Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Mal ne indiskrete Frage wenn es erlaubt ist...bist du so eingeschränkt dass du diese Blindenbinde trägst?

So eine Blindenbinde trage ich glücklicherweise nicht. Noch kann ich ausreichend gut sehen, um mich einigermaßen orientieren zu können. Dennoch stoße ich oft an meine Grenzen, vor allem in Situationen, wo es schneller gehen muss wie z..B. an der Kasse. Da verliere ich gerne mal den Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Marco :)

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen wie es ist Eddy. hatte aber gehofft das du eine bessere Brille bekommst das du besser klarkommst. Scheint ja leider nicht so zu sein, das tut mir Leid :(
 
Man muss es nicht runterspielen aber du hast da leider auch keine Wahl. Siehst du extrem verschwommen oder wie ist das? Sry wenn ich frage aber ich kann es mir echt nicht vorstellen.
 
Moin zusammen.

Wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende und schöne Feiertage.

Ich kann das verstehen Eddy, ich kann mit Kontaktlinsen zwar 100 % sehen, hab aber -8.25 dpt, sodass ich ohne Kontaktlinsen fast gar nichts sehe. Ist abends und morgens nach dem Aufstehen immer wieder auf´s Neue frustirerend. Darf ich fragen wie du das mit dem Zocken machst? Sitzt du dann nah genug am Bildschirm?
 
Abend Marco und Jens :)

Sehfehler von Geburt an, das kenn ich auch, ohne Brille geht nix, Linsen vertrage ich nicht.

Und ich hab's schon mal gesagt, man muss sich einfach damit arrangieren, das hat der eddy ja bemerkenswert gut gemacht.
 
Man muss es nicht runterspielen aber du hast da leider auch keine Wahl. Siehst du extrem verschwommen oder wie ist das? Sry wenn ich frage aber ich kann es mir echt nicht vorstellen.

Puh, schwierig, aber ich versuche es mal. Ich habe ein eingeschränktes Gesichtsfeld. Leider kann ich nicht sagen wie groß der Radius des Gesichtsfeldes eines normal sehenden Menschen ist. Mein Gesichtsfeld ist sehr klein. Einige Dinge, die um mich herum passieren sehe ich einfach nicht. Deswegen hab ich auch nicht gesehen, dass diese verdammte Kassiererin meine Kohle auf den Tresen gelegt hat. Zudem kann ich nicht besonders weit sehen. Ab einer bestimmten Entfernung gehen Details o.ä. einfach unter. Das fällt besonders bei Straßenschildern oder Gesichtern meiner Mitmenschen auf. Markante Merkmale wie Pickel, Augenfarbe o.ä. kann ich dann einfach nicht erkennen. Ich muss dann näher ran gehen, dann passt es einigermaßen :)
Wenn mich z.B. ne nette Frau anschaut, bemerke ich es meist gar nicht, weil ich es nicht sehe. Auf Dauer ist das ziemlich frustrierend .... :(
Bücher oder Zeitung kann ich ohne Hilfsmittel gar nicht lesen, weil die Schriftgröße viel zu klein ist. Deswegen habe ich mir einen Kindle gekauft. Beim Kindle kann man die Schriftgröße super anpassen. So kann ich dann auch unterwegs lesen :)

Zocken fällt mir nicht so schwer. Ich sitze trotz 46 Zoll Glotze ziemlich nah am Bildschirm. In Shootern bin ich eher schlecht, aber ich habe trotzdem Spaß daran und freue mich, dass ich meinem Hobby nach gehen kann.

Ja, ich habe den Sehfehler seit meiner Geburt. Ich sehe knapp 20 % mit Brille, ohne sind es um die 10 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie schon gesagt, Hut ab wie Du das meisterst und nicht den Mut verlierst, das braucht schon was.

Ich verabschiede mich dann auch mal für diese Nacht, pennt gut Leute :)
 
Morgen was geht, geh dann mal meine pension verdienen
@ joe nach 5 jahren ist die luft ein wenig raus und mann wird ja nicht jünger :D
 
Ja geh du mal arbeiten....werd ich auch gleich machen... nach einem kleinen Frühstück
 
Zurück