Die heftigsten Horrorfilm- Szenen or "The Bodycount- Thread"

Horror/Splatterfilm-Szenen die mir irgendwie hängen geblieben sind auf positiver, negativer, faszinierender oder sonstiger Weise:


>> Voodoo - Schreckensinsel der Zombies .. als der Holzspahn in Nahaufnahme so richtig fies ins Auge gleitet;

>> Dawn of the Dead (1978) .. es passiert eigentlich nichts, außer 152 Minuten ecklig, erdrückende, Angst machende Atmosphäre (das schockt oft mehr als ein tatsächliches Bild);

>> Return of the Living Dead III .. 2 Szenen: Als Julie sich "stylt" und am Ende, als Julie & Curt ins Feuer gehen

>> Nightmare on Elm Street .. Die "Venen-Marionette";

>> Braindead .. mehr ein Zitat denn die Szene: "deine Mutter hat meinen Hund gegessen" und die komplette Szene, als Lionel mit dem Rasenmäher gescheit aufräumt;

>> Dawon of the Dead (2004) .. Kinder/Babiezombie - wobei die Kleine zu Anfang schon nett ist.

>> Ichi the Killer.. bestens Beispiel für irgendwie faszinierend krank und der ganze Film ist eine Szene, die hängen bleibt! Kein wirklicher Horror, irgendwie Splatter und doch was ganz anderes.

Die fallen mir mal so spontan ein ..


Und zur Umfrage: Schwer zu beantworten - ich mag Horro/Splatter aber eben nicht immer - machmal hab ich sogar 'ne richtige Aversion dagegen, da braucht man mir mit dem Kram nicht kommen. Tja, und dann? Dann verschling ich es wieder .. also paßt irgendwie so gar kein Punkt da oben.
 
Hier findet man auch ganz nette Sachen: http://www.splatgore.de/filmbeschreibung.htm
 
Also die meisten Splatterfilme kenne ich (wer hat sich die nicht, einschließlich Faces of Death, als Teenie reingezogen). Die meisten sind heute nur noch zum Lachen gut, z.B. Tanz der Teufel oder Braindead.

Letzte richtig eklige Splatterszene aus der neueren Zeit war in Final Destination 2, als der Junge die riesige Glasplatte von oben abkriegt und gecrunshed :bigsmile: wird. Da hat sich bei mir alles zusammengezogen.

Letzte Gänsehaut war bei Ju-On und in diesem Film, wo eine Studentin und ihre Freundin von einem Psychopathen verfolgt werden und sich am Ende herausstellt, daß in Wirklichkeit die Frau selber die Psychopathin war. Wie hieß der nochmal?
Jedenfalls die Szene, als die Mutter der Freundin von hinten gemessert :p wird und dabei in den Wandschrank guckt, wo sich die Freundin versteckt.

Zu solchen Momenten gibt es ein schönes Lied von den Misfits (is jetzt total offtopic, aber :kuh:)

Link

If you’re gonna scream, scream with me
Moments like this never last
When do creatures rape your face
Hybrids opened up the door

Ooh baby when you cry
Your face is momentary
You hide your looks behind these scars
....
 
@ CharLu

>> Braindead .. mehr ein Zitat denn die Szene: "deine Mutter hat meinen Hund gegessen" und die komplette Szene, als Lionel mit dem Rasenmäher gescheit aufräumt;
Da fällt mir noch ne geile Szene ein:
"SENGAJA!"
"Aber... aber... Wir haben doch etwas Jod dabei!"
:bigsmile:

>> Return of the Living Dead III .. 2 Szenen: Als Julie sich "stylt" und am Ende, als Julie & Curt ins Feuer gehen
ja, ja... Es gibt eben Leute die verstehen DARUNTER einen Liebesfilm ;)

@ Blacky

Letzte richtig eklige Splatterszene aus der neueren Zeit war in Final Destination 2, als der Junge die riesige Glasplatte von oben abkriegt und gecrunshed wird. Da hat sich bei mir alles zusammengezogen.
ja, das war eine erstaunlich krasse Szene für so einen mainstream Film. Und auch die Szene in der der Kokser von dem rumfliegen Stacheldraht "zertrennt" wird.
 
wo eine Studentin und ihre Freundin von einem Psychopathen verfolgt werden und sich am Ende herausstellt, daß in Wirklichkeit die Frau selber die Psychopathin war. Wie hieß der nochmal?

@Blackbird: High Tension;)

@ CharLu

>> Braindead .. mehr ein Zitat denn die Szene: "deine Mutter hat meinen Hund gegessen" und die komplette Szene, als Lionel mit dem Rasenmäher gescheit aufräumt;


Da fällt mir noch ne geile Szene ein:
"SENGAJA!"
"Aber... aber... Wir haben doch etwas Jod dabei!"

Lionel ist eh urkomisch...selbst bei den "härtesten" szenen schaffts der Typ das man sich totlacht. Hammer besetzung der Typ:mosh:Braindead is halt Kult. Thx Peter Jackson für diesen geilen Kultfilm:)
 
Der alte Peter Jackson rockt:mosh:
Der neue Peter Jackson sucked:kotz:
Das Baby von Braindead war auch genial:hehehihhiheheh
Oder die Szene bei "Bad Taste",wo dem Typen der halbe Kopf abgeschlagen wird und dieser dann dem "Helden" mit dem Kopf gaaanz laaangsam das Bein herunterschrammt-inklusive Gehirnverlust..
Und dem anderen klappt dauernd sein Hinterkopf weg..
Muahahahaha
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Das Baby von Braindead war auch genial:hehehihhiheheh

^^aber echt das drecks balk...da willst ja nur noch reintreten. Is auch so geil wo die mit dem Kinderwagen unterwegs sind und lionel schmeisst das Baby in der Gegend rum. :mosh:
 
Hi !!!
Also Much Sangre ist glaub ich in Deutschland erhältlich. Über den unten stehenden Link gelangt ihr auf ne Seite wo ihr euch die versch. Mucha Sangre Versionen und den Inhalt des Films angucken könnt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=44513

Den Film darf man nicht ernst nehmen denn er ist wirklich absoluter TRASH !!! :mosh:
 
@Blueboy:
looool,oder die Krankenschwester,der dauernd der Kopf hinterklappt:mosh:
 
@Blueboy:
looool,oder die Krankenschwester,der dauernd der Kopf hinterklappt

genau loool...und die dann mit dem Pfarrer-Zombie rumpoppt. Und lionel stopft ihr doch das essen direkt in hals lol...ne ey geht nix über braindead :mosh:
 
loool
Der Karate-Pfarrer ist auch genial!!
Aufm Friedhof:
"I kick ass!!"
 
loool genau..da musste ich echt gut ablachen...Pfarrer macht einen auf bruce lee...war schon sehr dick ja hehe. Ich glaub der Threat muss bald umbenannt werden in "die besten Braindead Szenen" hrhr :mosh:
 
naja, wie gesagt, irgend wann zieh ich mir mal braindead rein (wie gesagt rasenmäher).

hat jemand "tanz der teufel" ("evil dead") gesehen? habt ihr auch den gemeinen übergangsfehler vom zweiten teil zu "armee der finsternis" bemerkt?
Das ashs freundin von einer anderen schauspielerin gespielt wird ist ja eigentlich egal. jedoch ist an ashs gewehr der lauf, den er im vorteil abgesägt hat, wieder dran. ausserdem erzählt er den burgbewohnern, es sei eine winchester, die man bei ihm im s- mart ("kauf smart, kauf im s- mart") kaufen kann, doch im vorgänger hat er die waffe auf einem regalbrett im alten haus gefunden
naja, man kann schon drüber hinwegsehen

sehr positiv aufgefallen im punkto splatter ist mir ausserdem Audition. das gemeine an diesem film: die kamera hält immer voll drauf auf die action und lässt uns die volle aktivität miterleben, egal wie hart der anblick sein mag (jedenfalls im uncut)

1. In einer Art Rückblende sieht man am Boden liegende Körperteile: Drei Finger, ein Ohr und eine zappelnde Zunge (!).
2. In einer weiteren Rückblende sieht man, wie Asami iihren Vater mit einem stahldraht den Kopf abtrennt. plus sägendes Geräusch, wenn der Draht auf den Knochen trifft.
3. In der Vergangenheit verbrennt ihr Vater Asamis Unterschenkel mit glühenden Stäben.
4. Widerliche Szene: Ayoma träumt von Asamis Wohnung. Dort sieht er einen Jute- Sack, aus dem ein vollkommen entstellter Kerl entsteigt. Ihm fehlt ein Ohr, die Zunge, drei Finger und die Füße (alles in Großaufnahme). Asami erbricht sich in eine Schüssel und stellt sie dem Typ hin, dieser isst wie ein Tier daraus.
5. Asami sticht den paralysierten Ayoma Nadeln in die Brust, dann rutscht sie auf die Nadeln (aua) und sticht drei weitere in Ayomas Tränensäcke.
6. Asami trennt mit dem Stahldraht Ayomas linken Fuß ab (Kamera bleibt ständig nah im Geschehen, Ayomas Schmerzgeröchel, die fiesen Soundeffekte, der realistische Effekt und das viele Blut verschärfen den Anblick noch). Danach beginnt sie, den rechten abzuschneiden, wird jedoch von Ayomas Sohn unterbrochen.
7. Ayomas Sohn stößt Asami von der Treppe, sie bricht sich das Genick und ist gelähmt. :kotz:
 
Stimmt..Audition ist zum Schluss recht derbe.Aber der Rest des Films ist sehr langweilig,finde ich zumindest...Da fand ich "Itchi" oder "Old Boy" besser..Die Asiaten haben teilweise eh nen Schuss,was so Filme angeht(aber mir gefallen sie,hehe)
Ich glaube,es gibt sogar ne Seite,in der alle Logikfehler in diversen Filmen aufgedeckt werden,z.b.wenn die Darsteller nach dem Schnitt plötzlich die Haare anders haben oder die Anordnung der Schauspieler verdreht ist(wie z.b.bei der Schlussszene von E.T.,das ists mir sogar aufgefallen-wie peinlich,Herr Spielberg:bigsmile:)
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Stimmt..Audition ist zum Schluss recht derbe.Aber der Rest des Films ist sehr langweilig,finde ich zumindest...Da fand ich "Itchi" oder "Old Boy" besser..Die Asiaten haben teilweise eh nen Schuss,was so Filme angeht(aber mir gefallen sie,hehe)

Ich glaube,es gibt sogar ne Seite,in der alle Logikfehler in diversen Filmen aufgedeckt werden,z.b.wenn die Darsteller nach dem Schnitt plötzlich die Haare anders haben oder die Anordnung der Schauspieler verdreht ist(wie z.b.bei der Schlussszene von E.T.,das ists mir sogar aufgefallen-wie peinlich,Herr Spielberg:bigsmile:)

hier: www.die-seher.de

kann sich ausserdem noch jemand an "akira" erinnern? ich fand die endszene, als sich tetsuo so aufbläht, sein körper ausser kontrolle gerät und alle leute umbringt (vor allem, wo seine freundin zerquetscht wird) wirklich abstoßend und die hatt mir in meinen jüngeren jahren sehr zu schaffen gemacht. vor allem, da das im comic nicht vorkam. dort wurde akira einfach wiederbelebt und tetsuo verwandelte sich in einen grünen mutanten, soweit uch mich erinnern kann
 
DaLexus hat folgendes geschrieben:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Stimmt..Audition ist zum Schluss recht derbe.Aber der Rest des Films ist sehr langweilig,finde ich zumindest...Da fand ich "Itchi" oder "Old Boy" besser..Die Asiaten haben teilweise eh nen Schuss,was so Filme angeht(aber mir gefallen sie,hehe)

Ich glaube,es gibt sogar ne Seite,in der alle Logikfehler in diversen Filmen aufgedeckt werden,z.b.wenn die Darsteller nach dem Schnitt plötzlich die Haare anders haben oder die Anordnung der Schauspieler verdreht ist(wie z.b.bei der Schlussszene von E.T.,das ists mir sogar aufgefallen-wie peinlich,Herr Spielberg:bigsmile:)

hier: www.die-seher.de

kann sich ausserdem noch jemand an "akira" erinnern? ich fand die endszene, als sich tetsuo so aufbläht, sein körper ausser kontrolle gerät und alle leute umbringt (vor allem, wo seine freundin zerquetscht wird) wirklich abstoßend und die hatt mir in meinen jüngeren jahren sehr zu schaffen gemacht. vor allem, da das im comic nicht vorkam. dort wurde akira einfach wiederbelebt und tetsuo verwandelte sich in einen grünen mutanten, soweit uch mich erinnern kann
Cool,danke für den Link-die Seite kannte ich gar nicht..
 
bester trash-splatter film is eindeutig "Story of Ricky - aka Ricky-oh!", hier mal kurz die "geniale" story:

"In einer nahen Zukunft, Im Jahre 2002, wird ein junger Mann namens "Ricky Ho" wegen Mordes zu einer Gefängnisstrafe von 10 Jahren in ein privat organisiertes Gefängnis irgendwo in Asien eingeliefert.
Er hatte sich vorgenommen, seine Strafe in Ruhe abzusitzen und sich nicht in die Kämpfe verfeindeter Banden hineinziehen zu lassen.
Doch als er mitansehen muß, wie der brutale Chefaufseher Cobra und vier seiner Helfer die Gefangenen ausbeuten und unmenschlich behandeln, entschließt sich Ricky gegen diesen Terror vorzugehen.
Er entdeckt schließlich, daß in diesem Gefängnis die Zentrale eines Rauschgiftrings ist, die für den Tod seiner Freundin verantwortlich ist.
Jetzt hält Ricky nichts mehr zurück und er sucht die Konfrontation mit Cobra.
Doch bevor Ricky mit Cobra abrechenen kann, muß er sich erst den vier stärksten Kämpfern stellen.
Es kommt zu einem Kampf, der direkt in die Hölle führt…"




:mosh:

p.s. gallerie funz nicht :0
UND, dachte Audition gibts nur als UNCUT ?!
UND, wie wär´s mim fetten SPOILER :knockout:
 
Guinea Pig - Flower of Flesh and Blood:

Der ganze Film besteht eigentlich nur aus 2 Szenen. In Szene 1 schnappt sich ein Kerl eine Japanerin von der Strasse weg, betäubt und verschleppt sie.
In Szene 2 zerlegt er die Frau dann in sämtliche Einzelteile. (sehr schön: Irrer quält sich mit dem Fuchsschwanz durch den Oberschenkel der Frau, hat sichtlich mühe, ihre Arme vom Körper zu trennen und entfernt am Schluss noch die Augen mit einem Suppenlöffel.)
Die Frau ist während der Prozedur übrigens auf Drogen und ansonsten bei vollem Bewusstsein.
Das ganze ist so gedreht, dass man den Eindruck hat, einen Snuff Film zu sehen und nebenbei sieht das Gezeigte auch noch relativ realistisch aus.

Für Splatterfans eine echte Offenbarung
 
Also mal im Ernst ,,Braindead,, gehört doch nicht in die Horrorfilm abteilung, oder?? Also ich finde ein Horrorfilm muss einen fesseln und Nervenkitzel haben. Aber Braindead is eher eine Komödie. Ich und ein Kollege von mir haben nur gelacht.
 
Terminator-100 hat folgendes geschrieben:
UND, wie wär´s mim fetten SPOILER :knockout:

der spoiler- gefahr ist in diesem thread mit inbegriffen, das hatte ich schon so voraus gesehen

@sigistauffen
sorry aber was ist ein snuff-film? :)
 
Zurück