Der Xbox 360-Marktplatz Thread

M

morrowind

Guest
Ahoi
Der Marktplatz ist zwar zurzeit noch etwas mager, in naher Zukunft dürften aber massig neue Downloads bereitstehen. Deshalb möchte ich hiermit mal einen Thread bezüglichen diesen Themas öffnen. Wer also seine Meinung über eine spezielle Demo bzw. einen speziellen Trailer loswerden möchte, kann dies hier posten!

Also ich hab mir diese Full Auto Demo heruntergeladen und musste schier spucken. Bei dieser Grafik bekommt man ja Augenpilz! Meine Fresse, da sieht ja "PGR 2" auf der Xbox noch besser aus! Die effekte sind am Arsch, die Umgebungsoptik auch und zudem ruckelt das ganze.
Demo-Fazit: 3/10 Punkten: Finger weg!!
 
Was die "Full Auto" - Demo angeht :

Ja - fand´ ich auch ziemlich enttäuschend. Wird der XBOX360-Power nicht gerecht.

Ein Lob muss in diesem Bereich ausnahmsweise mal an EA gehen :

Die liefern einen Großteil der Demos.

Was für mich auch wiederum unverständlich ist :

Wieso gibt es keine Demos zu "Ridge Racer", "Dead or Alive 4", "Tony Hawk", "Gun" und Co. ?

Rein theoretisch finde ich den Marktplatz genial. Allerdings ist dort tote Hose. Hätte man umfangreicher und interessanter gestalten können. So hätte man zum Beispiel Dutzende von alten und neuen Film-Trailern online stellen können. Die paar, die es gibt ( sei es auf den europäischen oder amerikanischen Servern ) sind alles andere als berauschend.

Positiv fällt hierbei der Gametrailer zu "Lost Planet" aus dem Rahmen - der gefällt mir recht gut.

Unzufrieden bin ich mit den hohen Kosten der Arcade-Titel und mit dem Angebot :

Da ist praktisch kein Titel dabei, für den ich auch nur einen Euro zahlen würde.

Fazit :

Im Prinzip ist der Marktplatz eine gute Sache. Es sollte sich aber in den nächsten Wochen mal wirklich was in Sachen "Angebot" tun. So ist´s dann doch ein wenig langweilig.

Ich würde mir auf jeden Fall mehr Demos wünschen und auch mehr HD-Videos zu kommenden Spielen.

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Was die "Full Auto" - Demo angeht :

Ja - fand´ ich auch ziemlich enttäuschend. Wird der XBOX360-Power nicht gerecht.

Ein Lob muss in diesem Bereich ausnahmsweise mal an EA gehen :

Die liefern einen Großteil der Demos.

Was für mich auch wiederum unverständlich ist :

Wieso gibt es keine Demos zu "Ridge Racer", "Dead or Alive 4", "Tony Hawk", "Gun" und Co. ?

Rein theoretisch finde ich den Marktplatz genial. Allerdings ist dort tote Hose. Hätte man umfangreicher und interessanter gestalten können. So hätte man zum Beispiel Dutzende von alten und neuen Film-Trailern online stellen können. Die paar, die es gibt ( sei es auf den europäischen oder amerikanischen Servern ) sind alles andere als berauschend.

Positiv fällt hierbei der Gametrailer zu "Lost Planet" aus dem Rahmen - der gefällt mir recht gut.

Unzufrieden bin ich mit den hohen Kosten der Arcade-Titel und mit dem Angebot :

Da ist praktisch kein Titel dabei, für den ich auch nur einen Euro zahlen würde.

Fazit :

Im Prinzip ist der Marktplatz eine gute Sache. Es sollte sich aber in den nächsten Wochen mal wirklich was in Sachen "Angebot" tun. So ist´s dann doch ein wenig langweilig.

Ich würde mir auf jeden Fall mehr Demos wünschen und auch mehr HD-Videos zu kommenden Spielen.

Sunshine

Stimmt. Das sehe ich genauso. Ich frage mich auch, wieso es keine Demo zu PDZ gibt.
 
Ich bin jetzt schon Fan des Markplatzes. Sicher, das Angebot ist noch sehr überschaubar, aber a) ist die Konsole auch noch immer recht neu und b) will ich auch nicht eine unüberschaubare Flut an Angeboten haben, durch die niemand mehr durchblickt (sind wir aber natürlich auch noch weit von entfernt).

Zur Full Auto-Demo: Bin wohl einer der wenigen, die das Spiel echt nicht so schlecht finden. Gut, grafisch gehts besser (auch wenn es durchaus einige nette Effekte hat) und das Ruckeln war so stark, dass es teilweise in eine Dia-Show ausartete, aber in den Momenten, in denen es flüssig lief, hat mir die Demo einfach nur ne Menge Spaß gemacht.
Ansonsten kann ich noch die "Fight Night"-Demo empfehlen. Hat mich grafisch umgehauen und auch spielerisch könnte das Spiel einiges auf dem Kasten haben.

Unübertroffen sind für mich jedoch die Arcade-Games. Zugegeben, der Preis von 800 Punkten für gewisse Games ist schon happig, trotzdem hab ich mir bislang schon von immerhin 4 Spielen die Vollversion gegönnt. Es gibt für mich nichts schöneres, als nach ner Runde mit einem "richtigen" Spiel noch mal schnell ein Arcade-Game zu starten, nur um dann festzustellen, dass ich mit selbigen dann auch schon wieder ne halbe Ewigkeit verbracht habe.

Alles in allem finde ich den Marktplatz genial und da wir gerade erst am Anfang stehen, können wir uns diesbezüglich sicher noch auf viele schöne Dinge freuen.
 
Am liebsten ist mir ja noch Hexic als Retro-Game, kann man gut bei entspannen! Ansonsten vermisse ich das Update, welches für heute angekündigt war... Wo isses denn?
 
franky51373 hat folgendes geschrieben:

Am liebsten ist mir ja noch Hexic als Retro-Game, kann man gut bei entspannen! Ansonsten vermisse ich das Update, welches für heute angekündigt war... Wo isses denn?
Von welchem Update redest du denn? Hab ich gar nichts von mitbekommen!
 
... und b) will ich auch nicht eine unüberschaubare Flut an Angeboten haben, durch die niemand mehr durchblickt (sind wir aber natürlich auch noch weit von entfernt).

Wenn man sich mal die Sparte "Themes" auf dem Marktplatz ankuckt, dann stellt man fest, dass hier die mangelnde Übersicht schon begonnen hat : Hier gilt es, über 300 Themes einzeln durchzublättern ... gähnn ... schnarrchhh ...

Wenn Microsoft es schafft, ein Ordnungssystem mit Suchfunktion und mehreren Unterordnern auf die Beine zu stellen, dann wäre eine größere Auswahl nicht das Schlechteste.

Aber so wie´s aussieht bekommt Microsoft das nicht hin und lässt die Listen einfach immer länger werden ... mal sehn´, wie das in ein paar Monaten aussieht.

Sunshine

P.S.: Ja - auf das Update warte ich auch bereits. Wieso steht davon eigentlich nichts im Startbildschirm des Marktplatzes ? Da haben sie schon mal die Möglichkeit die Leute über sämtliche Neuigkeiten zu informieren, nutzen sie aber nicht ...
 
Find's ein bisserl madig dass Microsoft und andere Hersteller Points für diverse Sachen verlangen...
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

P.S.: Ja - auf das Update warte ich auch bereits. Wieso steht davon eigentlich nichts im Startbildschirm des Marktplatzes ? Da haben sie schon mal die Möglichkeit die Leute über sämtliche Neuigkeiten zu informieren, nutzen sie aber nicht ...


Das Update wird sehr wahrscheinlich um 1:00 Uhr in der Nacht kommen.Kann man an der Demo zu Full Auto festmachen.Die war fest für den 25.01 angekündigt und ist dann in der Nacht zum 26.01 um 1:00 Uhr freigegeben worden.

EDIT:UPDATE IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Aber so wie´s aussieht bekommt Microsoft das nicht hin und lässt die Listen einfach immer länger werden ... mal sehn´, wie das in ein paar Monaten aussieht.
Wuff! MS hat doch schon angekündigt den Marktplatz zu überarbeiten, weil er zu unattraktiv und unübersichtlich ist. :kiss:


Und zu den Arcade-Games:
Ich persönlich hab mir nur Outpost Kaloki und Zuma in der Vollversion geholt. Zuma kennt man ja, und von Kaloki war ich doch positiv überrascht, wie komplex es war (ist).


Das Update saugt meine 360 übrigens gerade...


Und wer ihn noch nicht kennt: Unbedingt den "Racing Beats" Trailer downloaden!


8) Pitlobster
 
So was hat jetzt das Update gebracht?Ich glaube, dass war noch nicht alles.

Achja und Sunshine.Hack doch nicht immer so auf Full Auto rum die Demo ist schließlich von Oktober 2005 und vermittelt bestimmt nicht die letztliche Grafik aus dem Spiel und ruckeln wirds wohl auch nicht mehr!
 
kochtopf hat folgendes geschrieben:
Achja und Sunshine.Hack doch nicht immer so auf Full Auto rum die Demo ist schließlich von Oktober 2005 und vermittelt bestimmt nicht die letztliche Grafik aus dem Spiel und ruckeln wirds wohl auch nicht mehr!

Ich hack´ halt so gerne. Und "Full Auto" ist in der fertigen Version tatsächlich um einiges besser. Die Framerate läuft nun mit konstanten 120 Bildern in der Sekunde und die Partikeleffekte wurden verzehnfacht. Die Texturen nochmals verbessert und und und ...

Nee ... im Ernst : Die Demografik ist die Endgrafik. Da verbessert sich nix mehr. Schließlich sind die Tests zu "Full Auto" schon draußen ;). Von daher ist ein klein wenig Hack schon angebracht.

Sunshine

P.S.: Was ich allerdings übel finde, ist die Tatsache, dass Microsoft nicht über das Update informiert. Ich hab´ mir zwar jetzt was auf meine XBOX360 geladen, weiß aber nicht was. Hätte man da nicht entweder eine Mail schicken oder im Startbildschirm eine kleine Nachricht einblenden können ? Auf jeden Fall kann man sich immer noch nicht weiter auf dem Marktplatz umsehen, während man downloaded.

P.P.S.: Muss der Marktplatz erst ein paar Wochen laufen, damit Microsoft merkt, dass es etwas unübersichtlich und unattraktiv dort zugeht ? Ich mein´ ... wie kurzsichtig muss man sein, dass man sowas nicht ordentlich im Vorraus planen kann ?
 
morrowind hat folgendes geschrieben:

Find's ein bisserl madig dass Microsoft und andere Hersteller Points für diverse Sachen verlangen...


Die müssen ja auch von irgendwas leben ...

Im Verhältnis gesehen gibt es genug, für das man nichts berappen muss. Und am Ende kann ich es doch ganz bequem selbst entscheiden, ob ich Punkte hergebe oder nicht.

Und als kleines Beispiel, gestern Abend gesehen: Allein für Ridge Racer können einige Fahrzeuge kostenlos runter geladen werden (sind im Spiel nicht freispielbar). Derer Angebote wird es sicher immer wieder geben. Ansonsten gilt aber dennoch, so eine Sache finanziert sich nicht von allein und wer was haben will, muss in aller Regel dafür was geben.
 
Zurück