Dragon Age: Inquisition - Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Bin als Schurke an Albtraum dran, die ersten 10 Level waren echt hart, vor allem der Ansturm auf Haven. Fühlte sich zu Beginn an als hätte ich mit dem Schurken die falsche Wahl getroffen weil der deutlich zu wenig Schaden raus gehauen hat, selbst ein Standard Gegner auf gleichem Level hat viel zu viele Pfeile eingesteckt. Ab Level 10 und der Spezialisierung haut der nun dermaßen krassen Schaden raus :D

Hab mal irgendwo gelesen das es einen Bogen gibt der mehr als nur einen Pfeil pro Schuss abfeuert, weiß einer welcher das ist? Gibt es den tatsächlich?

Hab einen Bogen, der 3 Pfeile auf einmal abfeuert. Weiß gerade nicht auswendig, wie der heißt.
 
Also gibt es den tatsächlich. Muss ich mal suchen gehen. Gut zu wissen.

Weißt du zufällig ob der mit einem Plan hergestellt wird? Oder ist der nur selten?
 
So nach ner langen Pause mal wieder DA3 gespielt.
Hab endlich gecheckt wie ich Varrics Bianca aufrüste.
Ich hatte nur Pläne und musste erst Teile daraus herstellen um am anderen Tisch diese in die Armbrust zu bauen. :)

Welche Drachen sind denn die leichtesten? Ich bin jetzt Level 11 und frage mich ob ich es mal wagen sollte einen anzukratzen.
 
Ich fand den in Crestwood am leichtesten. Der hat Level 13 wenn ich mich recht entsinne. :)

Habe heute meinen letzten geplättet. Aber das Achievement auch nicht bekommen. ^^
 
Ich bin mittlerweile Level 20 und hab 2 Drachen gekillt. Den in den Erhabenenen Ebenen in den Sümpfen und den Frostrücken in den Hinterlanden, bin in den Smaragdgräbern gerade am "Riesen" farmen. :D Da ich Storymäßig erst kurz nach der Himmelsfeste bin denke ich, dass ich hoffnungslos überlevelt bin, hab ich aber kein Problem mit. :D
Edit: 108 Stunden hab ich mittlerweile
 
Mit Level 20 solltest du alle Drachen mit links plätten können, mit Ausnahme vielleicht der drei in Emprise du Lion.

Ich bin bei knapp 100 Stunden, muss noch, ich glaube zwei Story Missionen machen, dann bin ich durch. Aber hab noch ein paar Nebenaufgaben zu erledigen.
 
Mit Level 20 solltest du alle Drachen mit links plätten können, mit Ausnahme vielleicht der drei in Emprise du Lion.

Ich bin bei knapp 100 Stunden, muss noch, ich glaube zwei Story Missionen machen, dann bin ich durch. Aber hab noch ein paar Nebenaufgaben zu erledigen.
Bin jetzt auch bei 4 angelangt, Kammwald und Smaragdgräber-Drachen sind auch gekillt, sind wirklich sehr einfach jetzt. Hab jetzt den Kammwald soweit durch (außer das treffen mit Hawke) und bekomme keine Erfahrungspunkte mehr auf Level 21. :(
 
Hi Leute bin auch neu hier :) hab das Spiel schon zum 2mal durch...

Als Krieger/Plünderer Lvl 22
Und Magier/Verzauberer 23



Achtung Spoiler


Meine Frage lautet ob ich Solas nach der Hauptquest wieder finden kann? Weil der einfach abhaut
 
Hi Leute bin auch neu hier :) hab das Spiel schon zum 2mal durch...

Als Krieger/Plünderer Lvl 22
Und Magier/Verzauberer 23



Achtung Spoiler


Meine Frage lautet ob ich Solas nach der Hauptquest wieder finden kann? Weil der einfach abhaut

Ich hab keine Möglichkeit gefunden. Ich vermute, mit Solas geht es erst in einem AddOn weiter.
 
Herzlich willkommen! :)

Ich hoffe auch schwer, dass es da ein ordentliches Add-On geben wird. :)
 
Das ist der Bogen des Griffon, den findet man ziemlich am Ende der Story im Mythal Tempel.

Der scheinbar verbuggte Drachentöter Erfolg kam auch erst im zweiten Anlauf nachdem ich den ersten (und damit 11) Drachen gelegt habe.

Habs jetzt auch auf 1000GS :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin neu hier. Hab in den erhabenen Ebenen die tote Hand gefunden, bloss krieg ich die Säule links wenn man rein kommt nicht runter. Weiss jemand wie das geht?
 
Ja du musst mit allen 4 Charakter spielen also hin und her wechseln und da muss man einfach nur einen Charakter einsperren und den Schalter betätigen damit die gegenüberliegende Tür aufgeht um den Hebel so lange zu drehen dass die Säule ganz runter geht...

Davor würde ich aber noch den Befehl geben dass einer direkt bei dem Schalter stehen bleibt (der den Pfeil abschießt) um auch gleich den Schalter zu betätigen der den Pfeil abschießt sonst geht die Säule wieder nach oben :) hoffe konnte helfen :)


Na toll ich hab den scheiss Bogen verpasst... Zum zweiten mal meine fresse xD kann man den nach der Story auch iwie nochmal bekommen?
 
Oh ja - selbst so halbwegs einfache Rätsel Bin ich nicht mehr gewohnt. Wird das ein Spass wenn Zelda erscheint :D
 
Ich fand, dass ging noch. Dafür bin ich bei einigen Astrarium Rätseln fast verzweifelt.
 
Zurück