Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

Seit ein paar Tagen funktioniert die XBOX App am PC bei mir nicht mehr. Kann kein Spiel starten/installieren. Wenn ich ein Spiel aufrufe steht manchmal wird vorbereitet ohne das etwas passiert. Wenn ich dann ein anderes Spiel anwähle hängt sich die App sogar komplett auf. Kann die App dann nicht einmal mehr schließen, dass geht nur über den Task Manager. Neu installieren hat nichts gebracht.

Ich scheine auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Hab etwas gegoogelt und bin auf ein deutsche Forum aufmerksam geworden, wo viele das Problem seit letzter Woche haben. Laut Bewertungen der App im MS Store scheint es das Problem sogar schon seit über 2 Wochen zu geben.
 
Das Problem habe ich in letzter Zeit auch ab und zu. Kann die App nicht normal beenden und Spiele starten kann man auch nicht. Da hilft nur das Beenden über den Taskmanager
 
Ich dachte eig., dass das irgendwie mit der HDR-Funktion zusammen hängt. Scheint aber doch ein allgemeines Problem zu sein. Rein vom Gefühl her hats bei mir immer angefangen zu spacken, wenn ich das HDR ein bzw. ausgeschaltetWin+Alt+B) habe :D
 
Ich dachte eig., dass das irgendwie mit der HDR-Funktion zusammen hängt. Scheint aber doch ein allgemeines Problem zu sein. Rein vom Gefühl her hats bei mir immer angefangen zu spacken, wenn ich das HDR ein bzw. ausgeschaltetWin+Alt+B) habe :D
Mein Monitor hat garkein HDR :P
 
Bei mir funktioniert aktuell alles problemlos. Die App macht bei mir allerdings auch immer wieder Probleme, so das irgendwas nicht mehr funktioniert was sonst immer geht. Halo hat sich schon nicht mehr starten lassen, ein anderes mal ist es jedes mal gecrashed wenn man ein MP Match starten wollte.
Weder Steam oder Orign, Ubi store oder Epic haben jemals auch nur das geringste Problem verursacht, nur der MS Launcher macht als einziger immer wieder Probleme, das ist wirklich nicht nachvollziehbar und einfach ein Armutszeugnis
 
Was ich bissle blöd finde ist, dass das Betriebssystem nicht automatisch in den HDR-Modus wechselt, falls das Spiel das unterstützt. Ich muss das immer händisch machen.
Ist halt kacke, wenn mein TV auf HDR wechselt, dabei aber gar nur SDR-Content bekommt. Man hat nicht ohne Grunde unterschiedliche Settings für SDR/HDR am TV :(
 
Gib es eigentlich mittlerweile einen Workshop wie bei Steam, für das leichte integrieren von Mods?
 
Über den Epic Store gibt es aktuell DIscord Nitro für einen Monat gratis (wieder kündigen)

Hat man Discord Nitro kann man über die Geschenkeecke in den Einstellungen einen Code für 2 Monate Gamepass mitnehmen.

Sofern also jemand Gamepass abonnieren möchte, günstiger als kostenlos geht nicht :D
 
Über den Epic Store gibt es aktuell DIscord Nitro für einen Monat gratis (wieder kündigen)

Hat man Discord Nitro kann man über die Geschenkeecke in den Einstellungen einen Code für 2 Monate Gamepass mitnehmen.

Sofern also jemand Gamepass abonnieren möchte, günstiger als kostenlos geht nicht :D
Du Fuchs ?
 
Ninja Gaiden Master Collection kommt am 2.6....mit einem Hero-Mode, bei dem Ryu alles automatisch wegblockt. Meine Gebete wurden erhört! :D

Sind das dann eigentlich die uncut Versionen? Ist der 2. Teil nicht sogar Liste B.? Oder waren die Sigma-Versionen eh schon immer geschnitten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, das downloade ich sofort!

Wunderbar dann hab ich jetzt glaub ich alle Spiele zusammen. :)
 
In acht Tagen läuft mein Abo aus.

Mein Fazit nach 3 Jahren GP:
- Cloud Gaming hui!
- 1 Spiel durchgezockt
- ca. 20 Games angespielt
- Gammelspiele als Day1 Release
- nur wenige Ausnahmen (Forza Horizon, Cross-Fire X - wobei hier der D1 vermasselt wurde)
- gibt einige gute Games, aber die habe ich natürlich schon alle
- zum Normalpreis genau wie Plus+Now nichts für mich
- werde vorerst nicht zurückkehren
 
Ich freue mich für alle, bei denen Cloud Gaming läuft...bei mir war bislang jedes Spiel absolut unspielbar: Artefakte, Lag, Ruckeln. Probiert habe ich übrigens Scarlet Nexus und noch irgendeins, das ich verdrängt habe (waren aber keine Grafikmonster). Habe eine 50.000 Leitung. Und ich bezweifle sogar, dass die Cloud qualitativ überhaupt an die Disk oder den Download heranreichen kann, zumindest nicht in den nächsten Jahren.

Ich überlege mir aber tatsächlich auch gerade, ob ich den GP nicht kündige und mir meine Gears und Wolfensteins einfach einmal kaufe und gut ist. Müsste mal guggn, was ich da gerade für GP Titel in meiner Bibliothek habe...
 
Also für mich ist Cloud Gaming auch unspielbar, meist weil es einfach lagt und dadurch zu Eingabeverzögerungen kommt und das bei einer 500 Mbit Leitung :(
 
Also für mich ist Cloud Gaming auch unspielbar, meist weil es einfach lagt und dadurch zu Eingabeverzögerungen kommt und das bei einer 500 Mbit Leitung :(
Jo, da ist halt leider die Latenz das entschiedene und nicht der Durchsatz
Mit meiner Kabel-Leitung hab ich auch immer nen höheren Ping als meine Telekom-Kollegen, trotz 1 Gig-Leitung :(
 
Zurück