Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ich habe gestern mal meinen Spielstand weitergespielt und habe festgestellt dass meine Schurkin schon Level 4 war bevor ich überhaupt die Hinterlande betreten habe. :D

Aber ich komme grad irgendwie nicht so ganz klar mit der Alten. Erwische mich immer dabei dass ich doch ziemlich schnell zu Solas wechsle um wieder Zaubersprüche zu schleudern. ^^
 
Spielst du mit Dolchen oder mit dem Bogen? Also mit den Dolchen geht mein Schurke gut ab, die Dinger machen ziemlichen Schaden. Mann muss halt ein wenig darauf achten, das man nicht von vorne angreift. Die Skills sind richtig geil beim Schurken, vor allem die die Verstohlenheit unterstützen, teilweise werde ich auf dem Schlachtfeld gar nicht mehr wahrgenommen. xD
 
Dolche. Das Problem ist, ich bin es gewohnt dass ich einfach auf die Angreifen-Taste hau wenn die Feinde kommen. Aber die laufen ja weg und dann schlage ich die Hälfte der Zeit ins Leere. ^^ Als Magier hau ich mit dem Stab meine Angriffe ganz bequem raus. :) Ich bin es gewohnt immer ein Stückchen von den Gegnern entfernt zu sein. ^^ Hab schon überlegt ob ich ihn auf Bogen ändere.
 
Schurken wären nur interessant wegen der Dolche.
Ist irgendwie ganz witzig wenn das riesige Zweihand Schlachterschwert letztens einen Schaden von 190 und ein Dolch einen Schaden von 220 hat ^^
 
Joa, bin am überlegen den zweiten Spielstand ruhen zu lassen und gleich den dritten, als Qunari-Magier zu erstellen.

Eine Frage an die Allgemeinheit: Man kann ja einen vorgefertigten Spielstand in die Cloud hochladen... ich habe nun einen anderen Spielstand für meinen zweiten Durchgang in die Cloud hochgeladen. Was mich interessiert: Hatte das bei euch Auswirkungen auf den ersten Spieldurchgang wenn ihr den dann wieder geladen habt?

In meinem ersten Durchgang war zum Beispiel Loghain tot, für den Aktuellen habe ich ich ihn in der Timeline überleben lassen.
 
@ Absalom

Kotor war einfach nur geil... Bisher ist mein einziger Kritikpunkt bei DAI ist, das man nicht richtig böse sein kann. Man kann zwar einige flappsige Bemerkungen abgeben, aber unterschiedliche Lösungswege sind mir noch nicht aufgefallen, vllt kommt da ja noch was. Beim ersten Durchgang benehme ich mich meistens eh wie ein strahlender Held. Kotor oder Jade Empire waren da wirklich vorbildlich, hat echt Bock gemacht da als Arschloch durch die Gegend zu stolzieren.

Kotor war beim Gut/Böse System einfach das beste.
Allein die Möglichkeit am Ende den Cookie zu zwingen seine Freundin umzubringen ist einfach pur böse.

In DA:I geht das leider nicht.
Das schlimmste was man tun kann ist das eigenhändige hinrichten seiner Erzfeinde.
Liegt aber auch teils daran das man keine wirklich bösen Begleiter hat.
Selbst die AssiElfe und der Bulle würden solch einer Spielweise nicht positiv gestimmt sein.
 
Inquisition wurde mit dem "Böse" sein total beschnitten. Aber wenn man es genau nimmt... in den Vorgängern bzw. Mass Effect war man auch nie "richtig" böse. Du konntest halt ein arschiger "Held" sein. So ne richtige Drecksau zu sein wäre bestimmt witzig. Im Sinne von anstelle die Überlebenden zu beschützen, sie einfach zu plätten. Corypheus anschließen etc. ... xD aber das würde den Rahmen sprengen. :D

Wäre zum Beispiel in Dragon Age 2 genial gewesen wenn man selbst als Champion wissentlich die Bombe mit Anders in der Kirche hätte platzieren können. :D
 
Aber gerade dieses "arschiger" Held sein gibt mir eher das Gefühl von Unfähigkeit.
Die Lösungswege fühlen sich danach an als würde man richtig (gut) spielen oder man macht Fehler und das Spiel geht trotzdem weiter.

Ich denke gerade Morrigan, Sten und der Hund machten s gut möglich einfach böser zu sein und sich gut zu fühlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich spiele eh immer sarkastisch oder lieb. :D In Mass Effect war ich mal ein böser Held. Ich hatte dann immer so ein schlechtes Gewissen beim zocken. :(
 
Gestern habe ich mich langsam mal um andere Bereiche gekümmert und sogar zwei weitere Begleiter freigeschaltet. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden wen ich mitnehmen soll. :D
Varric ist schon ne coole Sau, aber die Sera macht so einen herrlich durchgeknallten Eindruck ( Stichwort Hosen xD )

Grosse Teile der Sturmküste habe ich auch aufgedeckt, ich war echt überrascht, als ich mich plötzlich mitten in einer Battle zwischen einem Riesen und einem Drachen wiedergefunden habe. Habe mir das Spektakel dann aus sicherer Entfernung angesehen und letztendlich bequem die Loot des Riesen aufgesammelt. :D

Die Sturmküste scheint ja nicht allzu groß zu sein, vllt schaffe ich es heute sie komplett zu erforschen.
 
Lass dich nicht täuschen. :P Die zieht sich schon noch ein Stück. ^^ Den letzten Rest davon wirst du eh erst mit einem höheren Level erkunden können.
 
Hab jetzt längere zeit gar nicht gespielt.

Außer als eeeendlich für PC ein patch kam und ich eeeendlich Dorian daten konnte XD
Hab direkt nen Spielstand vor der letzten Mission mit meinem Elf geladen und ihn endlich an Dorian rangelassen :D
 
Bin jetzt bei 40 Stunden, habe die Himmelsfeste erreicht und bin Inquisitor geworden, war echt ne nette Quest bis dahin. Mein Schurke geht im Moment ab wie die Hölle, da gibt es echt einige geile Skills. Die Verstohlenheit plus die vergifteten Klingen ( mit dem Zusatz Perk )sorgt für Monsterschaden, das macht richtig Bock.
 
Ich spiel grad ne Qunari-Magierin auf Alptraum. Wenn man sich vernünftig mit dem Rüstungs- und Waffenschmieden auseinandersetzt kommt man aber ziemlich durch. Zumindest hab ich in dem Modus erstmals öfter von der taktischen Ansicht Gebrauch gemacht. Im Hinblick auf die Story habe ich mich in diesem Durchlauf dafür entschieden - schweren Herzens ^^ - die Templer zu unterstützen. ^^
 
Nen Magier hatte ich mir letztens, leicht angeduselt, auch mal erstellt. Im Gegensatz zum Schurken war das aber nicht so ganz mein Fall. Ich persönlich finde es einfach lustiger, unsichtbar über das Schlachtfeld zu schlawienern und die Gegner hinterrücks zur Hölle zu schicken. :D

Die Hinterlande und die Sturmküste habe ich jetzt komplett leer gequestet, zumindest dort wo ich hinkam. Der Fahlbruch ist auch fast erkundet. Komischerweise bin ich noch keinem Drachen über den Weg gelaufen, entweder bin ich blind oder ich habe die richtigen Ecken doch noch nicht entdeckt.
 
Ich hatte nen Xbox One-Spielsetand mit Schurken angefangen, aber kam darauf nicht so wirklich klar. xD Ich bin es nicht gewohnt dass ich mit meiner Figur dem Gegner nachlaufen muss, wenn er sich wegbewegt. ^^ Deswegen gingen meine Attacken als Schurke die Hälfte der Zeit ins Leere. ^^
 
Da hat dein Schurke wohl zuviel vom Met genascht und torkelt besoffen über das Schlachtfeld. xD

Da gibt es aber ein paar nette Skills für. Einmal diesen Enterhaken, ähnlich wie der von den Kriegern, und den Skill gleich am Anfang des Dolchbaumes. Da rennt man keinem Gegner mehr hinterher. ^^

Den Schattenschlag habe ich mir gestern auch gegönnt, den find ich aber nicht ganz so prall. Vllt find ich ja bald nen Ring der den pusht, sonst skill ich nochmal um.
 
Der Julius spricht durchaus einige Punkte an die ich genau so sehe, er hat nicht Unrecht, aber es ist auch nicht alles schlecht an dem Spiel. Das Finale gehört wirklich zu den Schwächsten von Bioware. Der Erfolgs-Komplex, die fehlenden Konsequenzen, all das hab ich auch wahrgenommen. Ich hoffe einfach dass man in einem neuen Teil mal wieder an die Genialität der alten Tage anknüpft. So wie sich der Markt entwickelt bezweifle ich es allerdings.
 
Zurück