Days gone

Fands auch nice. So hätte ich mir ein Walking Dead Spiel vorgestellt :D

Kann die schlechten Wertungen immer noch nicht ganz nachvollziehen. Für mich war es jetzt nicht wirklich schlechter als ein Horizon.
 
Kann die schlechten Wertungen immer noch nicht ganz nachvollziehen. Für mich war es jetzt nicht wirklich schlechter als ein Horizon.
Wertungen geben nun mal nicht immer jeden Spielegeschmack wieder. Dich haben die Schwächen welche die Tester wohl kritisiert haben halt nicht gestört. Vermute ich jetzt einfach mal.
 
Fands auch nice. So hätte ich mir ein Walking Dead Spiel vorgestellt :D

Kann die schlechten Wertungen immer noch nicht ganz nachvollziehen. Für mich war es jetzt nicht wirklich schlechter als ein Horizon.
Soweit ich mich erinnere, hat es in erster Linie wegen der Technischen Probleme schlechter abgeschnitten.
 
5% ist nicht wenig dabei, sehe ich auch so. Kann mich nur wiederholen: Ich fand das Spiel echt klasse
 
Wertungen geben nun mal nicht immer jeden Spielegeschmack wieder. Dich haben die Schwächen welche die Tester wohl kritisiert haben halt nicht gestört. Vermute ich jetzt einfach mal.
Also wenn ich mir die gängigsten Kritikpunkte, neben der technischen Probleme, so angucke, dann müsste man so gut wie jedes Open World-Game abstrafen. Das gilt auch für ein Horizon, GoT, Spiderman und Co. :)
 
Horizon fand ich beim
gameplay runder.

Days Gone ist dennoch gut.
 
Schwierig zu sagen warum ein Titel besser als der Andere bewertet wird. Schuld ist vielleicht auch einfach das Setting. Mit The Last of Us hatte Sony bereits ein Spiel, das thematisch in diese Richtung geht, auch wenn es völlig anders präsentiert wird bzw die Gewichtung eine ganz andere Art ist.

Aber nicht umsonst hat man Days Gone 2 irgendwo den Stecker gezogen. Bin mal gespannt wie das neue Spiel von den Bend Studios wird. Ich hätte ja immer noch Bock auf ein Spionage Spiel ala Siphon Filter. Aber da es ja wohl wieder ein Open World Spiel wird, fällt das wohl weg. Wobei, einfach mal abwarten. Vielleicht kommt ja sowas. ^^

Aber auf jeden Fall wird man dieses Mal darauf achten, dass es sich einzigartiger anfühlt denke ich , wobei ich den Charakter Decon mit seinem Biker Dasein schon echt cool fand.
 
Also gerade das mit den riesen Horden in einer Open World war für mich schon "einzigartig".

Das Bike mit der begrenzten Tankfullung hat auch immer für ein mulmiges Gefühl gesorgt, wenn man unterwegs war. Das hat einen auch immer ermutigt sich mal genauer umzuschauen.
 
mit den Horden kann man viel Spaß haben, da gibt es so viele coole Wege die aus dem Weg zu räumen.
 
War halt eine neues Franchise und die müssen sich immer besonders beweisen, sonst ist die Presse meist kritischer als bei etablierten Marken (da sieht man ja gern über Mängel leichter hinweg).

Hätte es zu Anfang nicht die technischen Schwierigkeiten gehabt (wobei ich selbst keine bemerkt habe) und wäre grafisch so poliert wie Horizon oder Uncharted gewesen, dann hätte es wohl auch höhere Wertungen gegeben.

Schätze das Zombie-Thema war auch ein wenig ausgelutscht.

Ich fand's einfach nur gut. War mit eines der Überraschungshits des Jahres.
 
Also nach drei Stunden kann ich sagen, dass es mir wirklich gefällt. Die Suvival Elemente halten sich auch im Rahmen und man hat ja immer mehrere Lager, in denen man vieles auffüllen kann (z.B. Benzin etc.).
 
Dass sie nicht an Days Gone 2 arbeiten ist ja bekannt. Der Pitch ist seinerzeit ja gescheitert. Vielleicht kommt irgendwann eins, aber nicht in den nächsten Jahren.
 
Zurück