Der Hip Hop Thread

Der Clan wird nie wieder so ein dreckiges geiles Stück Musik wie das 36 Chambers Enter the Wu-Tang Album raushauen.....ich glaube RZA hat nicht mehr das richtige Händchen.....der hat damals in seinem Keller cooler Beats gemacht als später...

Auf dem Beat könnte ich mir sie auch gut vorstellen....vor allem Reakwon...war eh immer der beste mit Ghostface
 
Wie wärs mit etwas richtig dopen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mein deutscher Song der 90er
 
Da hab ich sogar noch die Maxi CD von rum liegen....das war der Song, der mich auf Gentleman aufmerksam gemacht hat, seitdem bin ich Fan von ihm
 
Yesss!

Mir egal was einer davon denkt....ich feier Max extrem....der hat verdammt gute Lyrics teilweise. Der hat damals schon extrem Erwachsene sachen gemacht...vor allem konnte der auch was über Liebe rappen ohne das es kitschig klingt.

Ich feier auch sein "Hallo Welt" Album und habe mir gleich die Special Edition zum Release gekauft!

Ich liebe den Text von "Sternstunde":

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kollegah hatte ja mal diese witzigen Tracks aus der Perspektive anderer geschrieben (angefangen mit dem Fahrkartenkontrolleur).

Hier mal einer meiner Fav. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der Boss ist raus!

Es gibt jetzt den Boss des Hinterhofs. Feier das extremst.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Rappen kann er echt gut...hat auch gewitzte Texte.....aber alles in allem...(zumindest der Track) nicht meins. Bin aber auch kein großer Kolle Fan...das dazu...habe eine CD von ihm und finde ihn eigentlich ausschließlich wegen seines Wortwitzes und der Technik gut.

Soll ja echt gut sein der Typ...aber kommt mir etwas unsympathisch.....kenne aber auch zu wenig um da ein abschließendes Urteil zu fällen.
Ich fand auch die erste Line schon wieder nervig.....das Wort "*****" ist echt überstrapaziert im deutschen Rap.....dann lieber einen Farid...der haut solche Sachen sehr Schlitzohrig raus....da kann ich das Augenzwinkern mehr raushören als bei dem Kollegen da.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Old School <3
 
Hört sich ja sehr nice an. Ich persönlich höre ja auch viele Oldschool Sachen. Aber französischer Rap habe ich mich nie mit beschäftigt. Kenne ein zwei Sachen mehr aber auch nicht.
Ich finde es etwas problematisch wenn man wie ich die Lyrics dann nicht verstehen kann. Bei englisch ist das ja nicht das Thema. Höre ja eh am meisten Rap aus den Staaten.

Aber sehr interessant jemand der sich dafür begeistert hier zu sehen.:)
 
Angelehnt an den 'was fahrt ihr so'-Thread gibts eine Punchline von Taktlo$$:
Wozu brauche ich ein Auto, wenn ich auf deine Mutter abfahre?
 
Ich zieh Noses mit Maradona und Daum
dein Zeug knallt eigentlich kaum
Ich flip deine crip wie ne coin
du kriegst nen kick von gascoine

N***a
 
"The conversation is changed Lets yap about that/ I don't run rap no more, I run the map"

Jay-Z - What we talkin about


"2 all my brothers, it ain't 2 late 2 come 2gether / Cause 2 much black and 2 much love, equal 4ever"

Jay-Z - 22 Twos
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mmh....Bis der Hegel anfing zu rappen fand ich es eigentlich recht gut ( Beat-technisch ), dann hab ich es allerdings wacker aus gemacht....

Hier mal was älteres von nem Bekannten von mir, fand ich eigentlich übelst geil, lag allerdings mehr an diesen übergeilen Franzosenbeat...

https://www.youtube.com/watch?v=uNjrgm-qm-8

Junior Jero hatte den auch mal gepickt, das habe ich aber erst viel später gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=0Yz1DWvwoP4
 
@Dirty

Fundstück der Woche :D

Aua.....das tut ja weh beim zuhören.... MC Dübel what up! :D

Jetzt hab ich auch Angst vor den Terroristen :D
 
Das ist bestimmt Arno Dübels Sohn xD

Da kommt bald sicher ne Collabo mit KS Mafias
 
Das wird dann die alles vernichtende Collabo :D

MC Dübel kommt ja auch so ein bißchen möchtegern Gangsta daher...:D


Wie kommt man auf sowas? MC Dübel? Wo ist MC Schraube?
 
Zurück