Divinity 2: Ego Draconis: PC-Version fertig, Xbox 360 später

Da bin ich mal gespannt! Ich bin da immer sehr skeptisch bei PC-Versionen! Entweder das Game ist wirklich so gut wie "fertig", was leider seltener vorkommt, oder das Game ist "Publisher-sagt-Heute-ist-Abgabe-Termin-fertig" was öfters vorkommt!
Es gibt allerdings noch schlimmere Fälle, nämlich Games die nie wirklich fertig gepatched werden, z.B. Gothic 3 (als Alpha-Version released und bei Ende des Patch-Supports vielleicht ne bessere Beta) oder Games die einen Tag VOR Release schon einen 800MB-Patch online haben!
Ich würd mir ja selber wünschen es in Zukunft mehr wirklich fertige Spiele im Handel geben würde! Aber fast alles was heutzutage released wird ist meist doch stark patchbedürftig!
 
Nun ja, dtp ist dahingehend in der Vergangenheit eigentlich nicht wirklich negativ aufgefallen. Zumindest bisher und ich glaube kaum, dass sie sich bei diesem Titel so einen Schnitzer erlauben, ist es doch quasi der wichtigste Titel für den Publisher in diesem Geschäftsjahr. ;)
 
DTP ist einer meiner liebsten deutschen Publisher weil ich extremer Adventure-Fan bin! Gerade bei den Adventures geben die sich immer extreme Mühe mit richtig guten deutschen Synchros durch richtig gute und bekannte Synchron-Sprecher! Ich denke Black Mirror 2 könnte auch neben Div2 auch zu ihren stärksten Titeln dieses Jahr gehören und auf BM2 freue ich mich dieses Jahr im PC-Sektor auch am meisten! Und zwar weil es Adventures auf den Konsolen praktisch nicht gibt! Aber auch die DTP-Adventures haben alle noch ihre nötigen Patches bekommen, wobei ich da eigentlich nie Probleme mit hatte!
 
Ja, es gab Patches, aber ganz ehrlich - auch wenn es nicht schön ist - aber Patches gehören mittlerweile ja grundsätzlich zu jedem Spiel dazu. Es ist aber praktisch auch unmöglich ein Spiel ohne Fehler auf den Markt zu bringen.

Aber speziell dtp gibt sich ja auch immer Mühe, die Spiele möglichst fehlerfrei zu veröffentlichen. ;)

Bin auch schon sehr auf Venetica gespannt.
 
Oh, stimmt ja, den Titel hatte ich ganz vergessen! Wird sicher auch in meiner Sammlung landen, die Deck13 Spiele waren alle gut bisher!
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Ja, es gab Patches, aber ganz ehrlich - auch wenn es nicht schön ist - aber Patches gehören mittlerweile ja grundsätzlich zu jedem Spiel dazu. Es ist aber praktisch auch unmöglich ein Spiel ohne Fehler auf den Markt zu bringen.


_______________

Klar ist es unmöglich keine Fehler zu machen, schließlich ist der Mensch veranlagt Fehler zu machen, stell dir mal das perfekte Spiel vor und keiner würde daran meckern ? Man darf aber trotzdem erwarten, das die Entwickler die Fehlerquote so niedrig halten wie nur möglich und nicht hinterher 30 Patches rauszuwerfen damit das Spiel ordentlich läuft.

Das ist meiner Meinung nach kontraproduktiv.
 
Schon klar, dennoch verstehe ich es nicht, dass hier schon im Voraus so penetrant gemeckert wird.
 
Vermutlich weils die Patchproblematik bei Games mit offenen Welten fast immer vorhanden ist! Die Gothic-Teile waren alle verseucht! Das zweier war im Gegensatz zum dreier allerdings irgendwann fast völlig bereinigt! Stalker, auch beide Teile völlig im Ursprungszustand unspielbar!
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Matt1980

Müsstest mich mittlerweile eigentlich kennen :)

++++++++++

Hast Recht - sollte wohl langsam wissen, dass du in manchen Punkten etwas kleinlich bist...
 
Zurück