Drei Versionen von Nintendogs angekündigt

D

der.Brian

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Drei Versionen von Nintendogs angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Drei Versionen von Nintendogs angekündigt
 
was soll man da sagen? Was hat man bitte von so nem dummen virtuellen Hund? Ist ja schon wieder annähernd das, was an Tamagotchis rauskam. also der totale müll. und auch nichts, was eine geniale idee ist, da es diese eben schon lange zuvor gab..
 
Wuff Wuff ;) Es gab doch auch schon A Dogs LIfe oder wie das hieß auf der PS2 ;)
 
@omega_weapon Nur weil man ein Spiel nicht mag, ist es doch nicht gleich der "totale müll". Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man bei diesen komischen Tamagogies die "Tierchen" mit einem Stift oder dem Finger richtig streicheln und kraulen konnte. Auch "spielen" konnte man mit den virtuellen Tierchen wohl weniger wie am DS. Dort kann man mit ihnen reden, sie wie gesagt streicheln (Touchscreen) und viele weitere Möglichkeiten.

Nur weil man selber ein Spiel nicht mag oder die Idee blöd findet, heißt das noch lange nicht, dass es sich um ein schlechtes Spiel handelt. Egal was andere denken, ich finde die Idee von Nintendogs super und einfach nur passend für den Nintendo DS.
 
geht ja nich nur ums spiel.. Wenn man nen Hund will, dann kann man sich den auch in echt kaufen. Okay, einen Vorteil hats vielleicht. Dann bekommen die kleinen Kids, die unbedingt einen Spielhund wollen so nen Game ^^
 
Tamagocchi läßt grüßen .. .. da konnte man auch schon seine Viecherl virtuell hegen und pflegen. Ist für mich das gleiche in Dunkelgrün .. aberwitzig allemal und seine Abnehmer wird es allein schon deshalb finden, weil es niedlich ist .. ;) ...
 
Echtes Haustier ... ... also kein virtuelles:
Ein richtiges Haustier zu halten bringt viele Probleme mist sich, vor allem auch beim Hund. Ist man erwerbstätig, hat man erst mal Probleme mit dem Gassi gehen. Ein Hund muss raus! Zudem ist die Haltung eines Haustieres deutlich teurer wie ein solches Spiel. ABER man bekommt tatsächliche Gegenliebe, was man mit dem virtuellen Wesen nicht hat. Ich glaube Helsing versteht genau was ich da meine ;)

Auf jeden Fall hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich denke auch, das Nintendogs seine Abnehmer finden wird. Zwei kenne ich schon :D :D :D
 
Aber klarkennt man die Abnehmer, P007... .. und ja, ich weiß was Du meinst - ein ECHTES Haustier zu haben (oder auch 2 oder 3 oder ... nein das ist ja leider nicht mehr - egal), das ist was was ganz anderes...
... und das schönste ist eh die Reaktionen ,die man zurück bekommt. Und das kann kein Game der Welt simulieren ... da haste Recht, P007. Aber ich wünsche schon mal jetzt viel Spaß beim Zocken *gg* ..
 
Mein Gott hier regt sich die Nicht-Zielgruppe auf. Wenn ich mir meine kleine Schwester mit so einem Teil vorstelle, kann ich damit leben. Zumal sie auch im "echten" Leben von Tieren begeistert ist. Schädlich kann es nicht sein, und besser als irgendwelcher Handy-Müll allemal.
Aber über Spiele, die offensichtlich für Kleinkinder o.Ä. :) sind, zu disskutieren ist ja echt grotesk.
 
hö? Aus meiner Sicht reg ich mich auch nich auf. Ist eher ne sachliche Meinung zu diesem Spiel. Hab halt keinen großen gefallen dran und kaufen werde ich es mir auch nich. Aber das heißt ja nich, dass ich nicht meine Meinung schreiben kann, sonst würde es keine Diskussionen geben. ^^
 
@CharLu siehste, die Antwort schreibt sich sogar von selber!

@Omega Weapon:
Wenn Du "Müll" und "dumm" als objektiv betrachtest, na dann...

Is mir aber auch ehrlich gesagt zu blöde darüber zu streiten. Das Spiel is für Kinder, genauso gut kann man sich über Teletubbies oder das Sandmännchen auslassen.
 
@ blackbird Schöne Grüße von meiner Frau (CharLu) .. als sie noch so alt war wie Du, hat sie sich auch noch über solche Sachen aufgeregt .. ;) ..

Späßle ..

Nur mal so ne Frage, die Aussage war zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist halt seine Meinung (Holzhammer), aber egal .. dann ist das doch einfach so ...

.. und warum wird "niedlich" mit kindlich gleichgesetzt? Nicht, das mich dieses Game jetzt wirklich anlachen würde - aber wenn ich an potentielle Abnehmer denke, die sind jenseits des Kindergartenalters - zumindest dem Pass nach .. ;) .

Aber letztlich, egal .. jedem das seine .. ;) .
 
? Das Späßle versteh ich nicht. Wie alt ist denn Deine Frau? Du bist 29, also etwa meine Altersklasse. Hast Du eine 40-Jährige geheiratet, oder was :) (nicht, daß ich etwas dagegen hätte).
Ich reg mich ja auch nur über die Leute auf, die über Kinderspiele herziehen, bzw. lach ich mehr darüber. Das Spiel an sich geht mir persönlich vorbei.
 
... .. meine Frau ist 33 .. denke, sie wollte damit auf was anderes raus, aber egal...

... es ist halt pure Geschmacksfrage und wenn es keine gäbe die sich darüber aufregen und bei denen wir annehmen, das sie sich aufregen, dann wäre das Leben auch viel zu langweilig .. in diesem Sinne .. damit sollten wir es dann auch belassen, oder?! ;)
 
ich wittere Pokemon... Also rot, blau, grün, das kennen wir doch irgendwoher?
Gelddrucker Nr. 2 also...
Sofern man die Dinger denn tauschen kann ;)
 
Eben Ich wollte übrigens mit meinem post nichts böses oder so. Bin nur davon ausgegangen, daß wir alle in etwa dasselbe Alter haben. Aber so verbeuge ich mich natürlich vor der Weisheit Deiner Frau. :) Gruß
 
Ob... ...das Spiel jetzt Mist ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Mich stört es eher, dass man wieder mehrer Versionen auf den Markt bringt. ABZOCKE!!!
 
Zurück