Der lustige Retro-Screenshot-Rate-Thread

BigJim hats. :)
Genau Spaceward Ho!

Gibt es sogar als Android-Version und für den Mac seit neustem...

Hat damals viel Spaß gemacht mit mehreren. Den Spielstand konnte man sogar per email an den nächsten Spieler schicken.
 
Dann mache ich weiter, bevor ich mich zu Bett begebe (für die Antwort könnt Ihr Euch also einige Stunden Zeit lassen). Ein Spiel, das meiner Erinnerung nach nur für PC erschien:

RätselScreen.jpg
 
Die Antwort ist richtig. Invasion Deutschland war ein abgedrehtes Spiel (Aliens im Hofbräuhaus usw.),. Teilweise ganz unterhaltsam. 10 Punkte für AyaneReturns. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So jetzt ich :D
Hier:
rate thread 2.jpg

Erschienen auf dem Mega CD,DOS und als Plattformer auf dem SNES und dem Mega Drive
Der Screen stammt aus der Mega CD Version.

20 Pt.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Spielt im Cyberspace

-In dieser Version hat man nur einen Versuch danach heißts game over.
 
Deine Tipps waren letztlich zu eindeutig, es gibt ja nicht so viele Mega-CD Spiele. Zumal ich jetzt auch eher von PAL-Titeln ausgegangen, was die Zahl noch mehr verringerte. Das machte die Recherche dann relativ einfach, musste bloß noch einen Titel finden auf den die Tipps passen. Hatte dann auch noch Glück, dass der Titel auch schon relativ früh in meiner Suche auftauchte und damit bevor ich die Lust verlor :D

Mein Screen folgt dann auch gleich. Es geht um 20P für diesen systemexklusiven Titel eines renommierten Videospielentwicklers:

INL 3.jpg
 
Da scheinbar noch niemand eine Idee hat, gibt es jetzt den nächsten Tipp. Die Füße, der auf dem Screen zu sehenden Charaktere, bieten einen wichtigen Fingerzeig auf den gesuchten Titel des Spiels.
 
Dann mach ich mal weiter mit einem Titel, der exklusiv für eine Konsole erschien. 20 Punkte sind zu vergeben.

image.jpg
 
Wie ist denn Rollergames so? Habt ihr es mal gespielt? Ich höre zum ersten Mal von dem Game und die Grafik sieht ja, für Nes-Verhältnisse richtig toll aus... Ich glaube ich informiere mich mal ein bisschen über das Game.

Edit : Als Sofort Kauf kostet es gerade mal 11 Euro...
 
Wie ist denn Rollergames so? Habt ihr es mal gespielt? Ich höre zum ersten Mal von dem Game und die Grafik sieht ja, für Nes-Verhältnisse richtig toll aus... Ich glaube ich informiere mich mal ein bisschen über das Game.

Edit : Als Sofort Kauf kostet es gerade mal 11 Euro...

Ich erinnere mich noch an den Artikel im Konami-Spielberater. Das Game hat immer nen spannenden Eindruck auf mich gemacht. Wenn du es dir zulegst, wäre es cool wenn du dann erzählen könntest wie es ist.:)
 
Ich habe vor wenigen Minuten auf Kaufen geklickt. :D

Die Videogames vergab damals 69% und sprach von einem gelungenen Action /Geschicklichkeits - Mix... Für 11 Euro inkl Versand schaue ich mir das doch gerne mal an. Ich schreib dann später was dazu im Klassiker-Thread.
 
Ich habe vor wenigen Minuten auf Kaufen geklickt. :D

Die Videogames vergab damals 69% und sprach von einem gelungenen Action /Geschicklichkeits - Mix... Für 11 Euro inkl Versand schaue ich mir das doch gerne mal an. Ich schreib dann später was dazu im Klassiker-Thread.

Cool! Man darf übrigens nicht vergessen, dass damals noch mit kompletter Wertungsskala bewertet wurde. Was damals 69 % erhalten hat, würde heute locker mit 80-85 % bewertet werden. Spiele die unter 80 % bewertet werden, scheint es in der kommerziellen Presse irgendwie nicht mehr zu geben.:D
 
Ich war mir nicht sicher, wir haben das früher einmal aus der Videothek ausgeliehen, kann mich aber kaum mehr dran erinnern.
 
Was damals 69 % erhalten hat, würde heute locker mit 80-85 % bewertet werden. Spiele die unter 80 % bewertet werden, scheint es in der kommerziellen Presse irgendwie nicht mehr zu geben.

Deshalb lese ich meist auch nur noch User-Tests. Und auch einige von 4Players, manchmal. ;)
 
Zurück