DiRT 3: Kinect stößt vorerst auf wenig Begeisterung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu DiRT 3: Kinect stößt vorerst auf wenig Begeisterung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DiRT 3: Kinect stößt vorerst auf wenig Begeisterung
 
Wenn man auf einem 21" Diyplay zockt kann ich mir vorstellen das es schwierig ist Headtracking zu nutzen.
Ich zock auf 2m Leinwand und da bewegt man den Kopf wenn man in die Kurve schauen will.

Ich finde es schade das diese Funktion hier nicht genutzt wird.
MrBounz
 
@sinalco87
Lenken OHNE Lenkrad muß ich auch nicht haben.
Was is ZENSIERT???
 
sinalco87
Man müsste es ja nicht nur mit Kinect spielen. Eine Kombination waus Pad+Kinect wäre auch möglich.
 
@MrBounz: Bei manchen Renn-Spielen kann man sich mit dem rechten Stick umsehen, wie willst du das mit deiner 2 Meter Leinwand umsetzen? Achja du drehst deinen Kopf um 120° und siehst immer noch was sich auf dem Bildschirm tut. Außerdem hat nicht jeder sowas da wäre die 3D Unterstützung wesentlich interessanter als Kinect. In den Menüs kann man ja sowas von mir aus einbauen, aber nicht im Spiel. Ich bin froh das die Bewegungssteuerungen von Sony und MS nicht so gut ankommen, wenigstens eine Ecke bei der Mann noch ohne rumspasten zu müssen gemütlich Zocken kann.
 
@MrBounz: Headtracking wäre in jedem 3D-Spiel richtig geil, vor allem Racer und Shooter. Leider benötig man dafür allerdings etwas besseres, wie Kinect oder Move.

Die Webcams in Move und Kinect packen nur 30 fps. Mit der Wii Remote könnte es gehen, da die IR-Cam der Wii Remote 100 Bilder/s macht. Aber wer will sich schon IR-LEDs an den Kopf klemmen?

MfG
 
McDaniel-77
Ich bezweifle das man für Headtracking eine Hochleistungs Cam benötigt.
 
Nachhilfe für McDaniel-97:

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#PlayStation_Eye

"PlayStation Eye:
...
Dabei handelt es sich um eine USB-Kamera mit einer Auflösung von 640×480 Pixeln bei 60 Hz und 320×240 bei 120 Hz.
..."

Bevor du Schwachfug postulierst, was du leider immer tust, solltest du dich ausführlich informieren, was du leider nie tust.

Dann wären deine Auftritte auch nicht immer ganz so peinlich ;)
 
Soll es doch einfach wie Teil 2 werden, nur noch besser, mehr verlange ich gar nicht ;)
 
Zurück