ziemlich alle comments hier gelesen, und muss sagen - lol.
naja, ich bin auch der meinung die wii hat nicht viel drauf, wäre ich auch entwickler, würde ich die wii nie bedienen; geile, mit grafik und gameplay protzende games alà gears of war, uncharted drakes fortune und crysis sind da eher meine dinger. eine ps3, oder 360, oder einen pc zu haben, reicht dicke.

mfg
 
@GarfieldHN
Bei der PS3 sind es 8 18er-Titel, die sich mindestens 1 Mio verkauft haben. Also hat Puddy da Recht:)

Quelle:vgchartz.com

Bei der Wii sind es übrigens 2.
 
Seppelroth hat folgendes geschrieben:


Bei der Wii sind es übrigens 2.

----------------------

Es sind 5.

Red Steel, Resi UC, CoD 5, House of the Dead 2+3, Resi 4

EDIT:

6 sogar.

CoD 3 auch noch.

EDIT 2:

Bei der 360 sind es 20, wenn ich mich nicht verzählt habe.
 
Hab bei Xbox 23 millionseller gezählt. Ist denke ich ein ziemlich guter schnitt.
 
Dieser Trend mit den Millionensellern ab 18 wird sich, denke ich, weiter fortsetzen, weil es vermutlich deutlich mehr ältere PS3/360 Spieler als Wii-Zocker gibt. Wie gesagt, nur reine Vermutung.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Dieser Trend mit den Millionensellern ab 18 wird sich, denke ich, weiter fortsetzen, weil es vermutlich deutlich mehr ältere PS3/360 Spieler als Wii-Zocker gibt. Wie gesagt, nur reine Vermutung.

--------------------

Dürfte wirklich nur eine Vermutung sein ;)

Vergleiche mal die Qualität dieser Titel, da dürfte eher der Hase im Pfeffer liegen.

Bei den meisten Umfragen die ich so lese, sind ein großer Teil der HD Konslen Besitzer aber doch meist unter 18 ;)
 
Was verboten ist, verkauft sich meistens gut. Sicherlich reizen Minderjährige die 18er Titel.
 
@Silverhawk
Stimmt, hab aber irgendwie falsch geguckt bei der Altersfreigabe. Aber dann sind es bei der PS3 auch deutlich mehr.
 
Zurück