Der Asia-Film Thread

spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

kleiner tv-tip: am 21.09 um 0:20 kommt im ersten "bin-jip". leider nicht in hd wies ausschaut. am gleichen tag kommt auf 3sat dann noch um 22:25 "im a cyborg,but thats ok".

Bin-Jip und I'm a Cyborg but that's Okay. Ein wahres Fest für Asiafilm-Fans - Zwei der besten korenaischen Filme an einem Tag. Ansehen, aufnehmen, egal...man muss beide Filme gesehen haben.
 
I'm a Cyborg but that's Okay werde ich mir morgen gerne ansehen wollen. Bin-Jip werde ich nicht schauen können, wird aber ehe gelegentlich nachgeholt.
Danke für die Tipps :mosh:
 
Die Revenge-Trilogy erscheint übrigens im nächsten Monat auf Blu-ray. Nur schade, dass ich Old Boy schon auf Blu-ray hab. Da lohnt sich der Kauf dann wohl nicht sonderlich.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die Revenge-Trilogy erscheint übrigens im nächsten Monat auf Blu-ray. Nur schade, dass ich Old Boy schon auf Blu-ray hab. Da lohnt sich der Kauf dann wohl nicht sonderlich.

Für alle anderen, die noch keinen Teil kennen, lohnt sich die Trilogie übrigens auf jeden Fall. OldBoy ist sowieso Kult, Sympathy for Mr. Vengeance ist grandios, Lady Vengeance ist imo der "schwächste" Teil aber trotzdem gut und fies.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Die Revenge-Trilogy erscheint übrigens im nächsten Monat auf Blu-ray. Nur schade, dass ich Old Boy schon auf Blu-ray hab. Da lohnt sich der Kauf dann wohl nicht sonderlich.

Haben diese Filme eine zusammenhängende Handlung, die gleichen Schauspieler oder so? Oder haben die nur die gleiche Thematik oder Regisseur?

Habe nur Oldboy gesehn, aber das erschien mir (soweit ich mich erinnere) ziemlich abgeschlossen, ohne viel Raum für noch andere Filme.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Haben diese Filme eine zusammenhängende Handlung, die gleichen Schauspieler oder so? Oder haben die nur die gleiche Thematik oder Regisseur?


Habe nur Oldboy gesehn, aber das erschien mir (soweit ich mich erinnere) ziemlich abgeschlossen, ohne viel Raum für noch andere Filme.
Die Filme haben lediglich die gleiche Thematik (Rache eben;)) und den gleichen Regisseur. Einige wenige Schauspieler sind auch in anderen Filmen der Trilogie zu sehen, aber ich glaube nicht in wichtigen Rollen. Eine zusammenhängende Handlung gibt es letztlich aber nicht.

Wobei ich mir die Box wohl doch zulegen werde, da es Sympathy for Mr. Vengeance bisher ja noch nicht auf Blu-ray gibt. Dann habe ich Oldboy zwar doppelt, aber das kann man nicht ändern:D.
 
hab wieder ein paar tv-tips:

am 26.09 kommt für alle freunde alter kung-fu filme auf tele5 "das todesduell der tigerkralle" um 22:15.

ok..das ist jetzt nicht direkt ein asiatischer film aber wer interesse an der japanischen kultur hat kann sich auf kika am 30.09 um 19:30 mal "vater hoch 4-japanisch für anfänger" anschauen. kurze inhaltsangabe: "neben pa und seinen vier kindern zieht die japanische familie tanaka ein.es kommt zu einigen japanisch-dänischen missverständnissen".

auch am 30.09 kommt auf tele 5 "and now you´re dead" um 0:15.(passabler m.a schinken mit bruce lees töchterlein)

später am gleichen tag auf pro 7 um 2:40 läuft dann noch "shinobi". (nette mangaverfilmung).
 
spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

auch am 30.09 kommt auf tele 5 "and now you´re dead" um 0:15.(passabler m.a schinken mit bruce lees töchterlein)

Ach der ist mit Bruce Lees Tochter? Den Film liebe ich aber. Find diese komischen Diebe da so symphatisch.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:


auch am 30.09 kommt auf tele 5 "and now you´re dead" um 0:15.(passabler m.a schinken mit bruce lees töchterlein)


Ach der ist mit Bruce Lees Tochter? Den Film liebe ich aber. Find diese komischen Diebe da so symphatisch.


Ich befürchte aber fast, dass Tele 5 wieder die 445 Sekunden kürzere Fassung zeigt, das Ding wurde fürs TV brutal zurechtgestutzt...aber da der Streifen ja nach 24 Uhr kommt, habe ich noch Hoffnung. :bigsmile:

Und Shinobi ist wirklich annehmbar, da hat der Urmel Recht.
 
Kann jemand etwas zum Hong Kong-Streifen "The Suspect" sagen? Müsste von 1998 sein:).
 
am 1.10 kommt nachts um 2:15 auf ndr "oldboy".....

@klopper. danke für den link zum review. die von dir angesprochenen kritikpunkte stören mich jetzt (bis auf aeroschmitz :knockout:, gibt doch so schönen j-pop ) nicht wirklich. blue ray vorbestellung wird vorerst mal nicht storniert.

oh, hab mir übrigens letztens die realverfilmung zu "gantz" angeschaut und kann das ding zu 100% empfehlen. eine der besten manga/animeverfilmungen ever find ich. :mosh:
 
Noch ein Tipp, gerade gesehen:

I come with the rain

Vietnamesischer Thriller von Trần Anh Hùng mit Josh Hartnett.
 
Donnerstag, 27.10.2011, 22:25 kommt

Durst

auf 3 Sat.

Imo bislang schwächster Film von OldBoy-Regisseur Park Chan-Wook, dennoch sehenswert.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Donnerstag, 27.10.2011, 22:25 kommt


Durst


auf 3 Sat.


Imo bislang schwächster Film von OldBoy-Regisseur Park Chan-Wook, dennoch sehenswert.

Habe ihn mir nach Erscheinen recht euhorisch zugelegt, aber der war wirklich nicht so der Hammer. Leider.
 
24. November, ARTE:

Der große Japaner

Sehr schräge japanische Komödie. Aber witzig.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

24. November, ARTE:


Der große Japaner


Sehr schräge japanische Komödie. Aber witzig.


Schade, der Film läuft aber recht spät (00:05 Uhr). Zum Glück kommt am Wochenende die Wiederholung. Zwar um 01:50 Uhr, aber ist ja Wochenende :p . Danke für die Info.
 
Zur Abwechslung mal ein Anime:

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (Toki o kakeru shōjo)

Kenn ich zwar nicht, soll aber ganz gut sein.

13:10, 3SAT.
 

Similar threads

Zurück