Das ist die Switch, Nintendos neue Konsole

Das Konzept finde ich auch nett. Zum Release hole ich sie mir aber auch nicht direkt, da müssten dann schon ein ungewöhnlich großartiges Start-Line-up dabei sein. Ich warte lieber mindestens 1 Jahr, dann sollten genug Spiele da sein und man kann besser abschätzen, ob der Markt das Teil auch annimmt.
 
Hmm, ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Wäre halt echt mal interessant zu wissen was für ein Exclusivspiele Lineup dafür kommt und wie gut dabei die Technik ist. Multititel werde ich darauf sicher nicht kaufen.
 
Bin ich eigentlich der einzige dem aufgefallen ist das die Framrate auf dem Tablet gefühlt nach 20 FPS aussah?
 
Ja aber trotzdem fassen sie gerade zwei Einnahmequellen zu einer zusammen. Ob das so schlau ist, mag ich sehr zu bezweifeln....

Ob man die U noch als Einahmequelle bezeichnen kann ist fragwürdig.

Nintendo hat ja den Entwicklungaufwand von HD Spielen stark unterschätzt.
Viele N Games kamen für 40€ raus.
Die Verkaufszahlen der U waren auch nicht gut.

Da find ich das Konzept eines technisch besseren Gandhelds schon interessanter.

Und N wird bestimmt wieder am Zubehör gut verdienen.

Elite Controller.
Ersatz Controller
Aufsätze aller Art.
 
Auf den ersten Blick lässt mich das Konzept ziemlich kalt. Sieht ein bisschen so aus, wie eine Weiterentwicklung der Wii U.
 
Hmm... Ich weiss icht nicht recht. Klar die U war/ist ein finanzielles Desaster, aber der NX muss jetzt 'beide' Verkaufszahlen in die Tasche stecken. Ich denke vom Verkauspreis her wird es die only Handheldspieler nicht reizen. Naja, we will see. Denke das Nintendo dies in ihren Überlegungen berücksichtigt haben. Falls nicht, wird's eng bei Big N.
 
Hab mir alle Bilder nochmals in Ruhe angeschaut um nun mein Urteil zu fällen: Nähh, das ist ist N(i)x
 
Richtig super klasse ist das!

Genau das was ich wollte, endlich nach sovielen Jahren wieder Nintendo Spiele mit normaler Steuerung spielen!!! Sogar die Analogsticks sind richtig angeordnet, wie bei der XBOX halt! :D

Ist ein Launchkauf ganz klar, hoffe es wird ein Hit.

Das Video ist auch interessant, erstmal weil es modern gemacht ist und zweitens weil es man damit eine ältere Zielgruppe anspricht. Das sie kurz vor Release erst das Gerät enthüllen macht auch Sinn, weil die Idee dahinter hatten schon viele und das ist super schnell nachmachbar.
 
Richtig super klasse ist das!

Genau das was ich wollte, endlich nach sovielen Jahren wieder Nintendo Spiele mit normaler Steuerung spielen!!! Sogar die Analogsticks sind richtig angeordnet, wie bei der XBOX halt! :D
Also ein klassisches D-Pad hab ich nicht gesehen, dafür 8 Knöpfe

EDIT: SOrry, da war ja ein "Pro Controller" dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich richtig klasse. Die Wii U in Perfektion und ohne Touchzwang offensichtlich. Was mir nicht gefällt, dass das Steuerkreuz wie bei Playstation aus einzelnen Tasten besteht, aber das ist wohl dafür, dass man aus einem Controller zwei Mini-Controller machen kann? Dafür wieder wie zu Gamecube-Zeiten die Sticks an der richtigen Stelle.

Ich bin gespannt, was unter der Haube sein wird.

Sicher wird es so oder so "Hater" geben.

Und wie schon erwähnt, wirkt das Ganze erwachsener, als man es bisher von Nintendo gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwachsen wirkt es :)

Endlich mal eine Nintendo Konsole wo das Design ansprechend ist.
 
Hmmmm. Eigentlich ist es auch wieder eine wii U, nur darf man das tablet nun überall mit hin nehmen.

Macht mich jetzt nicht so an (zocke nicht unterwegs), versteh aber das es für den einen oder anderen toll sein könnte.

Aber schön das endlich mal die Katze aus dem Sack ist. :)
 
Geil, tolles Teil gefällt mir.
Könnte day one werden. Wenn die weiteren Infos stimmig sind.
 
Also, es spricht mich zwar nicht wirklich an, wie schon gesagt, aber ich finde das Konzept auf jeden Fall interessanter als die Wii U. :)
 
Zurück