Das "Rumgeflenne" hier ist nachvollziehbar.
Jeder Hersteller meint, mit MP-Inhalten mehr Geld machen zu können, weil er mehr Kunden anspricht. Von Langzeitmotivation ist dann meist die Rede. Die Wahrheit ist, dass dann nachher mit hastig nachgeschobenen "Maps" nochmal Kohle eingefahren werden kann - mit minimalem Aufwand. Glaubt ihr etwa, EA verdoppelt mal schnell den Etat, damit der MP dazuentwickelt werden kann? Eher halbieren sie die Anstrengungen, die sie in die SP-Kampagne stecken würden. Den Leuten die das dann kaufen verdanken wir dann Spiele mit 4-Stunden-Kampagnen. Und der Hersteller sagt: "Ist nicht so schlimm, wir haben da noch nen super geilen Multiplayer!"
Wie viele hier schon sagten: Manche Spiele brauchen keinen MP, Horrorspiele schon gar nicht. Und wenn jemand meint, dann spielt den MP-Part eben nicht, wenn´s euch nicht passt, dann sage ich: Dann spiel ich den ganzen Scheiß GAR NICHT, denn ich bezahle das, was ich haben möchte, und das ist kein aufgezwungener Multiplayerinhalt