Duke Nukem Forever: 71 Aufgaben übrig

@valor23
Die haben nicht nur 2002 neu angefangen. 2002 wurde die 2001 präsentierte Fassung gecancelt. Dann werkelten sie bis 2003/2004 weiter und landeten in einer Sackgasse, was dazu führte, dass sie nahezu alles selbst programmiert hatten und von den gekauften Engines fast nichts übrig blieb. Erst dann begann die richtige Entwicklung, leider. Mir hatte die 2001 Fassung sehr zugesagt, schön schräg und schön bunt. Der aktuelle Duke ist ca. 5 Jahre in der Entwicklung, aber Studio ist auch recht klein.

@Soulflyerforever
Prey hatte keine lange Entwicklungszeit. Die haben das damals gestoppte Spiel einfach mit den damaligen Ideen und paar neuen umgesetzt und das in recht kurzer Zeit.
 
Er wird erscheinen und alle platt machen! Ich habe nicht umsonst meine Vorbestellung 2001 bei meinem Gameladen aufgegeben.
 
Man könnte glatt meinen, die Entwickler haben Scherpi mal das Fahrrad geklaut, so wie der hier rumheult.
 
@scherpi
"Das Spiel ist die absolute Lachnummer"

Das ist Deine Meinung zu einem Spiel das Du nicht kennst.
Es tut mir leid aber das kann ich nicht als diskussionsgrundlage durechgehen lassen ;-)
Und ich weis auch nicht was das mit Rosa Brille zu tun haben soll, ich freu mich halt auf das Game und wenn es noch 10 Jahre dauern sollte.

@Toastman ich konnte auch nicht verstehen warum sie die 2001 Version gecancelt haben, da waren ein paar witzige Sachen an Bord.
Bei der 2004 Version vermute ich dass der Release von HL2 (was erst einige Monate vor Release angekündigt wurde) dem Duke den garaus gemacht hat da es vieleicht nicht mit HL2 mithalten konnte und die Entwickler "angst" hatten der Duke könnte nicht gegen HL2 anstinken, wie gesagt nur meine Vermutung ;-)
 
ach ja, gääähn, seit 2000 brodelt doch die Gerüchteküche. Aber auch die hört iwann auf zu brodeln, weil dann auch der letzte die Hoffnung aufgegeben hat, dass es überhaupt noch erscheint. Wußte garned, dass man sich als Firma mit Gerüchten über Wasser halten kann. :D
 
@CapN
Noch so ne Pfeife die direkt persönlich wird. Aber nun zu deiner Vermutung mit dem Fahrrad, das steht noch in der Garage, geklaut haben es die Entwickler wohl nicht, wäre auch ziemlich umständlich für sie, allein wegen der Distanz und den dadurch verursachten Flugkosten, die wahrscheinlich 20 bis 100mal mehr kosten als mein Fahrrad. Und geheult habe ich erst als ich deinen Kommentar gelesen habe, bin zutiefst erschüttert und emotinal verletzt durch deine überaus fundierten und sachlichen Belanglosigkeiten! Oje, mit Dir glaub ich hat diskutieren noch weniger Sinn als bei valor23, ich geh wieder Dachpfannen zählen.
 
Ähmm... der einzige der hier direkt aus der Hose springt und persönlich wird, bist du. Aber du hörst dich eindeutig selbst gern reden/schreiben, von daher... noch viel Spaß, du Null.

Aber um auch was zum Thema zu sagen: Ansehen werd ich mir den neuen Duke natürlich - sofern er jemals rauskommt. Duke Nukem 3D war so ziemlich mein erster EgoShooter damals... das waren noch Zeiten.
 
@CapN
Naja, da wir jetzt schon soweit sind, noch ein letzter Kommentar zu Dir, du Bauer.
Verfolgt mal die Diskussion von Anfang an, dann sieht selbst so eine Pfeife wie du, wer hier zuerst persönlich wird und aus der Hose springt nur weil ich zufällig nicht ins gleiche Horn tüte wie valor23 und du.
Du hast mein Mitleid dafür, das du außer deiner Meinung keine andere gelten lassen kannst und dich in deiner kindlichen Ehre gekränkt fühlst um dann direkt deine beste Gossensprache auszupacken. Es ist absolut sinnfrei sich mit Kindergartenkindern weiter auseinanderzusetzen. Das Thema mit euch beiden ist jetzt für mich aber absolut durch jetzt.
 
Lachnummer oder nicht ... was solls - Kult zu sein bevor es existiert, dass mus man mit einer Spielproduktion erst mal schaffen. Und was die Statistiken, Zeiten Kosten und und Milestones angeht kenn ich keine Info wieviele Entwickler an dem Projekt arbeiten. Ubi Soft schreibt an Assassins Creed arbeiten derzeit noch 240 Leute damit es im Herbst erscheinen kann. Wenn beim Dukeprojekt nur ein kleines Team arbeitet, lässt sich schnell ausrechen wie vielLänger die Entwicklungen dauern müssen - und wenn die Einnahmen aus den alten Serien ausreichen sich die Zeit zu lassen ... na und - Absolut Cooles Lifestyle der Entwickler und spitzen Marketing ;-)
 
@valor 23
"Das ist Deine Meinung zu einem Spiel das Du nicht kennst."
Es tut mir leid aber das kann ich nicht als diskussionsgrundlage durechgehen lassen ;-)"

Aha,anscheinend kennst du ja das Spiel und hast es durchgezockt und hast mehr Infos als alle anderen hier und daher ist deine Meinung anscheinend das Nonplusultra, sorry das habe ich natürlich nicht gewusst. Meine Meinung stützt sich auf die Infos, die bisher öffentlich waren, da kann ich natürlich nicht mitreden, das haste recht, sorry nochmals. Das du das nicht als Diskussionsgrundlage durchgehen lassen kannst, ist natürlich mehr als logisch, denn du scheinst ja hier das Sagen zu haben. So das noch dazu und das wars wohl jetzt zu valor23 und CapN, hoffe ich.
 
Ach Scherpi, meine einzige bewertende Aussage zu dem Spiel war dass ich mich drauf freue.
Und Du beurteilst das Spiel aufgrund von 5 screenshots, einem 10 sec. Video und Gerüchten ?

Ok, ich schliesse mich Dir an und wir beenden das hier jetzt, vieleicht können wir uns ja nochmal austauschen wenn das Spiel draussen ist ;-) oder wenigstens ein gameplay video oder so.
 
@valor23
Hört sich vernünftig an. Mir gehts nur darum das halt jeder unterschiedliche Meinungen hat und die halt auch respektiert werden sollten. Persönlich jemanden deswegen anzugreifen finde ich ziemlich unnötig.
 
@valor23
"Und Du beurteilst das Spiel aufgrund von 5 screenshots, einem 10 sec. Video und Gerüchten ?"

Tust du das nicht?
Übrigens zielte hauptsächlich meine ganze Meinung auf die Langatmigkeit der Entwicklung und die lässt sich nicht wegdiskutieren, genauso wie der mehrmalige Enginewechsel, das sind Tatsachen. Und das was bisher über das Spiel bekannt wurde, ließ auf einen Doom3 ähnliches,sarkastisches , ironischs Spiel schließen und dafür 12 Jahre, das finde ich lächerlich. Wenn man es mit anderen großen 3D Shootern vergleicht (Crysis,COD4,Doom3 usw.), die in 1/3 der Zeit fertigt wurden, dann finde ich muß sich das Entwicklerteam schon solche Vergleiche gefallen lassen, erst recht wenn es ähnlich hohe Erwartungen mit dem Duke befriedigen will.
 
@scherpi, jetzt machst Du ja doch noch weiter :D

"erst recht wenn es ähnlich hohe Erwartungen mit dem Duke befriedigen will."

Das ist doch gerade das Problem was die Entwickler haben, es geht hier um den Duke, da koennen sie nicht irgendeinen shooter rausbringen. Und um so länger es dauert um so grösser wird die Erwartungshaltung der "Fans".
Eigentlich koennen sie schon seit 5 Jahren nur noch verlieren da sie den Ansprüchen nicht mehr gerecht werden können.
Ich hoffe aber trotzdem das sie es schaffen ein vernünftiges Spiel auf die Beine zu stellen.
 
Zurück