Deutschland: Die aktuellen Software-Charts

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

CptSparky

Also das Core Gamer automatisch schon länger mit dabei sind, kann man so als Argument nicht stehen lassen. Man kann schließlich nichts dafür, wen man damals noch nicht geboren, oder zu jung dafür war.

----------------
Ja da hast du Recht, so war das auch nicht gemeint. Ich meinte mit "länger" einfach nur ein paar Jahre, im besten Fall also mindestens bevor der Wii Boom kam.
Und viele aus dem Forum hier haben halt noch ihre alten Konsolen, oder sich welche bei ebay geholt obwohl sie jünger sind.
 
@ CptSparky

Da haste schön die Schubladen auf und zu gemacht. Hättest Politiker werden sollen. Am besten Innenminister.
Ich hab grad Urlaub. Zocke ab und an bissl Xbox, aber hauptsächlich Wii, ca. 4-5 Stunden am Tag. Wie nennste das? Casual oder Core?
 
@Meni und Garfield
Jetzt nagelt mich mal nicht auf die 3 Absätze fest ;)
Zum einen ist das nur meine Meinung, zum anderen machen wohl die meisten Leute im Urlaub mehr von dem, was sie sonst auch gerne tun. Also die Zocker eben zocken.

Ob es jetzt auch "Casual Urlaub Gamer" gibt weiß ich nicht. Also Leute, die ausschließlich im Urlaub mehr zocken und sonst nur meine veranschlagte halbe Stunde im Monat.

Im großen und ganzen bleib ich aber bei meiner Abstufung.
casual = gelegentlich, eher uninteressiert
core = öfter, länger, informierter und gezielter
hardcore = es gibt fast nichts anderes mehr
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Sagen wir mal es gibt jemanden, der 5 Stunden pro Tag ein X-Beliebiges von euch so genanntes "Casual-Game" zockt. ist der dann Casual oder Core?


Gibt es wirklich Leute, die täglich fünf Stunden Mario Galaxy oder gar Wii Würg, äh Sports zocken?

Wie ich schon sagte, Casual und Core bezeichnen Extreme und deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Core-Zocker ausschliesslich eine Wii kauft.
 
Zurück