Die Siedler 7: Systemanforderungen bekannt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Siedler 7: Systemanforderungen bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Siedler 7: Systemanforderungen bekannt
 
CPU:Intel Pentium 4 mit 2 GHz oder AMD XP 2600+

je ne, iss klar. wie soll denn das laufen? wenn es überhaupt laufen sollte, macht es sicherlich keinen Fun.

ich liebe diese Angaben von herstellern, hauptsache schön utopisch niedrige Anforderungen stellen, damit der Käuferkreis so gross wie möglich gehalten wird.
 
Dazu noch der bescheuerte Kopierschutz - Ubisoft kann den Titel gerne im Lager behalten.
 
^^CPU:Intel Pentium 4 mit 2 GHz oder AMD XP 2600+ ^^

WAS? Das wars? Das sollte jeder uralt rechner schaffen :D
 
Solche Nachrichten belustigen mich immer besonders :) .
Da ist es kein Wunder , das so mancher Hersteller keine Lust mehr darauf hat , Spiele für die Dosen zu machen .
 
Naja, was soll der CPU auch groß berechnen? Da hat sich seit JAhren nicht viel geändert was den Umfang betrifft, da finde ich ein 2GHz auch nicht sonderlich abwegich.

Schlimmer sieht es da eher bei der Grafik aus. 4GB Ram und min 512MB bei der GraKa steht zum CPU in keinem Verhältniss. Heißt zwar übersetzt dass das Spiel sehr hübsch aussieht, aber am Gameplay sich nichts groß geändert habe.
Ich habe auch einen Rechner mit AMD XP3200+ und einer 512MB-GraKa aber so ein scheiß altes Mainboard, dass alleine der Ram dafür fast 200€ kostet.

Und hier steckt am Ende der Teufel im Detail was bei diesen Angaben eher abschreckt als zuversichtlich macht ob es läuft. Mag zwar sein dass bei Heutigen CPUs nur 2GHz in Anspruch genommen werden was eventuell einen Vergleich zu P4 und XP-Prozessoren rechtfertigt, aber ich glaub nicht dass, wie in meinem Fall, 4GB SDRAM das selbe sind wie 4GB DDR2 oder 3 bzw. Mega-Herzfreqenzen von 400 über 800 bis zu 1066.

Daher eine Bitte an die Hersteller bzw. an die jenigen die solche Angaben ausplaudern, ein wenig konkreter was die technischen Details betrifft. Und was seit Jahren nie (außer bei FarCry und Crysis) gemacht wird, was brauche ich wirklich um alles auf Ultra-High laufen zu lassen?
Durch solche schwammigen Aussagen spiele ich seit Jahren nicht mehr auf dem PC, weil es nervt. Man wird mit schönen Bildern geblendet, durch geringe Hardwareangaben gelockt um am Ende festzustellen, dass der Rechner doch zu langsam ist, weil zwar 512MB bei der GraKa steht, nur keine Hertz-zahl.
Zwar 4GB, nur keine Taktung.
Zwar 2GH CPU nur nicht wie hoch der FSB sein sollte.
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Naja, was soll der CPU auch groß berechnen? Da hat sich seit JAhren nicht viel geändert was den Umfang betrifft, da finde ich ein 2GHz auch nicht sonderlich abwegich.


Schlimmer sieht es da eher bei der Grafik aus. 4GB Ram und min 512MB bei der GraKa steht zum CPU in keinem Verhältniss. Heißt zwar übersetzt dass das Spiel sehr hübsch aussieht, aber am Gameplay sich nichts groß geändert habe.

Ich habe auch einen Rechner mit AMD XP3200+ und einer 512MB-GraKa aber so ein scheiß altes Mainboard, dass alleine der Ram dafür fast 200€ kostet.


Und hier steckt am Ende der Teufel im Detail was bei diesen Angaben eher abschreckt als zuversichtlich macht ob es läuft. Mag zwar sein dass bei Heutigen CPUs nur 2GHz in Anspruch genommen werden was eventuell einen Vergleich zu P4 und XP-Prozessoren rechtfertigt, aber ich glaub nicht dass, wie in meinem Fall, 4GB SDRAM das selbe sind wie 4GB DDR2 oder 3 bzw. Mega-Herzfreqenzen von 400 über 800 bis zu 1066.


Daher eine Bitte an die Hersteller bzw. an die jenigen die solche Angaben ausplaudern, ein wenig konkreter was die technischen Details betrifft. Und was seit Jahren nie (außer bei FarCry und Crysis) gemacht wird, was brauche ich wirklich um alles auf Ultra-High laufen zu lassen?

Durch solche schwammigen Aussagen spiele ich seit Jahren nicht mehr auf dem PC, weil es nervt. Man wird mit schönen Bildern geblendet, durch geringe Hardwareangaben gelockt um am Ende festzustellen, dass der Rechner doch zu langsam ist, weil zwar 512MB bei der GraKa steht, nur keine Hertz-zahl.

Zwar 4GB, nur keine Taktung.

Zwar 2GH CPU nur nicht wie hoch der FSB sein sollte.


Was meinst du mit Herz-Zahl? Meinst du die Taktrate?
Also ich habe in Sachen ^^Systemanforderung auf Verpackungen^^ nur selten schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn drauf stand was gebraucht wird und mein PC das alles hat, lief es auch meistens Perfekt.
Selbst Crysis konnte ich mal locker mit einer Alten GeForce 6200 zocken auf LOW settings, obwohl ne 6800 GT empfohlen war :D
Klar...Systemanforderungen auf Verpackungen stimmen nie zu 100%
Manchmal hatte ich auch Games ( Wie Masseffect) wo ich zwar die Systemanforderung geschafft hatte, aber das Spiel trotzdem nicht so toll lief.
Sicherlich...ärgerlich. Aber so ist das nun mal beim PC. Ich sehe das nicht so wild. In Punkto Ram z.B habe ich noch nie Probleme gehabt, obwohl sich selber nur DDR Ram habe (400)
Bei Games kommt es eh meistens mehr auf die CPU/Grafikkarte an.
 
LOL

was soll die CPU schon berechnen?

schau dir mal die letzten beiden Anno Teile (ist ja vom Prinzip her ännlich)
besonders das letzte Anno läuft auf Single Core CPUs garnicht mehr spielbar

mitlerweile laufen bei solchen spielen mehrere threads gleichzeitig, da ist es mit nem single core oft nix mehr zu holen.


einfach mal googeln, was eine CPU bei spielen zu leisten hat
 
webknuckler hat folgendes geschrieben:

LOL


was soll die CPU schon berechnen?


schau dir mal die letzten beiden Anno Teile (ist ja vom Prinzip her ännlich)

besonders das letzte Anno läuft auf Single Core CPUs garnicht mehr spielbar


mitlerweile laufen bei solchen spielen mehrere threads gleichzeitig, da ist es mit nem single core oft nix mehr zu holen.



einfach mal googeln, was eine CPU bei spielen zu leisten hat


Ich kenne weder Anno noch die Siedler. Trozdem ist die CPU nicht ganz unwichtig. Gibt genug Games die halt mehr CPU Lastig sind, als z.B der Grafikkarte. Guck dir GTA 4 auf dem PC an. Zwar braucht man keine Mega Monster Grafikkarte, aber dafür eine Recht Ordentliche CPU.

Bei Anno1404 wirs sogar ein Dual-Core Empohlen:
Mindestanforderungen

* Prozessor 3.0 GHz Pentium 4 or equivalent AMD Processor
* Grafikakrte DirectX9 compatible graphics adapter with 128 MB RAM
* API: DirectX 9/10
* Arbeitsspeicher 1 GByte
* Festplattenspeicher 6 GByte
* Betriebssystem Windows XP (SP3) / Vista
* Sound: DirectX9 compatible


Empfohlene Systemanforderungen

* Prozessor Dual core or equivalent AMD Processor
* Grafikakrte DirectX10 compatible graphics adapter with 512 MB RAM
* API: DirectX 9/10
* Arbeitsspeicher 3 GByte
* Festplattenspeicher 15GByte
* Betriebssystem Windows Vista
* Sound: DirectX9 compatible

Quelle: http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/gamingsection/item.php?itemid=20

Ähm...wer sich ein Spiel trotzdem holt obwohl man nur die Minimale Anforderung schafft, braucht man sich auch nicht wundern wenn es nicht richtig läuft. Minimale Anforderung garantieren kein Spielen. Die sin nur da um zu gucken was das Spiel mindestens braucht an Hardware.
Und wer mit ein Celeoren zockt, braucht sich auch nicht wundern wenn es nicht richtig läuft ;D

Edit: Anno 1404 kann man auch mit Single CPUs Spielen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...9-/DirectX-10-Benchmarks/Strategiespiel/Test/

Das ist alles nur ne Sache der Hardware die man angebaut hat. ( Und halt wie das System optimiert ist)
 
@Sam


das mein ich ja.ich hab nur auf den kommentar von rost_83 angespielt,
der meinte das eine CPU nix zu tun hätte bei solchen spielen


nee..natürlich bin ich da auf deiner seite :)
 
Zurück