Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Einen Mabari gibt es in Inquisition nicht als Begleiter. Ich muss aber auch zugeben dass ich den fast nie mitgenommen habe ^^
 
Ich hatte eigentlich auch nur Alistair, Morrigan und Liliana dabei :)
Die waren schon so großartig wie die sich gefoppt haben ;)
 
Ich finde ja das jeder geile Sprüche auf Lager hatte ^^ Auch Wynne hat ihre Momente mit Alistair oder Oghren... xD die waren alle cool. Hoffentlich gibts sowas auch in Teil 3 wieder.
 
Ich hatte den Mabari immer dabei, der zählte glaub nicht als Parymember mit nem kleinen Trick.
 
Das wäre mir neu. Aber, was mir gefallen würde: wenn man es so wie in Dragon Age 2 gemacht hätte. Da gabs ja nen Mabari den man herbei rufen konnte, quasi als fünftes Partymitglied. In der Signature-Edition war dafür ein DLC-Code dabei. So nen Mabari hätten sie für Inquistion ruhig machen können.
 
Das wäre mir neu. Aber, was mir gefallen würde: wenn man es so wie in Dragon Age 2 gemacht hätte. Da gabs ja nen Mabari den man herbei rufen konnte, quasi als fünftes Partymitglied. In der Signature-Edition war dafür ein DLC-Code dabei. So nen Mabari hätten sie für Inquistion ruhig machen können.

8,99€ als DLC ;)
Dazu verschiedene Halsbänder für je 2,99€
 
Weiß jemand welche Auswirkungen ein höhere Schwierigkeitsgrad hat. Das die Gegner stärker sind sollte klar sein aber gibt es mehr oder besseren Loot etc...? Ich würde gerne direkt auf "schwer" starten.
 
Ich weiß nicht. Aber ich glaube nicht dass sich am Loot was ändert? Man kann auf jeden Fall Friendly Fire an- oder ausmachen. Aber vielleicht haben sie ja trotzdem etwas eingebaut. Wäre natürlich schon nice wenn auf "Schwer" ne Droprate von seltenen Gegenständen/Waffen höher ist. Aber du kannst dir ja mit Materialien die du aufsammelst etc. ... selbst ultimative Waffen in der Schmiede basteln. Ich weiß echt nicht wie ich die 4 Wochen noch rumbringen soll. Ich sauge jede Info auf zur Zeit ^^

Man kann in Inquistion nun auch Tränke (Heil-, Manatränke, Bomben etc. ... verbessern/aufwerten. Finde ich sehr sehr interessant. Und was ich grad echt - mal wieder ^^ - anmerken muss, da ich grad den Stream hier nachhole - übrigens ist der sehr Spoilerfrei! :) - ich bin begeistert wie groß die Areale sind und das man sich wirklich so frei drin bewegen kann und nicht nur auf enge Schlauchlevel beschränkt ist. Mal schauen wie das in anderen Missionen ausfällt. Aber die Küste, ebenso wie Redcliffe waren bisher sehr frei begehbar:

Dragon Age: Inquisition - Gameplay-Video zeigt Sturmküste
 
So, habe jetzt eine Stunde darin rumgespielt. Ich glaube ihr werdet es toll finden. Man kann wirklich einen Haufen an Entscheidungen einstellen. Total cool. Da freu ich mich gleich umso mehr auf Inquistion.
 
Das Küstenvideo hab ich mir jetzt auch zum zweiten mal angesehen. :) Ist das üblich das man nur "ein paar" Heiltränke mit sich rumschleppen kann? Außerdem hab ich bis dato noch überhaupt niemanden "heilen" sehen, es werden immer nur Tränke eingeworfen. Ich muss natürlich sagen, dass ich die beiden Vorgänger beide nur angespielt habe und es jetzt auch nicht mehr schaffe die nachzuholen. Dadurch wird mir sicherlich einiges entgehen aber Inquisition sagt mir sowas von zu das ich es trotz der Abwesenheit der Vorgänger spielen muss.
Soweit ich das mitbekommen habe wurde in dem Video auch auf schwer gespielt, da ich mich nicht einfach durchschnetzeln möchte, sondern taktisch vorgehe wird das auch mein Schwierigkeitsgrad sein. Rüstungen und Waffen nutzen sich aber mit der Zeit nicht ab oder?
 
Also zum Verständnis: In den Vorgängern gab es nach dem Ende der Kämpfe "Autoheilung", sprich die Party wurde wieder gesund. Das ist in Inquistion nicht mehr so. Die Charaktere heilen sich nicht mehr automatisch. Es gibt bei ein paar aber natürlich passive Fähigkeiten wie in DA1&2 auch so von wegen "so und so viel % Heilung im Kampf blah blubb", natürlich kannst du einen Heilzauber verwenden, aber du musst auch Tränke benutzen.

Und ja du kannst nur eine bestimmte Anzahl an Heiltränken mit dir führen. Es gibt noch zwei Slots die man freischalten kann für mehr. Aber du musst das immer genau abwägen. Wie viele Heil- wie viele Lyriumtränke nimmst du mit. Ich finde das sehr spannend weil es das auch etwas anspruchsvoller macht. Aber im Grunde genommen kannst ja per Schnellreise-Funktion auch in die Basis zurück wenns mal brennt. : D

Waffen und Rüstungen nutzen sich nicht ab. :) Du kannst mit der taktischen Ansicht kämpfen, entweder nur mit diesem Taktik-Modus oder in Kombination oder du schnetzelst einfach durch. Das kannst du kombinieren wie du willst. Ich bin aber mittlerweile auch ein großer Freund dieser taktischen Ansicht. ^^

Übrigens: Die Beta der Dragon Age Keep läuft.
 
Vielen Dank für die Flut an Infos. Ich hatte vor einer Stunde schon versucht mich mit meinem Origin Account anzumelden aber dann kommt immer "Beta Signup is now Closed". :(
 
Oh, mein Beileid ^^ aber macht ja nix. Die Vollversion kommt bald. Die Keep startet glaube ich eh ein paar Tage vor dem Launch von Inquisition soweit ich weiß.

Ich hatte in der Beta noch keinen Sound ^^ andere Spieler schon. Da läuft es eh noch nicht ganz rund. Heute werde ich nochmal kurz reinschauen. Aber im Prinzip ist das einfach ganz simpel. Du verbindest das mit deinem Origin Account, er synchronisiert deine Entscheidungen, erstellt dir einen Default-Welt-Status und dann kannst du da rumbasteln was du willst. Es ist auch egal ob du Awakening gespielt hast oder nicht, die wichtigen Entscheidungen bzw. die Entscheidungen die übernommen werden kannst du in der Keep alle nach Belieben einstellen. Es sei denn es gibt einen Konflikt bei den Entscheidungen, aber das zeigt die Keep immer an. Ich bin wirklich angetan von dem Tool. Simpel aber effektiv.
 
Das ist doch schon pervers....da bin ich zu geizig für. :)
Ich kann endlich in "Dragon Age Keep" einloggen, da ich heute frei habe und etwas am kränkeln bin werde ich mir das mal gemütlich reinziehen. :D
 
Zurück