Electronic Arts: Take 2 vor feindlicher Übernahme?

Dieser verfi...., beschissene, huren.....laden von EA. ich hasse dieses unternehmen so dermaßen, das es echt schon nicht mehr feierlich ist. wie kann es sein, das so ein unternehmen wie EA sich jedes Label, Spielefirma etc. unter den nagel reißen kann?hätten EA in ihren spitzenzeiten nicht jede kleine spieleschmiede die konkurrenz gewesen ist aufgekauft, würden sie heute auf ihren sportserien und 1000enden von sims teilen und erweiterungen sitzen.scheiß EA ich kann diese firma einfach nicht mehr ab. sie mischen sich einfach zu sehr in andere sachen ein. EA ist in und bleibt in meinen augen ein geldgeiler konzern, der versucht aus seinen spielen das maximum rauszuholen.wenn ich überlege, das ich sogar mal für den konzern arbeiten wollte xD jetzt würd ich höchsten noch ins firmengebäude gehen, um den ganzen laden in die luft zu sprengen. EA must DIE
mfg MarvOne
 
Exlex hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht wieso ihr euch über eine jährliche Neuauflage von GTA nicht freut :p



Naja im Endeffekt entscheiden die Leute, die die Aktien momentan ihr eigen nennen. Leider befürchte ich, dass die Mehrheit davon nicht wirklich zu beherzten Take2-Fans gehört, sondern eher Wirtschaftsegos die Konsumenten und Fans der Marke als nervendes, ungebildetes, dafür aber notwendiges und leicht zu ignorierendes Pack ansehen.


jährliche neuauflage? die wäre aber nicht sehr toll-
 
der einzige konzern der da wirklich einhalt gebieten könnte wäre imo microsoft. aufkaufen und gesundschrumpfen...
 
Wenn EA es wirklich schafft Take2 zu übernehmen, dann können sie wirklich ohne grosse Probleme eine eigene Konsole mit genügend Spielen zu füttern. Die Anzahl an berühmten Franchise die sie dann haben kann kaum ein anderer Konsolenhersteller mithalten...
 
ach ea, euer raubkapitalismus schadet der branche. das ist ähnlich, wie die hand beißen, die einen füttert...

ideeen und innovationen sind bei denen doch sowieso schon passe, wieso noch weitere studios, diesmal unter dem take 2 konzern, infizieren ? die bringen wenigsten noch leistung und bekommen scheinbar genug freiheit um ihre ideen zu verwirklichen. ea macht alles kaputt :(

naja, in japan wildert keiner. die lassen sich nicht die butter vom brot nehmen. keine ständigen übernahmen etc. dort gibt es scheinbar noch ehre im geschäftsbereich. und damit kann ich erstmal noch leben.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Bißher konnte mir keiner erklären warum EA so einen schlechten Rufhat, aber gleichzeitig der größte 3rd party Hersteller ist!

--------

naja, ich denke mal das es zusammenhängt. ea ist ua. so groß durch ihren raubkapitalismus geworden, d.h. sie kaufen erfolgreiche studios durch ihre moneypower einfach auf und beschränken diese auf ihr niveau (welches man an den ewigen sportgame-updates sehen kann). ehemalige studios wie westwood und bullfrog sind somit von kreativen entwicklern, die so manchen ton in der branche angegeben haben, zu standartkost-entwicklern geschrumpft. ea tötet kreativität - gerade das, was in dieser branche wohl am meisten zählt und dadurch sind viele anhänger der ehemals freien studios zu ea-feinden geworden...

während wir zocker uns nach immer neuen ideen sehnen, versucht ea nur möglichst viel geld mit ihren franchises und dem damit verbundenen marketing abzugreifen und unerklärlicherweise haben die auch noch erfolg damit.
 
@restriker

natürlich liefert auch ea einige gute games ab. aber es ist ja nicht gerade standart bei ihnen und durch irgendwas ist der ruf ja zustande gekommen ;)

letztes beispiel für mich war c&c 3. während ich teil 1 und 2 noch verschlungen habe, ödete mich der dritte teil schon nache einigen missionen an. war zwar ein eigentlich sehr gutes spiel, aber irgendwie war die luft raus.
 
Die größten Aktionäre von Take Two haben bereits ihre Aktien verkauft.

Zitat:"In den letzten Tagen haben bereits die beiden größten Aktionäre von Take 2, Oppenheimer Funds, ihren Anteil von 23% an den freien Markt verkauft. Ebenso hat Fidelity seinen Anteil von 14,7% auf 2,75% gesenkt."

Damit sind die Aktien für EA auf dem Markt zum kauf bereit, und die anderen Aktionäre werden auch verkaufen, weil sie Geld wollen, und das bekommen sie von EA.
EA wird sich Take Two noch vor GTAIV einverleiben, da können sie nix gegen tun.
 
och take2 kann die aktien ja auch selber kaufen .. ^^
naja und feinliche übernahmen sind sowas von normal ... da kann man nicht sagen "ea wieder".
außerdem könnte ea all dies nicht tun, wenn nicht soviele leute ihre spiele kaufen würden ( die ja eigentlich alle doof sind :P )
 
Zurück