Electronic Arts: 1 Milliarde Dollar für Take2-Übernahme

ahja gut^^ dann zieh ich meine aussagen bezüglich gta zurück aber....

dann ist das ganze natürlich noch mieser

ea sieht einfach nur das geld hinter diesen marken ... generell hab ich den eindruck das ea spiele nur als mittel zum zweck versteht...
 
@Dirty Pretty Thing

Du kannst Umsetzungen für die PSP nicht als Fortsetzungen der Konsolenteile aufzählen. Fakt ist das mit Ausnahme von GTA 3 zu Vice City jedes GTA immer einige Zeit benötigt hat und keineswegs alljährlich neu erschienen ist. Vice City erschien 2002, der Nachfolger San Andreas 2004. Das in der Zwischenzeit sowohl GTA 3 als auch Vice City für die PSP neu aufgelegt wurden, ist dabei vollkommen irrelevant. Von San Andreas bis zum jetzigen GTA IV sind immerhin gut 3 1/2 Jahre vergangen. Das Spiel wurde sogar noch um ein halbes Jahr verschoben um den Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, die man sich selbst gestellt hat. Sowas wirst du bei EA nie erleben, Qualitätsansprüche kennt man dort nämlich gar nicht. Alles was bei EA zählt ist der schnellstmögliche Profit. Und bei Rockstar hat man sich selbst in Zeiten finanzieller Schwierigkeiten noch soviel Zeit gelassen um ein Spiel zu entwickeln welches noch für lange Zeit von der Konkurrenz unerreicht bleiben wird.

Ein GTA von EA wäre kein wirkliches GTA mehr, so sieht die traurige Realität aus.
 
@Restriker

Geld ist nicht das Problem, GTA IV hat immerhin über 100 Millionen Dollar gekostet. Aber wenn EA Take 2 übernimmt, dann würde man sowas wie bei GTA IV mit einer Verschiebung von einem halben Jahr nicht erleben. Das Spiel kommt trotzdem auf den Markt, vollkommen egal wie unfertig es in wahrheit noch ist. Wie gesagt, bei EA zählt nicht die Qualität sondern nur der schnelle Profit. Abgesehen von Burnout Paradise gefielen mir persönlich die letzten Burnoutteile übrigens auch nicht so besonders. Der beste Teil war meiner Meinung nach immer noch Burnout 2 und damals lief das ganze noch nicht unter EA Wappen.

Unmengen an Geld machen ein Spiel nicht gleich unbedingt besser. Was man braucht ist die Zeit um ein wirklich gutes Spiel zu entwickeln. Und genau die hat man bei EA dem Anschein nach wohl nicht.
 
@Restriker

Dafür haben sie Pro Street raus gebracht obwohl es sowohl bei Presse als auch beim Kunden durchfiel.

Du kannst mal sicher davon ausgehen sobald ein Spiel Durchschnittswertungen von um die 80% bekommt, ist das für EA ausreichend. Wenn das dann bei GTA auch der Fall wäre, dürfte es für EA klar sein dass das Spiel ohne weitere Verschiebungen auch so erscheint. Das ein GTA mit Durchschnittswertungen von 80% im Grunde kein wirkliches GTA mehr wäre, dürfte dabei eher nebensächlich sein. Alleine der Name GTA sorgt schon für den Profit und um mehr geht's ja nicht. Was meinst du wohl warum EA Take 2 am besten noch vor dem Release von GTA IV krallen wollte ?

Geld ist alles, das EA genug davon hat ist nebensächlich. Man kann ja immer noch reicher werden. Und wenn man aus minimalen Aufwand den maximalen Schotter holt hat man dieses Ziel ja erreicht. Deswegen erscheint ja auch jedes Jahr fast dasselbe Fifa, im Grunde würde ein simples Spielerupdate reichen.
 
Ja, EA ist böse!
EA bringt Spiele wie Spore, Mirror´s Edge, Warhammer Online,...
Lauter uninspierte Kacktitel die eh keine Sau speielen will...

Man, man, man, wacht endlich auf aus eurer schwarz/weissen Welt...
 
@ Rising Realms

Deine drei genannten Spiele werden von Entwickler enwickelt, die EA gehören und sind keine hausgemachten EA Games.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das Spiel kommt trotzdem auf den Markt, vollkommen egal wie unfertig es in wahrheit noch ist. Wie gesagt, bei EA zählt nicht die Qualität sondern nur der schnelle Profit.

-------------


Amen.

Bei Rockstar macht man sich imo noch ein bisschen Gedanken, ob der Spieler "angesprochen" wird oder nicht.Bei EA werde ich das Gefühl der "Schnellverwurstung" irgendwie nicht los.

Hauptsache das Spiel, mit dem guten Namen, steht rechtzeitig in den Regalen...

Klar, EA bringt auch neue Franchises...aber schaut euch doch mal an was aus den alten ( die auch mal neu & gut waren ) geworden ist...und Army of Two sah auch mal vielversprechend aus.
 
1.000.000.000 Dollar? So viel Geld hat nicht mal die Entwicklung aller EA Spiele zusammen gekostet!!!!

Ich glaub ich spinne. EA sollte mal lieber Geld in kluge Köpfe und vor allem in technisch versierte Typen investieren, die sich mit dem DS und der Wii auskennen. Boom Blox darf nicht das Ende sein, sondern der Anfang einer neuen Ära von schönen EA Titeln.

MFG
 
die solllöem sichj endlöiuch mal beielen, un ds t2 übernehg nmen! die habnen sich geweigert. aufsdf nintendop konsolenm zu reseaen, also wecxjh meit denejhn!!!
 
@smashbrother

lol, was hast du denn geraucht???

Mir gehen diese Übernahmen mächtig auf den Sack. Nur bei meisten Entwicklern und Publishern die bis jetzt daran glauben mussten hat halt keiner ne Träne vergossen, da der Großteil der Titel nicht so bekannt waren...

Hier reden wir über Rockstar und GTA, eine Legende unter den Games! Und selbst wenn EA dann für Rockstar als Publisher fungieren würde, würde das trotzdem nen faden Beigeschmack hinterlassen und eventuell auch Einfluss auf das Endergebnis durch EA´s Politik nehmen...Ich denke eher, dass EA sich mehr auf die Sportgames konzentriert, um die 2K-Spiele nicht mehr als Konkurrenten zu haben...

Wie auch immer, ich bete dass diese Übernahme nicht stattfindet.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ich glaub ich spinne. EA sollte mal lieber Geld in kluge Köpfe und vor allem in technisch versierte Typen investieren, die sich mit dem DS und der Wii auskennen.




::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich kann dir meinen 3 jährigen Neffen empfehlen. Der hat zwar abgesehen von nem sprechenden Plüschtier noch keine so große Hardwareerfahrung, aber für die Wii sollte es reichen. *fg*
 
Zurück